Onkyo AV-Receiver - Info's

Sawubi

Lt. Commander
[Kaufberatung] AV-Receiver und Boxen

Bei uns im Saturn in Aachen ist ein Onkyo AV-Receiver inklusive Blu-ray Player und 5.1 Soundsystem im Prospekt, das ganze kostet mit der "Alt gegen Neu" Aktion 399€

Die genaue Bezeichnung lautet "Onkyo HT-BD 3415"

Nun habe ich ein paar Fragen:

Hier steht das der AV-Receiver 4 HDMI Eingänge und einen Ausgang hat, da ich mich noch nicht wirklich mit der Materie befasst habe ist mir nicht ganz klar wie das Ganze funktioniert, wenn ich jetzt Beispielsweise meinen Humax iCord HD Receiver über die Anlage betreiben will wie genau bekomme ich dann das Bild auf den Fernseher aber den Ton von der Anlage?

Den Sat-Receiver per HDMI an einen Eingang am AV-Receiver und über den Ausgang per HDMI an den TV?

Desweiteren weiß ich nicht wie gut das angebotene Onkyo System ist und würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob es diesen Preis wert ist oder ob ich mich anderweitig umsehen soll.

Das war es erst mal, sollte mir noch etwas einfallen melde ich mich wieder :D
Solltet ihr noch Informationen brauchen dann fragt einfach nach
Und danke schon mal für eure Hilfe

Sawubi

Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau, wie du beschrieben hast.

Du steckst einfach alle Geräte, die du hast, in die Eingänge des Receivers.

Dann geht nur noch ein Kabel vom Receiver-Ausgang in den TV.

Ob das Gerät was taugt, kann ich allerdings nicht sagen. Onkyo baut in der Regel schon sehr gute A/V-Receiver, zu ihren Lautsprechern kann ich nichts sagen.

Danke für die Antwort ^^

Würde mich wenn keiner was zu dem System zu sagen hat über Empfehlungen für einen AV-Receiver mit 5.1 System freuen.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal ein wenig gestöbert und bin auf den Onkyo TX-SR508 gestoßen, dieser AV Receiver gefällt mir ziemlich gut welche Boxen würdet ihr denn dazu empfehlen? Wichtig ist mir vor allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ergänzung ()

Hier ein Link zum Saturn Angebot

Das könnte der TX-SR309 sein (anscheinend nicht da der nur 3 HDMI Eingänge hat) aber so genau kenne ich mich da leider nicht aus, beim Blu-Ray Player bin ich mir leider nicht sicher, noch mal die Frage was haltet ihr von diesem Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
ein Onkyo 508er mit einem Teufel Set ist in der Regel ein guter Einstieg. Ein Arbeitskollege hat das genau so gemacht und vor kurzem dann die Frontboxen gegen Heco Victas ausgetauscht.

Welches Teufel Set würde sich denn anbieten und wie viel würde das dann ca. kosten?

Also das System soll zu 95% eigentlich nur für Filme genutzt werden und du würdest sagen dass das Angebot von Saturn nicht so gut ist? Ich frage mich auch welcher AV-Receiver das ist, möglicherweise das HT-S3405 + Bluray Player?

Zuletzt bearbeitet:
Ruf an und frag welcher genau das ist. die haben dort doch bestimmt ein Telefon :)

selber hab ich kein Teufel, aber mehr als das Einsteigerset wirst du für dein AltGegenNeu Budget nicht bekommen ...

Das einzige was da helfen wird ist mal vorbei schauen und unten rechts auf der Front steht die Bezeichnung bei Onkyo.
Sollte es das HT-S3405 sein + Bluray ist es zumindest nicht der Preishammer schlecht hin. denn das Set kostet regulär um die 330€, dann bleiben noch 70€ für einen BluRay-Player.

Ich würde eher in Richtung Onkyo TX-SR308 oder TX-SR508 (die 26€ mehr sind es wert) gehen.
Dazu dann, wenn das Budget stark begrenzt ist, ein günstiges Stelliten-Set ala Canton Movie 60 CX.
Die Satelliten kannst du dann über die Jahre langsam durch was ordentliches ersetzen.
Ergänzung ()

Sind die 399€ das Budget was du maximal ausgeben willst oder lockt dich der Preis von dem System grade nur?
Wenn du uns ein Budget nennst können wir auch versuchen dir etwas zu empfehlen, das dann evtl. besser ist.

Ich fahre jetzt mal dahin und informiere euch dann, vom Preis her werden meine Eltern nicht mehr als 400-500 Euro ausgeben wollen.

Mich hatte das Angebot vor allem wegen dem zusätzlichen Bd Player interessiert aber dem fehlen die Multimedia Funktionen leider

Ps: das ganze soll für meine Eltern sein hab ich vergessen zu erwähnen ^^

Also der AV Receiver ist der HT-R390 und der Player ist der BD-SP309 laut verpackung ausgepackt steht hier keiner

Die Lautsprecher sind HT-P348

So ich geistere nebenbei im HiFi-Forum rum und bin nun auf folgende konstellation gekommen:

Yamaha RXV-367 + 2x Nubert NuBox 311 , ich bin mir nur noch nicht sicher ob 2 Boxen auch ausreichen um das Kino-Feeling zu erzeugen, vielleicht hat da von euch einer erfahrungen :D
Ergänzung ()

Hab mich noch mal umgesehen, die Heco Victa 700 gefallen mir auch gut. hat da jemand erfahrungen? Und es wird wohl wahrscheinlich doch der 508er Onkyo, er unterstützt mehr Tonformate hat eine höhere Leistung, einen HDMI Anschluss mehr usw.

Zuletzt bearbeitet:
ob 308 oder 508 spielt ohne tüviges Boxenset keine große Rolle ;). Ich Selbst nutzte 308+ Theater 1. Das T1 gibts leider nciht mehr. Alternativ wäre das Motiv 6 oder das Theater 100. Beides würde dein Budget aber deutlich sprengen......

Ich persönlich würde für Himkino mit einer guten 2.0 Lösung nicht glücklich werden.
Für Heimkino fehlt dann einfach der Surroundeffekt. Viele mögen mir hier wiedersprechen, aber ich finde für Heimkino ist man mit einem günsitgen Satelliten-System besser bedient als mit einem Hifi 2.0-System.

Davon abgesehen sind die NuBox 311 sehr gute Boxen, ich habe dies als 2 Frontboxen und dazu einen CS-411 als Center, ko0mbiniert mit einem alten ELAC-Sub und kleinen älteren Sateliten als Rears.
Sobald die neue Anbauwand kommt wandern die 311 als Rears und als Front kommen zwei NuBox-511.
Allerdings spielt ein solches System weit entfernt von deiner Preisliega.

Also wir haben uns jetzt für den Onkyo TX-SR508 entschieden und bei den Boxen werden wir erst mal in einem HiFi Laden Probehören gehen, momentan habe ich aber schon die Canton GLE 420 oder die Nubox 311 im Auge.

Vorerst wird es ein 2.0 System bleiben welches aber nach Wunsch um Center, Rear und Sub erweitert wird.

Ich habe auch noch einen älteren JBL Sub, vielleicht kann ich den auch noch mit einbinden das werde ich dann sehen :)

Vielen Dank für eure Hilfe und ich melde mich dann wenn alles fertig ist mit meiner Meinung ^^

Zurück
Oben