Onkyo tx nr 525 mit PC verbinden

Zullan

Newbie
Guten Tag,

auf die Gefahr hin das ich hier falsch bin frag ich einfach mal.
Und zwar wollte ich den oben genannten Reciever am PC anschliesen.
Scheinbar läuft dies nicht wie bei den anderen Geräten via HDMI Kabel, da mein PC ihn dann als Bildschirm erkennt.

Nun die Frage: mit welcher Art Kabel kann ich den PC verbinden?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

MfG Alex

Ein Receiver ist ja auch ein Bildschirm mit HDMI Audio. Ich verstehe das Problem nicht. Und wenn du nur Sound willst, dann nehmen doch alles andere ausser HDMI.

Natürlich wird er per HDMI als Bildschirm erkannt. Der Receiver hat auch reine Audioeingänge. Entweder optisch, digital oder auch analog. In Abhängigkeit davon welche Audioausgänge am PC vorhanden sind, entsprechendes Kabel besorgen.

JardelBenz schrieb:
Alles andere außer HDMI kann aber keine HD Tonformate übertragen.
Kommt auf Anschluss und Decoder an... Die Btwort hilft also auch nicht weiter. Da der Threadersteller jedoch nicht sagt wie er was angeschlossen hat und was er machen möchte, kann man nicht viel antworten. An PC anschließen ist ja das gleiche mit einen BluRay Player anstöpseln, steht im Handbuch.

Ich hab nur keine Ahnung was da wo ran muss. Hab das Gerät von nem Freund bekommen der da alles drüber laufen lies.

20180204_211434[1].jpg

20180204_211518[1].jpg

Ich hab halt echt keine Ahnung von und eine Gebrauchsanweisung gibts nicht mehr dazu.

und ich Sitz hier mit gefühlt 100 buxen von denen ich keinen Schimmer habe ^^.

Dann benutz doch Google.de und lad Dir die Anleitung herunter, Ich habe dafür 3 Sekunden gebraucht, das hättest Du auch geschafft...

Onkyo TX-NR525 Anleitung

EDIT: In der Anleitung auf Seite 9 könntest Du die Anschlüsse an Nr.10 (z.B. Game) benutzen, allerdings brauchst Du Adapter von Klinke (3,5) auf Coaxial, ansonsten wird das nämlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir auch einen Receiver per HDMI an ner Grafikkarte laufen. Einfach Grafikkarte an Bildschirm per Displayport oder DVI und per HDMI an den Receivereingang anschließen. In den Einstellungen der Bildschirmanzeige Bildschirm duplizieren einstellen (wichtig= Bidschirm muss Anzeige 1 sein) und in den Soundeinstellungen den AVR auswählen. Fertig.
Über die Windowssoundeinstellungen alles konfigurierbar.

Das hilft vielleicht auch weiter

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-get-surround-sound-mit-tv-avr-pc.1249167/

Ich werd mir das jetzt mal durchlesen und probieren.
Ich melde mich dann morgen nochmal.
Danke erstmal für die hilfe

Ich weiß gar nicht was daran schwer sein soll.

HDMI vom PC in einen HDMI-Eingang am AVR und vom HDMI-Ausgang am AVR an den Bildschirm

Mfg Purzelbaum9876

Da geb ich dir recht, schwer ist es nicht. Durchschleifen heißt aber nur HDMI, Displayport hat aber eine höhere Datenübertragungsrate.

Zurück
Oben