Onkyo TX-NR818 und WLAN

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
901
Hi Leute!

Ich habe mir für meinen Onkyo AV-Receiver TX-NR 818 einen WLAN Stick gekauft.
Und zwar nicht den Onkyo-WLAN-Stick, sondern einen TP-LINK TL-WN722N, der als günstige Alternative zum Originalstick im Internet angepriesen wird.

Die Einrichtung des Sticks funktionierte noch sehr gut. Status ist verbunden.

Aber wie kann ich diverse Funktionen nutzen? Es funktioniert eigentlich sehr wenig. Die Android-App erkennt das Gerät nicht, ich kann nicht auf das Geräte-Webinterface zugreifen (woher bekomme ich die IP?)...

Kurz gesagt: Der Stick scheint super zu funktionieren, aber was bringt er mir im Endeffekt?

Im Netz habe ich eigentlich auch nichts gefunden. Über die Einrichtung wird viel geschrieben. Aber die funktioniert ja bei mir.
Vielleicht kann mir jemand helfen, den vollen Funktionsumfang zu nutzen.

Danke
 
Fernbedienung zur Hand nehmen und wie folgt vorgehen:

Receiver Taste + Home Taste, Setup auswählen und mit Enter bestätigen, Network auswählen und mit Enter bestätigen, nun IP-Adresse selektieren.
Wird eine IP-Adresse angezeigt?
Wenn ja dann ist der Receiver im Netzwerk angemeldet und du solltest z.B. in der Lage sein dich über "http://angezeigte IP-Adresse" auf dem Gerät zu verbinden.

Die Onkyo AVRs sind ziemlich umfangreiche Geräte und inuitiv ist die Steuerung nicht, hier benötigt man tatsächlich das ausführliche Handbuch zur Bedienung.
 
Zurück
Oben