OnePlus und Pixel Geräte. Sicherheitsrelevante Einstellungen aus xem Lockscreen heraus?

@Ray519
Das mit den Quick settings kann man natürlich machen aber wie du schon sagst ist traurig das Samsung das in dem Punkt sicherer löst als Google selbst.

Stimme zu das Gpay eine Option haben sollte ob man es nutzen möchte das man ohne Entsperrung zahlen kann.

Frage an dich als Pixel 4 Nutzer. Damit geht Gpay also durch Face unlock nehme ich schwer an. Was witzig ist denn hier steht das Gpay nicht mit facial recognition geht. Wohl nicht ganz aktuell.

Mhh, ich vermute mal die meinen damit die alte Gesichtserkennung, die nur die normale Kamera verwendete...

Aber ja, man hat das Gefühl, das die bei Google nicht miteinander reden...

Wir schreiben inzwischen das Jahr 2025 und noch immer kann man den Flugmodus im Sperrbildschirm ohne Entsperrung einfach so aktivieren. Ganz toll wenn das Smartphone gestohlen wird und der Dieb einfach so den Flugmodus aktivieren und das Gerät nicht mehr geortet werden kann. Keine Ahnung was sich Google hierbei gedacht hat.
Das einzige was Abhilfe schafft, ist es den Flugmodus aus den Quick Settings zu entfernen sowie den Wlan Toggle...

Nutze ein Pixel 8.,

Zurück
Oben