Onkyo TX Nr. 414 defekt?

murmell

Lt. Junior Grade
Hallo liebe User,

ich habe mit meinen 3 Monaten alten Onkyo TX Nr. 414 ein Technisches Problem. Es geschah als ich einen Film angeschaut habe "Kill the Boss", auf einmal gaben die LS einen kleines pfeifen von sich und nachdem kam kein Ton mehr. Seit dem Vorfall werden die Boxen nicht mehr angesteuert. Die LS gehen 100% noch, hab es getestet einfach an mein Teufel Konzept angeschlossen und Sie wurden sofort angesteuert nur nicht mehr von meinem Av Receiver.
Hat vll. einer so ein ähnliche Problem mit diesem Av Receiver gehabt? Wen ja auch eine Lösung für diese Problem.

MFG murmell

Wenn noch Garantie drauf ist zurück damit. Sonst halt neu kaufen.

Das die HDMI Platine Probleme macht durch alle Generationen durch ist bekannt. Aber das nun auch die Lautsprecherklemmen den geist aufgeben ist mir neu.

hi, kriegst du noch ein Bild via HDMI? schon komplett resettet?

Ich hab n 616er und sowas ist noch nicht passiert.

Ich tippe auf einpacken und wegschicken:rolleyes:

viel Glück

für so was gibts Garantie

alle Kabel entfernen, komplett vom Strom trennen (Steckdose), eine Stunde warten und dann noch einen Werksreset
sollte das nicht helfen => Servicewerkstatt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab natürlich noch Garantie, hab das Gerät erst seit 3 Monate! Ist aber trozdem sehr ärgerlich

. Hab schon mehrmals brobiert es zu resetten, aber leider keiner Veränderung.
XN04113 das hat auch nicht geklappt, hab sogar das Gerät eine Woche ausgesteckt gehabt!
Also muss ich es zurück schicken -.-

Hi,
hat nun der Werksreset geklappt oder nicht ??
wenn er nicht geklappt hat wie bist Du dabei vor gegangen ??

Ich hab einfach den CBL/SAt Button pluss Standby Button gedrückt, dann wurde auf em Display clear angezeigt. Nach paar Sekunde hat er sich abgeschaltet!

Hi,
dann sollte es eigendlich funktioniert haben.
Was passiert denn wenn im Setup die LS Konfig aufrufst
und dort die LS zum einpegeln ansteuerst kommt dann das
entsprechende "rauschen" aus den LS ? Oder kann es ggf
sein das Du beim erneuten anschließen der LS nen Kurzschluß
gemacht hast der immer noch besteht ? da reicht nen Drähtchen
der ne Brücke zum anderen Pol schlägt aus um die Schutzschaltung
zu aktivieren.

Sei doch froh das jetzt passiert. Besser als wenn die Garantie vorbei ist. Rede mal mit Deinem Händler, ob er Dir nicht gg. einen kleinen Aufpreis einen anderen AVR verkauft. So kommst Du vll. um weiteren Ärger und eine Repazeit umher.

Dabei würde ich schon andeuten, d. Onkyo ggf. Dein Vertrauen verloren hat (kannst ja auf die zahlreichen Probleme im Netz verweisen). Ein guter Händler sollte da mit sich reden lassen.

Wie gesagt die LS werden überhaupt nicht angesteuert nichtmal der Sub, also auch kein Rauschen egal was ich Einstelle!
FooFighter leider muss ich das Gerät direkt an den Hersteller senden, weil ich es über Amazon bestellt habe!

joa zuletzt liest man hier echt mehr von kaputten onkyo`s als von teufel decoderstations und subwoofer. bedenklich

Aber Amazon meint das die Garantie abwicklung nur noch über den Hersteller möglich ist!

Du kannst bei Onkyo auf der Seite mal nachschauen ob ggf nen Center
bei Dir in der Nähe ist und dann den AVR direkt hinbringen ggf hast Glück
und ne Std später kannst Ihn wieder mitnehmen

murmell schrieb:
Aber Amazon meint das die Garantie abwicklung nur noch über den Hersteller möglich ist!

Klar versuchen die das. Du hast aber einen Vertrag mit Amazon geschlossen, also müssen die sich darum kümmern.
Hatte ich letztens auch mit einem Netbook. Sollte auch zu Acer schicken, da habe ich mich geweigert und es zu Amazon geschickt. Nach einer Woche war das Geld auf dem Konto.
Gehe bei Amazon in Dein Konto unter Bestellungen und beantrage die Rücksendung.

Leider ist von mir der nächste Händler 250km entfernt xD

Zurück
Oben