Oneplus One reparieren lassen - jetzt Muster vergessen

MacG5Modder

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
29
Hallo zusammen,

vor mehreren Jahren ist mein Oneplus One nicht mehr angegangen und ich hab es auf die Seite gelegt um mich irgendwann darum zu kümmern. Weil ich viele persönliche Fotos darauf hatte, hab ich das Handy zur Reparatur eingeschickt. Jetzt funktioniert das Gerät zwar wieder, ich hab aber nach all den Jahren das Muster vergessen... Ich dachte es würde mir wieder einfallen, aber dem ist leider nicht so

Welche Möglichkeiten bleiben mir, an meine Daten zu kommen? Eine Lösung die ich selbst durchführen könnte wäre natürlich super, aber wenn es eine professionelle Methode gibt würde ich die auch in Betracht ziehen.

Auf dem Gerät ist ein Gastkonto aktiviert, womit ich mich zwar einloggen kann, aber dann keinen Zugriff auf die Daten habe. Vielleicht hilft das ja trotzdem irgendwie

Grüße
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die entsperrt sind, hab es auch noch nicht probiert. Wie lässt sich das einfach überprüfen?
 
Hast Du auf dem Teil rein zufaellig einen Google-Account drauf benutzt und die Bilder sind auch in der Cloud?
 
Also ich sollte dort noch mit einem Google Account angemeldet sein, ist aber durchaus möglich, dass ich in der Zwischenzeit das Passwort geändert hatte..
Bilder sind nicht in der Cloud, es existiert keine Sicherung :(
 
Hast du es einfach mal an den PC angeschlossen und geschaut was passiert.
Eventuell vertraut das Handy dem PC noch bzw. hast du die Freigabe als Massenspeicher damals dauerhaft aktiviert!?
Mehr als schief gehen und 2Minuten verschwendet kann nicht passieren.
 
Das hab ich schon probiert, mir werden keine Daten angezeigt.. Der PC an den das Handy das letzte Mal angeschlossen wurde existiert leider auch nicht mehr zum ausprobieren
 
Du kannst den Lockscreen nicht überspringen oder aushebeln oder sonst wie austricksen. Du kannst nur das Handy zurücksetzen oder verschiedene PINs, Muster etc. ausprobieren. Über "Find my device" gibt es auch keine Optione mehr, den Lockscreen zu ändern. Alles Tipps im Netz sind unbrauchbar, weil sie nicht funktionieren. Wäre es so einfach den Lockscreen zu überwinden, wäre er völlig sinnlos.
 
Der_Picknicker schrieb:
So würde ich mal googlen
Das funktioniert aber nur wenn das Handy zurückgesetzt wurde wenn ich das richtig verstanden habe

Da Handy ist von der Software her auf einem Stand von 2016... War damals nicht noch mehr möglich? Internet hat es auch nicht, WLAN kann ich ja nicht ändern ohne mich anzumelden.
 
MacG5Modder schrieb:
Da Handy ist von der Software her auf einem Stand von 2016... War damals nicht noch mehr möglich?
Das hängt nicht von der Jahreszahl ab, sondern von der aktuell installierten Firmware, bzw. verwendeten Version von Android.
 
Zurück
Oben