News Online-Einkäufe immer populärer

Das kann keinen der sich mit der Materie auskennt verwundern, wie oft habe ich schon mehrere 100€ gespart weil ich Verkäufern vor Ort Preise aus dem Internet unter die Nase gehalten habe bzw im Internet gekauft habe, anstatt bei Media irgendwas oder bei Venus und wie sie heissen, aber man muss leider auch immer mehr aufpassen ob man die angebotene Ware auch so bekommt. Beispiel für mich: OEM Festplatten :mad: Beratung halte ich für einen Grund der nicht existiert, für alle Waren die ich mich Interessieren, kann ich im Internet mehr beratung bekommen als alle Verkäufer vor Ort es könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch gut verstehen, wenn man ab und zu in den Geschäften bummeln geht und das was man sucht nicht findet, lasst man es halt und bestellt bequem von zuhause auch.

Zumal viele Sachen im Internet viel günstiger sind und man auch aus dem Ausland einfach bestellen kann.

Eben! Und bei Nachnahme muss man zusätzliche Gebühren berappen, weshalb das als Alternative wegfällt.
Letztens bei Mindfactory gewundert das es so wenig ist, beim Midnightshopping waren es glaub ich dann 2€ mehr. Das ist gar nichts. Der Nachteil ist also quasi weg. (ab 200€ Bestellwert?)

Online Shopping ist quasi nicht mehr aufzuhalten: Zeitersparnis, Geld sparen gleich doppelt, da man günstigere Preise hat und zb. das Auto gar nicht aus der Garage ziehen muss und somit weder Spritkosten noch Verschleiß anfällt. Mehr Transparenz durch Preissuchmaschinen, alles auf einem Blick. Bequemer ist es auch, quasi vom Sofa aus. Noch dazu muss man sich nicht mit bekloppten Mitarbeitern rumschlagen die einem das Blaue vom Himmel herunterlügen. Und nicht zu vergessen, deutlich mehr Rechte hat man auch ->Fernabsatzgesetz. etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die in den Läden brauchen sich garnicht ärgern das ihnen die Kunden weg laufen und lieber online bestellen.
Habe im Mediamarkt die Razer Black Widow Tastatur für 109€ gesehen und dem Verkäufer dann mit der UVP von 79,99€ im Razerstore und dem Amazonpreis von 89,99 konfrontiert. Da brauchen die sich echt nicht wundern.
Nach einem Telefonat mit seinem Chef hab ich sie dann für 89,99 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Besonders gerne kaufen die 30- bis 49-Jährigen im Internet ein, mit 90 Prozent liegt dieser Altersgruppe noch vor Personen unter 30 Jahren, die eigentlich deutlich aktiver im Online-Bereich ist."

Das liegt einfach daran, dass in dem Alter einfach höheres Einkommen vorhanden ist. Insofern nciht weiter verwunderlich

Hallo,

ich kaufe so gut wie jeden Tag was im Internet. Ob Filme,
Klamotten, Bio FooD, Technik, Musik usw. Wo habe ich mehr
Auswahl? Wo habe ich es bequemer? Wo macht es am meisten
Spaß? Zuhause halt. Von den guten Preisen will ich erst gar nicht
anfangen. Und ich kann weltweit stöbern. Vor Ort im ECE oder in
der Stadt kaufe ich höchstens mal auf Zufall wenn ich was sehr
schönes günstig sehe. Aber ich habe auch das Glück das meine
Nachbarn immer meine Pakete annehmen. Sonst müsste ich diese
wohl öfters abholen und das würde mich wiederum ankotzen. Aber
so macht shopping richtig Spaß.

Und wenn irgendwas nicht passt oder mir gefällt gehts bequem zurück.
Und gerade bei höherwertigen Artikeln wie zB ein TV oder ähnliches
kann ich das Gerät auch erst einmal ausgiebig testen. Und wenn es
nichts taugt dann eben zurück. Wozu soll ich da in so einen Schei..
Markt fahren und mich da rum ärgern und teuer kaufen?

Wenns um PC-Teile geht, da hab ich ungefähr 1x etwas im lokalen Laden gekauft. Mit 13 wollte ich meinen eigenen PC haben und natürlich hab' ich die Teile dafür im Internet gkauft (nachdem ich mich dewegen hier angemeldet habe :D). Und seitdem stelle ich auch allen Familienmitgliedern und Freunden PC's im Netz zusammen. Sind die wenigstens schonmal vom Mediamarkt weg.

Bei Klamotten ist es z.B. so:. Ich kaufe mir alle 2 Jahre mal ein paar neue Klamotten, aber dann solls auch ein bissel individuell und alternativ sein bzw. ich möchte einfach eine große Auswahl, die in Läden der Nähe eben nicht gegeben ist. Zwar nciht unbedingt nötig, aber eben ein Luxus...

Bei den meisten anderen Dingen ist es entweder auch so, dass sie im Laden nicht zu finden sind oder dass es wirklich schneller geht ein bissel 'rumzuklicken, als inne nächste Stadt zu fahren und das Zeug zu suchen. Die Versandtdauer ist egal - währenddessen hab' ich ja Zeit für anderes. Es geht um den Zeitaufwand.

Wobei das bei Lebensmitteln wiederum eine andere Sache ist. Versucht hatet ichs mal, aber da war dann ne Flasche zerbrochen und tiefgekühltes ausgelaufen. Alles stunk nach Erbeeren mit Bier :D
Ne, Nahrung kaufe ich lieber frisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein noch nicht genannter Grund, vieles bekomme ich im örtlichen Geschäft gar nicht, bzw. es wird teils massiv technisch hinterhergehinkt.
Habe vor zwei Jahren versucht eine Mtron Mobi zu bekommen, da musste man dem Verkäufer erstmal erklären was dass überhaupt ist, um dann zu erfahren das es das in Deutschland nicht gibt.
32GB micro SD Karten gibt es auch in größeren Saturnläden nicht, beim kleinen Händler muss man glück haben.

Von der Falschinformation braucht man erst gar nicht anzufangen.

Natürlich ist dies so.

Durch die Globalisierung gibt es für jeden immer mehr Ware, die kaufenswert wäre, aber nur im Ausland vorhanden ist. Diese müssen im Ausland gekauft werden. Internetbestellungen sind meist billiger und viel bequemer. Bei Amazon benötigt es ein, zwei Klicks, und es ist morgen da. Es ist einfach ein tolles Einkaufserlebnis. Im Laden muss man suchen, finden, an der Kasse warten, und hin und zurückfahren etc. Alles, was nicht relativ rasch schlecht wird, ist im Internet eigentlich besser zu erwerben als im Laden.

Amazon BluRay Schäppchen, nur gelegentlich kann da das Örtliche Saturn oder MM mithalten :D

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Zahlung per Rechnung dominiert.
Irgendwie gibts das da wo ich kaufe irgendwie nie, genau wie Kontoeinzug.

Immer nur lahme Vorkasse oder teuer per Visa.

Rechnung bieten nun mal die wenigsten Shops an. Da bleibt einem ja nur Vorkasse übrig. Oder eben Nachname ;)

Zurück
Oben