Onkyo TX-SR875 vs Onkyo TX-NR818

Little Britain

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
903
Hallo
Wie schon in der Überschrift zu sehen, ich habe den THX Ultra 2- leider kann der kein 3D durschleifen
Würde mir gerne einen neuen zulegen, kann der 818 klanglich bzw. kraftmässig wohl mithalten gegen einen 5 Jahre altes Gerät ? Der hat ja nur ein THX Select bekommen, aber ist halt neu - vielleicht sind die vorraussetzungen dafür jetzt anders!? Oder ist der Bolide Leistungstechnisch und klanglich noch immer überlegen ?
 
Das hab ich auch schon gesehen, ein ausfürlicher Testbericht wäre mir lieber gewesen :(
Mein jetziger wurde aber in den höchsten tönen gelobt (auch da) und hat 20 watt mehr pro kanal mit THX Ultra 2 Zertifikat !Demnach müsste ja der 818 eig. unterlegen sein...

Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte zu dem, echt schade, mein Problem ist- ich will klanglich nicht schlechter dastehen ;)
 
was fürn thx aufkleber da drann klebt spielt überhaupt mal garkeine rolle. was sind da überhaupt für lautsprecher drann?

und nur wegen 3d würde ich auch keine 800-900 euro fürn neuen avr ausgeben wenn man mit dem alten noch zufrieden ist. ich würde mir ein hdmi splitter kaufen und an den player hängen, ein kabel direkt in den avr und das zweite in den hdmi 2 vom tv. dann müsste man zwar beim 3d film gucken den tv auf hdmi 2 umschalten aber man müsste auf kein feature verzichten
 
HDMI splitter ? hab aber schon 2 3D Geräte ! Gibts nen beispiel dafür welcher? Die Hauptlautsprecher sind eigen entwicklungen vom spezialisten angefertigt, die haben fast 3000 gekostet und so klingen die auch :D also sollte auf jeden fall ein kräftiger AV dran!

Das Zertifikat is mir an sich auch latte, aber zumindest weiß man, das so ein Gerät schon eine gewisse Leistung vollbringen muss um es zu bekommen! Daher kann es so schlecht schonmal nicht sein ;)
 
naja wenn deine anlage aus avr und boxen ca 4000 euro gekostet haben, dann würde ich an deiner stelle auch nicht mit 20 euro hdmi splittern rumspielen :-) war nur sone idee.
 
Ja ne, unrecht hast du nicht! Aber spiele sowieso mit dem Gedanken einen neuen zu Kaufen, sind ja auch andere nette spielereien drin mitlerweile :) der 3009 Interessiert mich auch, aber InstaPrevue oder MHL hat der noch nicht mit drin! und der 1010 kommt erst im August -irgendwann...
 
von onkyo weiss ich ganz sicher das zumindest bei den einstiegsgeräten die werte doch realen messwerte doch sehr stark von den herstellerangaben abweichen. hatte mal sone tabelle gesehen wo der mit 5x100 watt angegeben avr nur knapp was über 25 watt real gemessen wurde. da standen yamaha und denon deutlich besser da. die haben ja auch schöne geräte im sortiment! wie z.b. denon 3312. da findest du zwar keine thx logos drauf, aber die kosten eigentlic auch nur zusätzlich geld
 
Na zumindest vom meinem jetzigen weiß ich, das er genug leistung hat, naja Onkyo bietet aber auch die meisten spielereien an! Ok Yamaha hat dafür die besten DSP´s, aber der nächste sollte schon Onkyo sein... war bzw. bisher immer zufireden mit dem Gerät. Mich hätte Interessiert, ob jemand mein Receiver hatte und auf einen aktuellen umgestiegen ist - der vergleich und wie gut die neuen sind ;)
 
Man sagt 3/4 vom Boxen Preis darf der AV-R kosten.

So ein Mittelständiger AV-R hat ja so seine vorteile auch der 818.

Würde hier nach den Anschlüssen gehen, die benötigt werden.
Die mehr spielerein Tonsysteme sind auch Intressant und
gibt auf anhieb, genug zu finden unter Google.

Intressant ist hier im Standby die 0,1 w verbrauch und Maginal der Tonsystem.

Ob es sich lohnt muss man für sich entscheiden.

Was für mich Intressant ist, was für ein LS System Hersteller du nutzt und das Modell,
bzw. da Marke selbst bau oder Hergestellt wurde für rund 3000€,
ob es da eine Leistungs Auflistung gibt wie bei anderen Hersteller Modelle auch?

Die Hauptlautsprecher sind eigen entwicklungen vom spezialisten angefertigt, die haben fast 3000 gekostet und so klingen die auch :D also sollte auf jeden fall ein kräftiger AV dran!
Weil so gut Zahlt man ja schon diregt für bekannte Hersteller die 3000€ & mehr,
wenn diese nicht über Händler (Shop's) angeboten werden gerade.

Vieleicht benötigt man ein etwas niedriegen AV-R mit fast gleichen Feature's .

Produktvergleich Onkyo TX-NR609 7.2 A/V-Receiver schwarz, Onkyo TX-NR616 7.2 A/V-Receiver schwarz, Onkyo TX-NR809 7.2 A/V-Receiver schwarz, Onkyo TX-NR818 7.2 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da jetzt im einzelnen drin steck in den LS kann ich nicht sagen, nur das auch Visaton mittel und hochton Kalotten verbaut worden sind, ne weiche für Bi-amp - ein 33er Basschassis und eine Box wiegt über 50 kg. war halt ne anfertigung und auf klang und Leistung ausgelegt! Jedenfalls macht der TX-SR875 ordentlich druck drauf, subwoofer benötige ich seit dem nicht mehr und bis auf 0 (wieviel Leistung das entspricht weiß ich nicht) kann ich den Receiver aufdrehen, wenn ich das bisher auch nur 3 oder 4 mal für ne Min. gemacht hab - weil das derartig Laut ist, das selbst ich Angst bekomme :D

Den Yamaha für rund 1000 € den ich davor hatte, machte auch guten Sound jedoch waren bei dem Ständig die Lüfter an, bei dem Onkyo ist das kaum (bzw. so schnell) nicht zu schaffen, dachte anfangs sogar sie seinen kaputt :p

Ja der 818 bringt schon viel neues mit oder sollte ich lieber auf den 1010 warten? Der soll jan im August kommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ja stimmt die Lüfter drehen kaum auf bis garnicht beim Onkyo AV-R,
vor kurzen das erste mal wo es so heis war bei mir.

Gibt ja so nicht viel da gegen zu sprächen zum 818 !

Wenn man noch warten kann,
warum sollte man nicht auf das Modell 1010 warten,
wenn einem die Feature's ansprechen bzw. Anschlüsse genug sind.

Im ganzen sollte der 818 föllig ausreichen, einen ansprechen .
 
33er basschassis also... jetzt weiss ich auch warum du dir sone sorgen um die leistung machst!
 
Ich persoenlich werde wohl auch die naechsten Wochen meinen "alten" 875er gegen einen neuen austauschen. 3D, ARC, Musik Netzwerkstreaming und Anzahl der HDMI Eingaenge sei dank. :(

Ich werde wohl auch den 818er nehmen da der 1010er ja fast 1000 EUR teurer sein soll klar angebliche 20 Watt mehr Leistung aber ich denke nicht das ich die brauchen. Ich reize meinen 875 quasi niemals aus.

Ansonsten sind die Unterschiede fuer mich persoenlich zu gering wenn man von den Datenblaettern ausgeht.
 
Titina:


Da stimme ich dir zu, ich denke ich werd mir mal den 818 zu gemüte führen!

Ich denke von der Ausstattung sind die neuen Modelle bis auf paar minimale Ausnahmen gleich und die Leistung wird wohl bessser sein!

Dank eurer Beratung werd ich morgen mal in die Stadt und mir den 818 Kaufen, so hätte ich mich wohl nicht unbedingt dazu durchgerungen, der Onkyo Typ an der Hotline- war auch keine wirkliche Hilfe :( sofern ich morgen ein ergatter (geh ja mal davon aus) werd ich hier natürlich einen genauen Bericht abgeben zu dem Klang und ersten Eindruck der Features :)

Also weiter reinschauen ;)

Der Arcam scheint auch top zu sein, nur die Ausstattung is etwas mager und das Design gefällt mir nich...

Na erstmal Testen, wenn es mir nicht gefällt - meine grenze liegt zwischen 2000 und 3000 €, wenn der 818 auch reicht, hätte ich aber gut gespart :cool_alt:
 
Aber befor du in einen B. Markt & co gehst, vergleiche die Preise im Inet .

Würde ja quatsch sein mehr zu zahlen, oder poch auf Inet preis dort.

Werden dir schon entgegen kommen denke ich.

Mfg
 
So, hab das Gerät "818" gerade angeschlossen :) Die Abmessungen sind ja fast identisch, der 818 ist etwas höher und der alte dagegen etwas tiefer. Wenn man von oben reinschaut, sehen die Endstufen sektionen und die dicken Elkos gleich aus, nur am NT lässt sich festmachen (beim alten etwas dicker) das hier etwas weniger Leistung zu erwarten ist. Aber weit gefehlt - habe gerade meine ersten Test Blu-ray´s drin gehabt (Transformers 2 -die ersten 10 min., Underworld Awakening 3D (die 2 stellen mit dem auftritt des Dicken Lykaner- wo es richtig zur sache geht- auch hier bebt der boden und jeder schuss den ich höre, spüre ich deutlich im Rücken :) ), Star Wars Episode 3 und Musik)

Mein erster Eindruck: Die Lautstärke lässt sich per Fernb. schneller regulieren (schonmal positiv)- den das Nervte schon beim alten wenn man richtig laut haben wollte, der Klang scheint auf den ersten Eindruck etwas weniger Agressiv- sogar recht Harmonisch! Es kommt mir sogar vor, als wäre die Lautstärke bei gleicher Anzeige ein hauch mehr und er schaltet nicht ab, wenn ich ihn mit den gleichen Pegeln betreibe -sehr gut! :) Der Bass kommt etwas straffer, sehr voll und wuchtig, die Höhen klingen sehr geschmeidig. Alles in allem genauso voll wie beim alten und doch etwas frischer, weniger Agressiv und ich hatte nicht das gefühl das ich was vermisse ! Der Bass klang beim alten ein bischen präziser aber fällt kaum auf. Nachdem ich ein neuen Film einlegte, hörte ich ein bisher unbekanntes Geräusch, der Lüfter war an :freaky:. Also er zeigt keinerlei schwächen im Sound soweit ich das sagen kann, schiebt er auch die Bässe gnadenlos an, aber hier merkt man doch -es kostet ihm mehr Kraft (nicht klanglich, aber die "Lüfter").

Die Einstellungen sind etwas leicht unübersichtlich, was wohl auch an der Fülle der Möglichkeiten liegt. Ich lade später noch ein paar Bilder zum vergleich hoch und schreib noch weitere Eindrücke!

Also wer vor einer ähnlichen Wahl steht, sollte sich das Geerät auch mal zur gemüte führen. Sollte sonst nix weiteres Negativ auffallen, werd ich ihn wohl behalten, könnte heulen vor Freude- wenn ich überlege wie wenig das Gerät kostet und was ich so bisher sehe, Respekt an Onkyo!!

So werd noch mal weiter Testen, den dauerlauf mit einem Film :)
 
Freut mich viel spaß weiter hin ..., würde mich um einige Fotos freuen.
 
Zurück
Oben