Online Datenbank für Geburtstage, Adressen, etc.

nanoboy

Ensign
Hallo Forumuser,

ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich so na Art Datenbank wo man sich Anmelden kann und seine Daten wie z.B Geburtstag, Name, Anschrift usw eintippen kann am besten auch mit Bild. Das ganze sollte am besten online sein damit ich dehnen die sich dort anmelden müssen auch ein link schicken kann, aber es sollte keine website sein.
Es sollte am besten kostenlos sein.
Was vielleicht noch hilft, es ist für ein kleiner Verein mit ca. 100 leute die sich da Anmelden müssen und jedes Jahr müssen die Daten aktualisiert werden damit die ausweise gedruckt werden können, bis jetzt haben wir das ein einer Exceltabelle gemacht und wir mussten jedem hinterher rennen und haben ein haufen email verkehr gehabt.

PS: da ich nicht programmieren kann müsst ihr voschläge wie SQL oder wordpress nicht bringen
außer ihr habt da eine vertige variante.

Ich hoffen ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG

AW: Datenbank.

Mit den ganzen Möglichkeiten, die du von Anfang an ausschliesst, ist die Lösung mit einer Exceltabelle wohl die beste Wahl.

Die klassische Lösung wäre ein Webinterface mit HTML und PHP als Frontend und eine SQL Datenbank dahinter.

Hat euer Verein den keine Homepage? Sowas lässt dich dann doch leicht integrieren und wenn du das nicht kannst sollte dein Verein mal drüber nachdenken das von jemanden machen zu lassen der dann halt Geld will dafür ists aber auch richtig.

Ansonsten bleibt dir wohl nur die Excel Tabelle.

mach ne Google Docs Datei die du dann öffentlich allen verschicken kannst und sie können die Änderungen darin selbst vornehmen! denn ohne Programmierkentnisse geht sonst nichts

Eine homepage haben wir, dass Problem ist aber das der verein bestimmte "Abteilungen" hat und nur eine gewissen Abteilung soll dann auch darauf zugreifen sollen, die anderen sollen davon nichts mitbekommen. Darum wollen wir es auch nicht mit der Hompage verküpfen.

Bei google Docs würde ich zu denken geben, dass dann jeder der sich einloggt auch die Daten sehen kann. Das ist bestimmt nicht so gewollt. Verschickt man nur ein persönliches Dokument an alle, auf dem nur die eigenen Daten zu sehen sind, kann man auch einfach ne Mail mit Formular rumschicken und den Kram in ne Excel-Datei hacken.

Viele Grüße
13inch