Onkyo TX-NR555? Erfahrungen? Anderes Gerät?

Bl4ckBurn

Newbie
Guten Abend zusammen,
ich besitze einen AV Receiver von Onkyo. Den Onky TX-NR515, leider ist mir dieser nun irgendwie kaputt gegangen, sprich der ton funktioniert nicht mehr. Das Gerät muss man erst 20-30 mal an- und aus schalten damit es wieder funktioniert.
Nunja...

Nun möchte bzw muss ich mir einen neuen AV Receiver zu legen. eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben maximal liegt die grenze bei 500 Euro.

Nun habe ich den onkyo TX-NR 555 gefunden und ein paar Tests drüber gelesen und soll nicht so schlecht sein.
Hat einer zufällig Erfahrungen mit diesem Gerät oder kann eventuell ein anderes Empfehlen?

Grüße

Onkyo produziert eigentlich ganz gute Geräte. Aber das mit dem kaputten Audio scheint ein typisches Onkyo Problem zu sein.
Mein TX-NR509 hatte auch das Problem. Nach einigen Recherchen im Netz scheint das nicht unüblich zu sein. Hängt wohl mit dem HDMI Board zusammen das gerne mal den Geist aufgibt.

Bei mir war der Nachfolger ein Yamaha RX-S600. Klanglich in meinen Ohren ein bissi besser und er funktioniert :D Ist auch flacher, brauch sich aber Leistungsmäßig nicht verstecken. Gehöre nicht zu den Leuten die einen Hersteller wegen einem Produkt nicht mehr kaufen, aber nach dem sich die Berichte im Netz gehäuft haben bin ich eben zu Yamaha gewechselt.

Aber generell kommt es natürlich drauf an was deine Anforderungen sind. Was brauchst du an Anschlüssen, wieviel Lautsprecher sollen angetrieben werden, soll 3D und/oder 4K durchgeschleift werden, braucht das Gerät vllt. einen Upscaler? Mit ein paar Infos über den Einsatz kann man dir bestimmt besser helfen.

Den link wollte ich auch gerade raussuchen.
Mein TX-NR 708 hatte das problem auch plötzlich und wurde innerhalb dieser erweiterten Garantie anstandslos repariert. Seither läuft er wieder wie er soll.

Zurück
Oben