Onkyo TX-NR676E Zone 2 will nicht über HDMI input

Scheuni

Lt. Junior Grade
Hallo.
Wer von euch hat einen ähnlichen Onkyo mit Zone Zwei?
Ich schaffe es nicht, Tonsignale, welche über HDMI eingegeben werden als Tonausgabe auf Zone 2 zu bekommen.

Ich habe ein 5.1 Lautsprechersystem angeschlossen und eingerichtet, sowie Stereo Boxen an Zone 2.

Wenn ich nun gemäß Anleitung auf den Button Zone 2 drücke, dann auf den Butten des HDMI Kanals welcher eh gerad in Zone 1 läuft, um eben auf Zone zwei genau das gleich auszugeben was in Zone eins läuft, leuchtet zwar Zone 2 im Display, die Lautsprecher bleiben aber stumm.

Drücke ich den Button Zone 2 und dann den Button "Tuner" bekomme ich auf den Zone zwei Lautsprechern in der Tat die Audioausgabe vom internen FM Tuner.

Kann es sein, das es nicht möglich ist, über HDMI zugespielte Signale in Zone zwei wiederzugeben?
An HDMI liegt Stereoton vom Sat Receiver an. Also nix extravagantes wie DTS oder so.

die "einfachen" AV Receiver können in Zone zwei keine digitalen Quellen (HDMI, SPDIF) wiedergeben
sobald du den SAT Receiver zusätzlich analog Audio an den AVR anschliesst kommt Ton in Zone 2

Also bei meinem TX-SR313, kann ich über Zone B auch über TOSLINK hören und der vom TE scheint dann doch etwas neuer und höherwertig ausgestattet zu sein.

EDIT: Und in der Beschreib zum AVR vom TE steh auf der offiziellen Seite:
"Zone 2-Leistungsausgänge und Zone 2-Line-Ausgänge mit dediziertem DA-Wandler zur Unterstützung digitaler*8 und analoger Audiowiedergabe"
Sollte also eigentlich möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Sinnfrei ist das denn bitte?! Ich rege mich gerade ein bisschen auf.
Aber ihr habt recht. Zuspielung über Cinch und Toslink funktioniert mit Zone 2.
HDMI nicht.
Das stand nirgens in der Beschreibung / Handbuch!

Danke euch!

Zurück
Oben