Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Online-Experiment mit Gewinnchance
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Online-Experiment mit Gewinnchance
NeoPunk
Lt. Commander
Enigma schrieb:Der Test ist saudoof. Gerade die Auswahl der Produkte mit fehlenden Attributen ist der totale Witz. Wie soll ich mich entscheiden wenn wichtige Informationen fehlen.
Das wird ja der Sinn sein. Du musstest erst angeben, was dir beim Kauf wichtig ist. Das wird dann mit deiner tatsächlichen Entscheidung verglichen. Du kennst sicher die Umfragen, was einem bei dem Kauf eines Produktes am wichtigsten ist. Mit diesem Test, kann man überprüfen, wie verlässlich die Ergebnisse einer Umfrage sind.
Dazu kannst du auch noch herausfinden, welche Merkmale du beim Marketing in den Vordergrund stellen sollest, zb die Helligkeit bei Beamern, den Speicher bei PDAs oder die Reaktionszeit bei den TFTs. Wäre ja dumm mit einem Attribut zu werben, das überhaupt niemanden wirklich interessiert! ("Der neue Golf - Jetzt mit Reserverad " )
Elfhelm
Lt. Commander
Ich hab den Test auch mal schnell gemacht und hoffe die Auswertung wird per e-mail geschickt, sonst wäre das relativ schwach von dem Studenten. Das mit den Gutscheinen finde ich gut, aber die Chancen sind ja nicht allzu groß, dass man die bekommt
Ansonsten schließ ich mich Neopunk an...
Ansonsten schließ ich mich Neopunk an...
Deinorius
Commander
Der Sinn ein Gerät zu kaufen, wo man noch nichtmal den Preis kennt, halte ich für verdammt realitätsfremd. Auch sonst, wenn man wichtige Daten nicht kennt.
Aber ich hab mal mitgemacht. Man kann ja nur gewinnen dabei, mit Ausnahme von der Zeit. ^^
Aber ich hab mal mitgemacht. Man kann ja nur gewinnen dabei, mit Ausnahme von der Zeit. ^^
-eraz-
Commodore
Naja nicht wirklich.News schrieb:Mitmachen lohnt sich also!
Aber ich mach rein aus Interesse mit, wenn ich die 10 Euro Gewinnne werde ich mich wahrscheinlich nicht nach Brasilien absetzen.
Pierre
Padawan
Ich muss zwei Dinge loswerden:
a) der Test ist in Hinblick auf fehlende Preise schon seltsam
b) aber wie man da mittendrin aufhören kann... Geduld und Ausdauer sind nicht gerade euer Ding, oder? Ich habe die Zeit gemessen, die ich gebraucht habe: 5 Minuten und ein paar Zerquetschte Sekunden...
a) der Test ist in Hinblick auf fehlende Preise schon seltsam
b) aber wie man da mittendrin aufhören kann... Geduld und Ausdauer sind nicht gerade euer Ding, oder? Ich habe die Zeit gemessen, die ich gebraucht habe: 5 Minuten und ein paar Zerquetschte Sekunden...
Schlimm, daß man als armer Student manchmal auf dir Hilfe anderer angewiesen ist, diesen dann im Bereich des eigen vertretbaren noch einen kleinen Anreiz mitgibt, und es dann Leute gibt, die nicht aus purer Hilfsbereitschaft, sondern nur aus Profit mitmachen würden, es aber lassen, da der Anreiz in deren Augen nicht lukrativ genug ist......
Nero Atreides
Lt. Commander
Adaptive Conjoint-Analyse, wer es genau wissen will ) Ein Verfahren zur Messung der Nutzenwahrnehmung bei Kunden für die Neuproduktgestaltung bzw. evolutionäre Produktentwicklung. ich schreibe selbst auch gerade DA in einem ähnlichen Bereich und ich kann euch nur sagen: man freut sich über jeden, der mitmacht, es steckt eine Menge Arbeit in diesen Studien und man ist einfach auf den guten Willen der Teilnehmer angewiesen!
De facto will er eigentlich rausfinden: wie beurteilen die Konsumenten (ihr) ihr wissen über verschiedene Produkte und welche Faktoren sind ihnen wichtig, wenn sie ein Produkt beurteilen (1. Teil). Danach fragt er verschiedene Konzepte ab um rauszufinden, ob die Konsumenten tatsächlich so entscheiden, wie sie im 1. Teil angegeben haben und wie sich unsicherheit über eine Komponente (z.B. Preis) auf die Kaufentscheidung auswirkt.
De facto will er eigentlich rausfinden: wie beurteilen die Konsumenten (ihr) ihr wissen über verschiedene Produkte und welche Faktoren sind ihnen wichtig, wenn sie ein Produkt beurteilen (1. Teil). Danach fragt er verschiedene Konzepte ab um rauszufinden, ob die Konsumenten tatsächlich so entscheiden, wie sie im 1. Teil angegeben haben und wie sich unsicherheit über eine Komponente (z.B. Preis) auf die Kaufentscheidung auswirkt.
Zuletzt bearbeitet:
kForce
Lt. Commander
Hab es abgebrochen, als ich meine erste antwort begründen sollte. Ich würde keinen von beiden Beamern kaufen, wenn mir nicht ausreichend Informationen zur Verfügung stehen. Soweit war schon meine Oma: die katze im sack keuft keiner.
Typischer Marketingschwachsinn!
Wenn mir einer so dämliche Fragen stellt, dann muss ich den auch nicht mit meiner Hilfe unterstützen.
Typischer Marketingschwachsinn!
Wenn mir einer so dämliche Fragen stellt, dann muss ich den auch nicht mit meiner Hilfe unterstützen.
HolyDreamz
Lieutenant
Dito, wasn das fürne Logik, kaufe natürlich keinen von beiden...
Nero Atreides
Lt. Commander
@kforce
Entschuldige mal, das rührt daher, dass du in dieser Hinsicht einfach sehr beschränkt bist, weil du dich damit nicht beschäftigst! Genau das will der ja rausfinden, was du machst, wenn die Information einfach nicht da ist, daran kann er messen, wie wichtig dir die tatsächlich ist. Abbrechen ist da nicht sehr hilfreich.
Entschuldige mal, das rührt daher, dass du in dieser Hinsicht einfach sehr beschränkt bist, weil du dich damit nicht beschäftigst! Genau das will der ja rausfinden, was du machst, wenn die Information einfach nicht da ist, daran kann er messen, wie wichtig dir die tatsächlich ist. Abbrechen ist da nicht sehr hilfreich.
D
Dilandau
Gast
So hab da jetzt auch mal mitgemacht! Mann oh Mann! Die Entscheidungen fallen einem manchmal gar nicht leicht. Da muss man manchmal echt mit sich kämpfen! Mich würd vorallem das Ergebnis interessieren! Was da wohl rauskommt?
Grüßle,
Dilandau
Grüßle,
Dilandau
U
uwei
Gast
Der Sinn ist mir im Verlauf so ungefähr klar geworden.
Stell einen Affen vor eine Weggabelung. Lege rechts eine kleine Banane hin. Er läuft nach rechts. Lege nun rechts eine kleine Banane hin und links eine große. Wohin läuft der Affe jetzt?
Und das mit allen möglichen Varianten von Bananen.
Eben ein Experiment. Zugegebenermaßen nicht ganz so primitiv.
Stell einen Affen vor eine Weggabelung. Lege rechts eine kleine Banane hin. Er läuft nach rechts. Lege nun rechts eine kleine Banane hin und links eine große. Wohin läuft der Affe jetzt?
Und das mit allen möglichen Varianten von Bananen.
Eben ein Experiment. Zugegebenermaßen nicht ganz so primitiv.
PuppetMaster
Admiral
Hmm. Was ich machen würde: gar nichts kaufen. Das Äquivalent hier wäre: den Test mittendrin abbrechen. Da ich das nicht wollte, hab ich oft rein zufällig ausgewählt.Nero Atreides schrieb:Genau das will der ja rausfinden, was du machst, wenn die Information einfach nicht da ist, daran kann er messen, wie wichtig dir die tatsächlich ist. Abbrechen ist da nicht sehr hilfreich.
Als Testergebnis kommt nur raus, dass Produkt X , bei dem Information 1 fehlt, öfter gewählt wurde als Produkt Y mit fehlender Information 2. Aber ist das unter diesen Umständen überhaupt repräsentativ?
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Hm, also ich ahbe den Test auch mal gemacht und muss sagen, etwas seltsam ist der schon, aber naja. Ist für einen guten Zweck und ob ich gewinne oder nicht ist mir piepegal.
platineye
Lt. Commander
Wenn ihr den Test verstehen würdet, würden dann gar keine richtige Ergebnisse rauskommen! Wer sich mit der Materie auskennt, würde sich selber beeinflußen und solch verfälschte Ergebnisse wünscht sich ja keiner. Also je mehr Leute schreiben, dass sie das nicht verstehen, um so valider werden die Ergebnisse sein... Wobei unter 5000 Teilnehmern würde ich das Ding nicht einreichen, also macht fleißig mit!
PS. Ich hoffe, dass Computerbase auch für mich so eine News machen wird (wenn nötig), oder geht das nur über Vitamin B?
PS. Ich hoffe, dass Computerbase auch für mich so eine News machen wird (wenn nötig), oder geht das nur über Vitamin B?
platineye
Lt. Commander
Gruppe 2, auch nicht intransitiv, allerdings erscheinen mir die Ergebnisse entwerder nicht komplett dargestellt oder unvollständig/komisch ausgewertet. Ich zweifele nämlich stark daran, dass jemand komplett "nicht intransitiv" abschneiden kann (es sei denn er kennt den Test), weil sogut ist keiner.
Zuletzt bearbeitet:
boogeyman.exe
Lt. Commander
@platineye
ich hab komplett nicht intransitiv entschieden.
Gruppe 1
MfG boogeyman
ich hab komplett nicht intransitiv entschieden.
Gruppe 1
MfG boogeyman
Zuletzt bearbeitet: