Onkyo HT-S9305 oder Denon AVR-1612 + S 608 HCS 3 Apfel

CarstenJoe

Lt. Commander
Guten Abend,
mein bester Freund bekommt von seiner Oma ein 'etwas' größeres Weihnachtsgeschenk und hat mich beauftragt für ihn ein Heimkinosystem zusammen zustellen.

Sein Budget liegt bei maximal 1000€! (gegen weniger hat er natürlich nichts einzuwenden)

Einen Tv, sowie DVD-Player besitzt er schon - evtl. folgt irgendwann eine PS3 als BluRay-Player.

Das System sollte ca. 25m² beschallen können - Reserven sind erwünscht.
Sein Favourit ist bei den Receivern Harman Kardon (wegen des Design) aber würde auch nicht nein zu Onkyo, Yamaha oder Denon sagen.
Bei den Lautsprechern möchte er zwischen zwei Varianten auswählen, 1x 5.1 mit Standlautsprechern und 1x 5.1 mit Satelliten.

Kabel und das ganze Zeug müsste man auch noch besorgen.

Jetzt die Frage an euch, habt ihr zufällig gute Erfahrungen mit euren Systemen oder Systemen in der Preisklasse gemacht? Habt ihr Empfehlungen für mich/ihn?
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Natürlich habe ich mich im Vorfeld mal einbisschen schlau gemacht und fand diese beiden, doch interessanten, Systeme. Was haltet ihr davon?

http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?info=p2480_Onkyo-HT-S9305-THX--schwarz-.html

und

http://www.redcoon.de/B339685-Denon-AVR-1612-S-608-HCS-3-Apfel_5-Kanal-AV-Receiver

Mit freundlichem Gruß
Cj

Ich hab mich für DAs Onkyo vor 2 wochen entschieden, und ausser meinen NAchbarn Bereuts glaub ich keiner, Glasklarer Ton im gegensatz zum TEufel E400 am PC "höre" ich nun mehr von den liedern als vorher, Filme guggen macht endlos spass damit und schlecht siehts sowieso mal nich aus!

Das Set mit dem Denon und den Jamo´s wuerde ich, wenn ich eins der beiden aussuchen muesste, waehlen. Der Preis ist schon ziemlich gut.

Bei dem Budget wuerde ich allerdings als erstes selber mal losgehen und zur Probe hoeren. Kann ja u.a. erst der MM sein, dann aber auch Fachgeschaefte.

Die Kombination Denon und Jamo finde ich persönlich auch sehr interessant, bin mir aber nicht sicher ob da die Tiefen nicht etwas zu lasch rüberkommen, da kein Sub vorhanden ist.

@Concept2
Dank die für die kleine Empfehlung. Ich werde ihm auf alle Fälle mal beide Systeme vorschlagen, mal sehen was er sagt.

Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich offen. :)

CarstenJoe schrieb:
Was haltet ihr davon?

Ist ja nicht relevant was ich davon halte, sondern deinem Freund muss es gefallen. Das einzige was ich sagen kann ist das das Jamo-Set seinen Preis wert ist. Die Verarbeitung ist angemessen aber ob es klanglich zusagt? Das ist ne sehr individuelle Sache.
Das Onkyo-Set habe ich nie gehört.

Bei 1000€ sollte man einfach probehören gehen

@CarstenJoe

Du machst dir Sorgen über die Tiefen? Die obere Grenzfrequenz der Boxen ist mit 20khz aber verdammt knackig, also sind vermutlich die Höhen ein viel größeres Thema. Ich hab bei meinem Canton 5.0 System auch keinen extra Sub und vermisse ihn definitiv nicht. Wobei die auch bis 30Hz runter gehen, das Jamo System hier aber erst bei 37Hz anfangen.

Ich würde mir den Denon 1612 in Verbindung mit ein paar Canton Boxen etwas genauer anschauen.

@ ostzonaler
Ja, im Grund gebe ich dir Recht. Es ist etwas unglücklich formuliert. Ich wollte damit eigentlich wissen ob ihr mir von dem Set berichten könnt (Qualität, Klang, etc.)

Ich sollte euch evtl. mal einen kleinen Einblick in seine Situation geben.
Er hat einen 5 Jahre alten Magnat-DvD Player /Soundsystem, 5 winzigekleine Plastiktröten und einen passiven Sub, den man minimal - bis garnicht hört.

Er war damals schon von meinem Heco Victa Set begeistert und ist von meinem jetzigen HKTS 16 auch hin und weg.

Ganz klar das Jamo Set. Es kommt ebend doch auf Größe an ;)

Ich konnte bei einem Freund das Jamo 608 auch schon erleben. Kann ich empfehlen

CarstenJoe schrieb:
@ ostzonaler

Er war damals schon von meinem Heco Victa Set begeistert und ist von meinem jetzigen HKTS 16 auch hin und weg.

Ich persönlich würde das Jamo Set klanglich 1-2 Stufen über die Victas setzen. Die waren mir zu dumpf, man hat immer das Gefühl es hängt ein Teppich vor den Lautsprechern. Aber das ist wie gesagt mein rein persönlicher subjektiver Eindruck. Auch immer hörenswert in dieser Preisklasse finde ich

Magnat quantum 60x (Auslaufmodell, teilweise noch als Schnapper zu bekommen)
Wharfdale Diamond (könnte eng werden mit dem Budget)
Klipsch RF/RB (manchmal bekommt man noch die "alten" zum Schnapperpreis, die neuen RF-II sind klanglich nicht besser aber sehr viel teurer und ausserhalb des Budgets)

Nur um mal drei zu nennen. Canton ist natürlich auch immer ne Option, gefällt mir vom Klang her aber nicht.

Jut, dann stelle ich sie die ihm mal vor, denke aber er wird auf euren/meinen Rat hören und die Jamos Set holen.

Was sagt ihr zu den Receiver von Harman Kardon? Er steht wie gesagt auf das Design. Welche wäre denn mit dem Denon auf dem gleichen Level?

Zurück
Oben