Notiz Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

@romeon

Nicht jeder dreht jeden Cent um und möchte einfach die komplette Ware bei einem Händler bestellen! Gerade wenn es um Casemods geht, sind diese Spitze. Das ist aber wieder typisch Konsument... 2000€ für einen Rechner ausgeben und dann aber bei 100-200€ knausern, weil man XY Marke und bei XY Händler das billiger bekommt. Und dann oft auch noch bei 3 verschiedenen Händlern bestellen
 
trane87 schrieb:
@romeon

Nicht jeder dreht jeden Cent um und möchte einfach die komplette Ware bei einem Händler bestellen! Gerade wenn es um Casemods geht, sind diese Spitze. Das ist aber wieder typisch Konsument... 2000€ für einen Rechner ausgeben und dann aber bei 100-200€ knausern, weil man XY Marke und bei XY Händler das billiger bekommt. Und dann oft auch noch bei 3 verschiedenen Händlern bestellen

... mach ich seit 15 Jahren so, ich hab nix zu verschenken.
 
Genau diese Argumentation vernichtet den Verbraucher-Fachhandel! Hauptsache hier und dort Geld sparen. Ich gehe wie bei meinem Table Top Bedarf lieber zum Geschäft um die Ecke und bezahle gerne meine 10-20% mehr! Dafür erhalte ich eine Kompetente Beratung vor Ort. Leider sehen das nicht mehr viele so und kaufen es lieber bei Amazon...
 
Edit: Geistigen Dünnpfiff von mir gegeben. Ich hatte Caseking mit Alternate unter einen Hut geworfen, dabei war Caseking einer der kulantesten Anbieter. Das hatte ich falsch im Kopf, mein Fehler.

Caseking ist für mich gestorben, nachdem dort trotz relativ hoher Preise nach dem GTX 970 Debakel keine Rücknahmen ohne Anwalt durchgeführt wurden, während Mindfactory eben das trotz günstigerem Preis gemacht hat. Seitdem ist mir klar: An Mindfactory kommt nichts ran, trotz gunstigstem Preis sind andere wie Alternate oder Caseking tendentiell sogar noch schlechter beim Service.

PS: Ich hatte eine GTX 970 von Mindfactory, habe aber keine Rücknahme gemacht, weil es ohnehin keine bessere Alternative gab. Aber ich hätte gekonnt, das wäre trotz teurerem Preis bei Caseking, Alternate und vielen mehr nicht gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lief/läuft schief bei dir, das du solche Behauptungen aufstellst?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, das Caseking einer der ersten Händler war, wo man die GTX970 zurückgeben konnte und den vollen Kaufpreis erstattet bekam (nach Funktionsprüfung). Bei alternate war es anfangs bissel schwierig, aber auch dort hat es dann schliesslich "klick" gemacht.
 
Stunrise schrieb:
Caseking ist für mich gestorben, nachdem dort trotz relativ hoher Preise nach dem GTX 970 Debakel keine Rücknahmen ohne Anwalt durchgeführt wurden, während Mindfactory eben das trotz günstigerem Preis gemacht hat. Seitdem ist mir klar: An Mindfactory kommt nichts ran, trotz gunstigstem Preis sind andere wie Alternate oder Caseking tendentiell sogar noch schlechter beim Service.

PS: Ich hatte eine GTX 970 von Mindfactory, habe aber keine Rücknahme gemacht, weil es ohnehin keine bessere Alternative gab. Aber ich hätte gekonnt, das wäre trotz teurerem Preis bei Caseking, Alternate und vielen mehr nicht gegangen

Glückwunsch zu soviel geistigen Mist auf einmal.
1. War CK der erste Händler der eine 970er Rücknahmeaktion gestartet hat
2. Hast du dort offenbar nicht mal eine gekauft sondern bei MF (die erst viel später dran waren) und die Aktion nicht mal genutzt.

Manchmal sollte man echt die Finger still halten

trane87 schrieb:
Genau diese Argumentation vernichtet den Verbraucher-Fachhandel! Hauptsache hier und dort Geld sparen. Ich gehe wie bei meinem Table Top Bedarf lieber zum Geschäft um die Ecke und bezahle gerne meine 10-20% mehr! Dafür erhalte ich eine Kompetente Beratung vor Ort. Leider sehen das nicht mehr viele so und kaufen es lieber bei Amazon...

Ich brauche keine Beratung, warum soll ich also mehr Bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Beratung kann man eh häufig den Hasen geben. Konkretes Beispiel: Samsung Tab S2: ich fragte bei Expert, was das für zwei Knöpfe auf der Rückseite sind. Antwort war, dies seien zwei zusätzliche Tasten. Richtig wäre gewesen, dass hier das Book Cover eingerastet wird ...

Kann und darf man natürlich nicht verallgemeinern. Den stationären Handel sollte man unterstützen, wenn es preislich vertretbar ist. Bei Caseking sehe ich das grundsätzlich auch so. Meine Hardware kaufe ich woanders, deswegen lohnt es sich sowieso nicht, noch bei einem anderen Laden zu bestellen, da müsste es schon wirklich günstig sein.
 
Justuz schrieb:
Wenn solche Wartezeiten bei Reklamationen entstehen, wieso tuen die ihr lager nicht outsourcen? Dann kann man doch viel flexibler auf aktuelle auftragslagen reagieren.

Bei einer keks fabrik die bei uns im Ort ist, funktioniert das super. Man holt sich einfach eine leiharbeiterfirma ins haus. Kündigt alle Angestellten im Lager oder bietet ihnen an sich von der Leiharbeiter firma übernehmen zu lassen. Und ab dem Punkt läuft es dann um einiges besser, die Lohnkosten sinken. Und mann kann heute 2 arbeiter im lager haben, morgen 20 und übermorgen niemanden. Auch gibt es keine lohnerhöhungen oder sonst etwas in der art. Man tauscht einfach alle 1-2 jahre die belegschaft aus. Bzw. die meisten kündigen in ein paar monaten von selbst, da der Mindestlohn auf dauer nicht das wahre ist.
Wär doch eine super sache für caseking, wenn gerade der mining boom auf hochfahrt ist und dementsprechend viele reklamtionen eingehen, hat man einfach mehr leute im lager. Wenn nächste woche der spuk vorbei ist, hat man keinen mehr im lager. Besser geht es doch nicht.

Ich hoffe ich erkenne lediglich die ironie in deinem post nicht.
Ich arbeite selber seit inzwischen fast 11 jahren in der produktion eines großen amerikanischen automobilherstellers und bevor wir vor 2 jahren übernommen worden sind und zu einer tochterfirma wurden waren wir ebenfalls nur eine zulieferfirma wo ich fast 4 jahre per leiharbeitsfirma gearbeitet habe.
Was ich in den 11 jahren gesehen habe und immer noch sehe wie menschen gerade durch Zulieferer und leiharbeitsfirmen ausgenutzt und kein stück wertgeschätzt werden ist einfach nur unmenschlich.

B2t
Ich brauchte lediglich einmal die hilfe von caseking support, ich habe dort ein streacom case geordert und wie es so ist ging mir beim basteln ein jahr später die powerswitch platine kaputt, caseking hat mir kostenlos eine neue platine bei streacom bestellt und zugeschickt obwohl ich direkt angegeben habe das es sich um eigenverschulden gehandelt hat und ich auch bereit war dafür zu zahlen.

Für so einen support zahle ich gerne auch mal ein paar € mehr für den fall der fälle ausserdem sitzen bei ck auch nur Menschen und jeder macht mal fehler, solange man aber sieht das an den fehlern gearbeitet wird ist doch alles ok.
Also ich habe jedenfalls noch nichts von sklavenähnlichen arbeitsverhältnissen ala amazon bei caseking gehört und solange das icht so ist werde ich auch dort weiterhin gerne meine hardware kaufen.

Und danke caseking paul das ihr ups als dienstleister zur auswahl habt so das man nicht gezwungen ist dhl zu nutzen:daumen:
 
Preisdiskussionen sollten hier nicht geführt werden.
Es gibt immer einen der die Preise vor gibt und alle anderen setzen sich leicht darunter.
Scheint anscheinend trotzdem gut zu laufen, sonst würden die nicht expandieren..
 
RMA hatte ich bisher noch nie Probleme bei irgendeinen Händler, wo ich einkaufe. Habe bisher nur zweimal überhaupt vom 14-Tage-Rückgaberecht Gebrauch gemacht (einmal davon bei Mindfucktory, danach war mein Konto gesperrt, also sind die für immer von meiner Liste gestrichen), alles andere waren defekte oder Falschlieferungen.

Bei Caseking habe ich meines Wissens nach noch keine Retour gehabt, Stornierung mit Rücküberweisung war aber Problemlos und schnell abgewickelt.

Den schlimmsten Fall bei einer Bestellung habe ich gerade aktuell mit Alternate, obwohl ich bisher immer zufrieden war mit denen, auch mit RMA:
Hab Teile eines kompletten ITX-HTPC bestellt und dabei sogar auf Verfügbarkeit auf Lager geachtet, Zahlung per Vorkasse. Zahlungseingang wurde dann bestätigt und kurz danach wurde mir mitgeteilt, das der Kühler nicht lieferbar wäre und in Kürze wieder eintrifft. Gut, hab ich noch auf den Kühler gewartet. Dann war der Kühler wieder als auf Lager gekennzeichnet aber nichts passierte, bis ich sie angeschrieben habe, was denn nun los sei. Antwort: Jetzt sei das Mainboard gerade nicht mehr auf Lager, soll aber in zwei Tagen eintreffen und die SSD ist gar nicht mehr lieferbar. Ok, SSD ersatzlos storniert (hab die gleiche dann wo anders bestellt) und noch auf das Mainboard gewartet. Dann endlich kam das Paket und ich musste leider feststellen, dass sie das falsche Gehäuse geliefert haben, also ab zur Post damit. Bestätigung des Eingangs habe ich bekommen und im Kundenkonto steht die RMA als erledigt, nur wo ist mein richtiges Gehäuse oder das Geld dafür? Soviel zum Status der RMA, bringt nichts. Eine Versandmitteilung habe ich auch nicht erhalten, also kann es kaum auf dem Postweg verloren gegangen sein. Das Geld für die stornierte SSD wurde aber zurück überwiesen.
Da nichts passierte, musste ich schon wieder selbst Kontakt aufnehmen, eine Antwort erwarte ich heute, habe am Wochenende eine hübsche Mail aufgesetzt, inklusive einer Zusammenfassung vom gesamten Bestellprozess, den ich aktuell hatte.
Bestellung hatte ich übrigens am 12.02. aufgegeben, also zum Release von Raven-Ridge Desktop...

Also alles im Allem, die RMA selbst hat auch im aktuellen Fall bei Alternate prompt funktioniert, nur der Versand bekommt es nicht gebacken...
 
Ich bin Caseking Kunde der ersten Stunde und schreibe
aus vielfacher Erfahrungen und nicht von einem Einzelfall:

Die Preise sind wirklich ziemlich nach oben gegangen,
der Umtausch-Service ist ebenfalls viel schlechter geworden.
Es kann sein das CK zu fett geworden ist und sich mit seinem Umsatz zufriedengibt,
anstatt sich mehr Mühe mit den Bestandskunden insgesamt zu geben!
Wie manche schreiben ich zahle lieber mehr, ja aber für was denn?
Meine Käufe bei CK sind um 95% zurückgegangen,
ich kaufe dort nur wenn es günstiger ist als woanders oder lieferbar,
da ich als Berliner direkt dort in den Laden gehen kann.
Das Bewertungssystem der Artikel ist auch ziemlich linkisch,
ich habe mal ein Produkt mit Argumenten & dabei sehr sachlich,
relativ schlecht bewertet, wurde natürlich nicht veröffentlicht,
die veröffentlichten Bewertungen zu dem Produkt sind Alle sehr positiv …
Ich kaufe zukünftig für mich & andere vorzugsweise bei Mindfactory, der Service dort ist Super in Allem : )
muss auch gerade bei einem Onlinekauf sein, man kann eben nicht in den Laden gehen
und mit jemandem persönlich die Angelegenheit klären, was manches vereinfachen würde,
als anonym am Telefon oder via Email ; )
 
Caseking-Mike schrieb:
Ich bitte gnädigst um Entschuldigung! Ich habe euch tatsächlich mit Alternate unter eine Decke geworfen. Vollkommen zu unrecht, ich habe meinen Beitrag ediert. My Bad

Mich hatte das damals echt sauer gemacht, dass einige Händler sich hier trotz klarer Sachlage hier so quer gestellt haben - auch wenn ich selbst zufrieden mit meiner 970 war und die auch behalten habe, trotz Rückgabemöglichkeit. Im Hinterkopf hatte ich nur Mindfactory behalten, die mich einfach beeindruckt haben, vermutlich deshalb, weil ich damals meine Karte dort gekauft hatte. Auf jeden Fall zeigt das GTX 970 Debakel hier, wer Kundenservice groß schreibt und wem es egal ist. Und da war Caseking einer von ganz wenigen Anbietern, die eine Rücknahme durchgeführt haben - auch wenn mich mein (schlechtes) Gedächtnis hier getäuscht hat.
 
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