usb2_2 schrieb:
Die ist ausgeblendet. Wenn ich meine Nutzung also nicht ändern sollte, dann passiert das nicht.
Alle Fenstersteuerelemente hast du auch auch geblendet und du nutzt immer nur ein Programm im Vollbildmodus? Am besten ohne statische Elemente?
Die meisten Leute arbeiten ja auch mit einer hand voll Programmen nur. Ist auch weniger schön, wenn sich die Photoshop Statusleiste einbrennt. Man kann natürlich alle paar Minuten die Fenster etwas verschieben
usb2_2 schrieb:
Wie hast du das geschafft?
Ganz normale Nutzung, gerne auch mal etwas heller. Dabei waren verschiedene Panel aus verschiedenen Preisklassen. Ganz normale Nutzung. Aber generell sollte man sein Display eh so nutzen können wie man es will. Mein Oneplus 3 habe ich damals öfters als Motorradnavi genutzt. Da hat man länger statische Inhalte.
usb2_2 schrieb:
Die Leiste brennt übrigens nicht ein, wenn sie immer ihre Farbe ändert. Probier das mal aus. Und ein Video im Querformat hilft auch.
Und alle Symbole ändern auch andauernd die Farbe. Passt bestimmt gut wenn man ein Regenbogentheme benutzt
Am besten stelle ich dann noch bei jedem zweiten Appstart die Farben auf negativ, damit da nichts passiert. Aber mach dir da keine Sorgen. Mein aktuelle Gerät hat wieder ein IPS und ich vermissen OLED kein Stück!
usb2_2 schrieb:
Ich hab das in 2 Jahren nicht geschafft und kenne auch niemanden persönlich der das Problem hatte. Sowohl bei Samsung als auch bei LG OLED.
Sagen mir viele, vielen fällt es tatsächlich auch nicht so sehr auf. Aber fast alle Geräte die ich nach nem Jahr gesehen habe hatten ähnliche Probleme. Je nach Panel stärker oder schwächer ausgeprägt. Sieht man besonders schön, wenn man einen grauen oder blauen Hintergrund an den stellen hat, wo sonst statische elemente sind. Bei grünem Hintergrund sieht man es hingegen fast nicht.
Das schkimmste Gerät was ich da bisher hatte war das Nexus 6 mit Samsung OLED. So ein mieses Display habe ich danach nie wieder gesehen. Die farben waren totaler Murks und sehr fix haben Elemente "Schatten" hinterlassen. Dauerhafte versteht sich. Das Note 8 was ich hatte war schon besser keine Frage. Aber das Weiß war auch da nicht so super und auch dort haben sich nach einigen Monaten Schatten gebildet, die immer deutlicher wurden. Sicher normal fällt es nicht auch, jr nach anwendung wenn auf den betroffenen stellen dann aber mal andere Farben liegen schon sehr.
Manche wollen es auch nicht sehen
Aber sicher, wenn man sein Gerät immer auf minimaler Hellligkeit betreibt und viele Vollscreen Apps nutzt, dann passiert das nicht so schnell. Ein Display sollte in meinen Augen aber alles anzeigen können, ohne das ich mich danach richte! Und das wird bei einem PC Bildschirm noch viel schwerer