Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OnePlus One - alternativlos in seiner Preisklasse?
- Ersteller srynoname
- Erstellt am
Holgi_Heizer
Lieutenant
Hi,
da ja nicht wirklich viele Anforderungen genannt wurden werfe ich mal das Nexus 5 in den Raum...
da ja nicht wirklich viele Anforderungen genannt wurden werfe ich mal das Nexus 5 in den Raum...
Beim Nexus 5 fand ich das Display sehr enttäuschend. Naja, das OnePlus hat ja auch kein AMOLED ):
Kann jemand was zum Display Nexus 5 vs. OnePlus (vom gelbstich mal abgesehen) sagen? Ist das vom OnePlus etwas farbintensiver? Das vom Nexus 5 finde ich doch recht blass ):
350 ist auch noch OK, mehr sollte es dann aber nicht sein. Dafür würde man dann das LG G3 bekommen, da bin ich mir nur mit der Überhitzungsproblematik unsicher und das OnePlus soll ja ne ganz ordentliche Laufzeit haben.
@pupsi: Ja, ziemlich sicher. Aber vielleicht habe ich ja irgend einen Geheimtipp übersehen :-)
Kann jemand was zum Display Nexus 5 vs. OnePlus (vom gelbstich mal abgesehen) sagen? Ist das vom OnePlus etwas farbintensiver? Das vom Nexus 5 finde ich doch recht blass ):
350 ist auch noch OK, mehr sollte es dann aber nicht sein. Dafür würde man dann das LG G3 bekommen, da bin ich mir nur mit der Überhitzungsproblematik unsicher und das OnePlus soll ja ne ganz ordentliche Laufzeit haben.
@pupsi: Ja, ziemlich sicher. Aber vielleicht habe ich ja irgend einen Geheimtipp übersehen :-)
R50M
Lieutenant
Guter Romsupport --> Oneplus One oder N5, wobei das Oneplus One hardwaretechnisch überlegen ist.
Ich würde, wenn das mit den Roms ernst gemeint ist, auf keinen Fall ein Handy von den großen Herstellern nehmen, Sony würde ich da ganz aus dem Weg gehen. Hatte vor meinem Opo das Xperia Play und Xperia Z, um den Bootloader unlocken zu können muss man auf ner Sony Seite registrieren, dass man irgendwelche Garantierechte abtritt. Dazu ist der Rom Support meist mager und man muss immer mit unofficials und dann noch nightlys/ weeklys oder monthlys vorlieb nehmen. Das ist zumindest meine Erfahrung bei den beiden Handys, kann ja sein, dass sich das geändert hat.
Bei Samsung ist der ROM Support relativ groß, auch durch die weite Verbreitung Samsung Handys, allerdings ist das Rooten ein wenig komplizierter durch Knox.
Ich würde, wenn das mit den Roms ernst gemeint ist, auf keinen Fall ein Handy von den großen Herstellern nehmen, Sony würde ich da ganz aus dem Weg gehen. Hatte vor meinem Opo das Xperia Play und Xperia Z, um den Bootloader unlocken zu können muss man auf ner Sony Seite registrieren, dass man irgendwelche Garantierechte abtritt. Dazu ist der Rom Support meist mager und man muss immer mit unofficials und dann noch nightlys/ weeklys oder monthlys vorlieb nehmen. Das ist zumindest meine Erfahrung bei den beiden Handys, kann ja sein, dass sich das geändert hat.
Bei Samsung ist der ROM Support relativ groß, auch durch die weite Verbreitung Samsung Handys, allerdings ist das Rooten ein wenig komplizierter durch Knox.
Farbintensität lässt ich ja per Custom ROM/Kernel adressieren. So hab ich meinem Nexus 4 zu mehr Farbe verholfen
Die Farbüberintensität eines AMODLED wirst du mit IPS aber eher nicht erreichen.
Die Farbüberintensität eines AMODLED wirst du mit IPS aber eher nicht erreichen.
Baya
Fleet Admiral
Das Nexus hat halt ein schönes, schlankes Android. Alle anderen wie Sony / Samsung etc. sind ja mittlerweile so dermaßen vollgepumpt mit Müll. Ich hab auf meinem HTC One M7 den CM11, ist aber auch nicht das Wahre, wie ich finde. Bin froh, wenn ich einfach wieder ein Standard-Android hab :-)
pupsi11
Banned
DerBaya schrieb:Ja Ich habs ja drauf.
du hast also genau das cm drauf welches nur fürs one gemacht wurde? so so
aber lassen wir das lieber. danke
Bin im Sommer vom N4 auf das Oneplus One umgestiegen und bin sehr zufrieden.
Habe mich damals bewusst gegen das N5 entschieden, einer der Hauptgründe war der eher schwache Akku.
Zudem ist das N5 ein Gerät aus 2013, würde ich mir jetzt auf keinen Fall mehr zulegen.
Habe mich damals bewusst gegen das N5 entschieden, einer der Hauptgründe war der eher schwache Akku.
Zudem ist das N5 ein Gerät aus 2013, würde ich mir jetzt auf keinen Fall mehr zulegen.
Christi
Fleet Admiral
brubbelmichi schrieb:Die Farbüberintensität eines AMODLED wirst du mit IPS aber eher nicht erreichen.
und das ist auch gut so übersätigte und zum teil unrealistische farbwiedergabe ist net jedermanns geschmack.
@topic
die 64gb version des one plus one für 300€ ist imho alternativlos.
bedenken muss man aber, dat es derzeit für 300€ gute alternativen gibt- z.b. das sony z2.
dank euch! ich muss sagen, dass z2 finde ich gar nicht uninteressant. werde es aber wohl doch mit dem 1+1 versuchen, denke mal, da ist der communitysupport ausgeprägter udn evtl auch mehr an treibern usw verfügbar.