Onkyo TX-SR875 vs Onkyo TX-NR818

Musste gerade nochmal in die Stadt, den Wlan stick Kaufen :D, teste gleich weiter, wenn er fertig ist -mit dem Update :rolleyes:

Hier erstmal 3 Fotos zum vergleich!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 469
  • IMAG0092.jpg
    IMAG0092.jpg
    531 KB · Aufrufe: 419
  • 03.jpg
    03.jpg
    248 KB · Aufrufe: 472
Geht recht schnell das Update, wenn der Stick angeklemmt wurde und alles eingerichtet ist.

Für mich nur intressant da es WEB Radio beinhaltet bzw. dlna ,
aber es so kaum genutzt wird da FFN & N-Joy über normalen Tuner empfangen werden kann.

Deine SL Intressieren mich schon etwas,
vieleicht magst mal einige Pic's machen davon.
 
Naja schnell is Relativ :) Der hat fast ne Stunde gebraucht, nach dem er 2 mal glaub icvh was geladen hat. Dann hab ich ihn ausgemacht und beim Einschalten war alles resetet - hab dann alles neu Eingestellt, aus und an - plötlich schon wieder ein Update gefunden, das ging aber dann schneller...

puh, jetzt aber erstmal nen Film angucken :)

SL = Surround Lautsprecher !? Oder Stand Lautsprecher !?

Das Streaming wird vielleicht Interessant sein für mich und die App steuerung...aber das werd ich erst Morgen testen denke ich oder heut Nacht :)
 
2 Update's ? hatte eins bisher gehabt. Hmm Intressant .

Ja von mir aus von Standlautsprächer und Center Rear auch gerne.

Ja genieße die Filme erst mal,
schaue selber viel über mein Dune.

Über die App lässt es sich auch sehr gut steuern,
so brauch man nicht so viele Fernbedienungen :-)
 
Das hoert sich ja mal interessant an.

Das mit der App. find ich interessant fuers Musik Streaming sicher um einiges komfortabler als immer den TV an machen oder ueber das kleine Display zu navigieren.

Ich haette ja gern so eine Universalfernbedienungsapp damit ich auch andere Geraete (TV, SAT Receiver, BD Player ect.) damit steuern kann dann koennt ich fast schon meine Harmony verschrotten. Aber bisher gibts nur fuer jedes Produkt eine eigene App und das ist mir persoenlich genauso komfortabel wie Dutzend Fernbedienungen. :(
 
Naja das eine so das andere anders so :)

Gibt mit sicherheit noch mehr APP's,
die genau zugeschnitten sind an den Anforderungen,
des einzelnen.

So schlecht ist es nicht hin und her zu schalten pro Gerät mit der APP ,
hab ja nur das SmartPhone oder Tablet, muss nur alles an das Heimnetz angeschlossen sein.

Erst ausprobieren dann mäckern oder die Harmony nutzen.

:)
 
Wie ist denn der 818 vom musikalischen Klang? Den hatte ich ja auch im Auge.

Meine musikalischen Ansprüche und der Abverkauf der älteren Denon´s haben mich dann schnell umentschieden.

Zudem vom 818 ja nichts an Testberichten zu finden ist (war).
 
Also nach meheren Tagen kann ich nur sagen, ein super Gerät für den Preis :) Der Receiver hat wirklich für jedes Problem eine Funktion, so kann ich zb. den Sat Receiver am Gerät anschließen und selbst wenn er aus ist, hab ich Bild und Ton auf dem TV - das Signal wird einfach durchgelassen (von welchem Gerät kann vorher festgelegt werden)! auch die Front High und die ganzen Klanglichen Features die sich selbst unternander kombinieren lassen, echt Top !- Hab ich aber erst am 3ten Tag rausgefunden :) Es gibt soviel anzupassen, selbst das Bild lässt sich Direkt über HDMI durchschleifen, falls man den Bild Prozessor vom Onkyo nicht nutzen möchte - obwohl er echt das Bild verbessert (bei der PS3 im spiel gab es aber leichte verzögerungen - im Direkt Modus überhaupt keine Probleme mehr!

Also jeder der sich nicht ganz sicher ist, sollte den Schritt wagen, ich bin nicht entäuscht worden und meine Ansprüche sind nicht gerade klein in solchen sachen ! Ein wirklich tolles Gerät ;)
 
In der Preisklasse kann man das aber auch soweit erwarten. Wirklich nett finde ich am 818er das Audyssey MultiEQ XT32. Der dürfte mit das beste Audyssey-Einmessverfahren haben.

Musikalisch soll Onkyo ja in Richtung Denon gegangen sein. Das war früher nicht so die Onkyo-Domäne. Klanglich würde ich das echt gerne mal hören.

Was man noch so hört, ist d. der Lüfter sehr leise arbeitet. Ich denke mal meistens ist der sogar aus.

Was mich noch interessieren würde, wie sich die Endstufen verhalten. Leistung hat er ja ;)
 
Ja die Lüfter sind schonmal an, aber da muss man schon größere Pegel fahren (aber sie arbeiten in mehrern Stufen, die höchste davon merkt man auch -wenn der Ton gerade aus ist- aber man hört nur ein leichtes Rauschen ohne Nebengeräusche), zu den Endstufen kann ich nur sagen- Die Schutzschaltung hat sich noch nicht in Betrieb gesetzt und bis auf null hatte ich ihn schon! Also ich denke lauter als das braucht man aber nicht für den normalen Hausgebrauch und dass ist schon grenzwertig an Laustärke :D Also die Endstufen verkraften einiges, ist auch gut so, den das war auch so ne Sorge von mir - betreibe nun auch alles andere als "kleine" Lautsprecher ;)

Das Einmesssystem arbeitet recht gut, bei mir stellte es eine schöne Klangkulisse ein, aber meine Front LS hat es dabei auf -5,5 runtergeregelt - so hab ich alles "Persönlich" eingestellt, weil mir das Audyssey zu brav klang :) Das hörte sich ja an wie im Kino, das is mir zu ruhig und zu Leise - wenn ich mit den Sachen in einem Raum sitze, dann will ich das auch Merken :)

Was ich gemerkt hab, man sollte den Abstand der Lautsprecher wirklich ganz genau eingeben, also keiner der Gerät vorher hat bei mir klanglich so empfindlich auf diese Einstellung reagiert! Komischer weise klingt er erst bei genauester Eingabe wirklich Perfekt! Als wenn er das wüsste wenn man ihn da mit falschen Werte füttert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch super an !

Freut mich das dieser 818 sehr Positiv rüber kommt,
bzw. seine Arbeit macht.

Für den nächsten Suchenden eine Option .

Auf das weiter einheitzen der Endstufen mit Onkyo ;)

Schön find ich es mal zu sehen was du da für Boxen SL ... hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun den Onkyo schon eine weile und mir ist aufgefallen, das im Gerät zwischendurch mal ein schaltgeräusch zu hören ist. Es tritt einfach so mal auf, egal ob ich ihne laut hatte oder nicht. Klingt so mechanisch, als würde er irgendwas abschalten, nur zu sehen im Display ist nix und das Gerät funktioniert ganz normal weiter.

Weiß jemand woher das kommt bzw was es zu bedeuten hat !?
 
Hab nun den Onkyo schon eine weile und mir ist aufgefallen, das im Gerät zwischendurch mal ein schaltgeräusch zu hören ist. Es tritt einfach so mal auf, egal ob ich ihne laut hatte oder nicht. Klingt so mechanisch, als würde er irgendwas abschalten, nur zu sehen im Display ist nix und das Gerät funktioniert ganz normal weiter.

Weiß jemand woher das kommt bzw was es zu bedeuten hat !?
Ich hab den 509 aus der Vorgänger-Reihe und der klackt bei jedem Quellen-Wechsel. Außerdem wenn ich zwischen Stereo und Surround wechsel.. das ist beim 509 ganz normal laut vieler Tests. Mein anderer AVR macht solche Geräusche auch wenn ich ihn mute. Ich vermute also mal, dass Onkyo nicht benötigte Teile abschaltet um Strom zu sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so mechanisch, als würde er irgendwas abschalten
Hast es dir ja beantwortet .

Ist bei mir auch so und normal, wenn der Eingang wechselt oder unnötiges abschaltet .
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich vergass wohl zu erwähnen das ich in solchen Momenten nichts mache am Gerät, also Quell wahl oder Decoder (Surround wechsel) scheidet hier wohl aus. Was ist den unbenötigt ? Würde mich ja mal Interessieren.

Aber bin dann ja schonmal beruhigt, wenn es normal ist :D Über derartige Geräusche sollten die mal etwas in der BD erfassen ;)
 
Vielleicht schaltet da eine "Energiesparfunktion". Kannst ja mal mit´m Ohr ans Netzteil gehen und nachhören, ob die Schlatungen im "Leerlauf" vom Netzteil kommen. Bei den japanischen/asiatischen Entwicklern findet da seid "Fukushima" schon ein Umdenken statt. (Ich bin mir gerade nicht ganz genau sicher, wo Onkyo entwickelt, dürften aber auch Japaner sein?!).

Was auch Du mal schauen solltest, ist der Standbyverbrauch. Da hatte die letzte Generation noch Probleme mit, vor allem bei durchgeschliffenem HDMI-Signal. Da hat sich die Video-Einheit nicht wie vorgesehen abgeschaltet.

Viel Spass mit dem Deinem "Boliden" :)

Edit:

Ändert sich was an der Quellen-Anzeige?
 
Ah, okay das werd ich mal testen, die Hybrit Standby Funktion nutze ich nämlich mit dem durchschleifen....danke für den Tipp, hoffe mal das da alles I.o. ist.

:D Immer doch, solange er Funzt!
 
Zurück
Oben