Onkyo NR414 Abspielen von Musik vom USB Stick

Shader

Lt. Commander
Hallo,

Gestern wollte ich erstmalig bei meinem Onkyo TX-NR414 AVR Musik über einen USB Stick (FAT32 formatiert, 4 GB groß) absspielen.
Ich hatte drei Musikalben (drei Verzeichnisse) auf den USB Stick kopiert, in zwei Verzeichnisse befanden sich Dateien im FLAC Format (flac unterstützt der Receiver) und bei einem Verzeichnis handelte sich um mp3 Dateien (mp3 Album von Amazon).

Über die Onkyo Bedienungsapp wählte ich USB aus, daraufhin wurde mir der Name des USB Sticks angezeigt, ich betätigte das Feld und es startete ein Popup Fenster mit einem Ladesymbol "Datenempfang...". Selbst nach 5 Minuten änderte sich an der Anzeige nichts. Die App bleibt beim "Datenempfang..." hängen.

Hat jemand Erfahrung bei einem Onkyo Receiver Musikdateien via USB Stick (nicht MP3 Player) abzuspielen?
Was muss man genau beachten (außer FAT formatiert)?

Also ich hab den Vorgänger Onkyo TX-NR509 und keinerlei Probleme damit.
Stick wird sofort erkannt und spielt auch alles ab ohne zu murren.

Würde den Fehler jetzt auch eher beim Stick bzw. den Daten selbst suchen.

Normaler Weise brauchst du dabei nichts beachten, USB einstecken, Titel auswählen und er spielt ab. Bei mir hat er auch kein Problem mit USB Festplatten die NTFS Dateisystem haben.

Ich kann mir nur vorstellen, das entweder der Stick nicht in Ordnung ist oder das Format der Musikdateien nicht OK ist. Probier zur Kontrolle mal dateien im mp3 Format.

Fall gelöst. Problem ist die Onkyo Remote App - die das wohl nicht unterstützt.
Benutze ich die Fernbedienung funktioniert das Abspielen der Musik, ein Vor, Zurück ect.

Zurück
Oben