Hallo.
Ich muß auf Dauer mein Pixel 4 austauschen.
Der eh schon mäßige Akku wird immer schwächer und mit dem Update auf Android 13 ist es funktional deutlich schlechter geworden. Ich bin erst einmal zurück gekehrt zur 12er Version aber auch hier zickt es neuerdings rum.
Meine Wünsche an den Nachfolger sind:
Alles andere, also Spielperformance, Bildwiederholfrequenz, Bildschirmart(LCD, OLED) ist mir ziemlich egal, ich nutze das Handy zum telefonieren, für Routing, ein paar Whatsapp, Surfen und Schnappschüsse unterwegs. Kein Banking oder bezahlen mit dem Handy, also sind auch Updates kein so großer Aspekt für mich.
Das Nord 2 für ca. 200€ gebraucht passt insgesamt schon ganz gut, aber vielleicht gibt es ähnliches günstiger oder besseres zum gleichen Preis?
Ich würde mich über Tipps freuen.
dank und Grüße
Tunfaire
Ich muß auf Dauer mein Pixel 4 austauschen.
Der eh schon mäßige Akku wird immer schwächer und mit dem Update auf Android 13 ist es funktional deutlich schlechter geworden. Ich bin erst einmal zurück gekehrt zur 12er Version aber auch hier zickt es neuerdings rum.
Meine Wünsche an den Nachfolger sind:
- Einigermaßen großer Akku und Schnellladefunktion. 65W beim Nord 2 wären ein Kaufargument.
- Gute Helligkeit (soll bei Radtouren die Osmand Karten darstellen)
- allgemein gute Alltagstauglichkeit, also keine Zwangswerbung, keine "Selbstverschlechterung" mit zunehmendem Alter, gute Empfangsleistung, gute Telefonqualität
- akzeptable Fotoqualität tagsüber, Nachts ist egal. Für besondere Anlässe behalte ich notfalls das Pixel.
- möglichst einigermaßen kompakte Maße - wenn möglich. Ansonsten ist das wohl halt Gewohnheitssache
- falls möglich eine einfache Möglichkeit, die Taschenlampe einzuschalten. So wie beim Pixel 4 mit den "active edge" oder bei Motorola die Hack - Geste. Also auch mit Handschuhen bedienbar. Ist für mich neben den Fotos aktuell noch das Hauptargument, mein Pixel zu behalten, ich nutze das echt erstaunlich oft.
Alles andere, also Spielperformance, Bildwiederholfrequenz, Bildschirmart(LCD, OLED) ist mir ziemlich egal, ich nutze das Handy zum telefonieren, für Routing, ein paar Whatsapp, Surfen und Schnappschüsse unterwegs. Kein Banking oder bezahlen mit dem Handy, also sind auch Updates kein so großer Aspekt für mich.
Das Nord 2 für ca. 200€ gebraucht passt insgesamt schon ganz gut, aber vielleicht gibt es ähnliches günstiger oder besseres zum gleichen Preis?
Ich würde mich über Tipps freuen.
dank und Grüße
Tunfaire