RMA hatte ich bisher noch nie Probleme bei irgendeinen Händler, wo ich einkaufe. Habe bisher nur zweimal überhaupt vom 14-Tage-Rückgaberecht Gebrauch gemacht (einmal davon bei Mindfucktory, danach war mein Konto gesperrt, also sind die für immer von meiner Liste gestrichen), alles andere waren defekte oder Falschlieferungen.
Bei Caseking habe ich meines Wissens nach noch keine Retour gehabt, Stornierung mit Rücküberweisung war aber Problemlos und schnell abgewickelt.
Den schlimmsten Fall bei einer Bestellung habe ich gerade aktuell mit Alternate, obwohl ich bisher immer zufrieden war mit denen, auch mit RMA:
Hab Teile eines kompletten ITX-HTPC bestellt und dabei sogar auf Verfügbarkeit auf Lager geachtet, Zahlung per Vorkasse. Zahlungseingang wurde dann bestätigt und kurz danach wurde mir mitgeteilt, das der Kühler nicht lieferbar wäre und in Kürze wieder eintrifft. Gut, hab ich noch auf den Kühler gewartet. Dann war der Kühler wieder als auf Lager gekennzeichnet aber nichts passierte, bis ich sie angeschrieben habe, was denn nun los sei. Antwort: Jetzt sei das Mainboard gerade nicht mehr auf Lager, soll aber in zwei Tagen eintreffen und die SSD ist gar nicht mehr lieferbar. Ok, SSD ersatzlos storniert (hab die gleiche dann wo anders bestellt) und noch auf das Mainboard gewartet. Dann endlich kam das Paket und ich musste leider feststellen, dass sie das falsche Gehäuse geliefert haben, also ab zur Post damit. Bestätigung des Eingangs habe ich bekommen und im Kundenkonto steht die RMA als erledigt, nur wo ist mein richtiges Gehäuse oder das Geld dafür? Soviel zum Status der RMA, bringt nichts. Eine Versandmitteilung habe ich auch nicht erhalten, also kann es kaum auf dem Postweg verloren gegangen sein. Das Geld für die stornierte SSD wurde aber zurück überwiesen.
Da nichts passierte, musste ich schon wieder selbst Kontakt aufnehmen, eine Antwort erwarte ich heute, habe am Wochenende eine hübsche Mail aufgesetzt, inklusive einer Zusammenfassung vom gesamten Bestellprozess, den ich aktuell hatte.
Bestellung hatte ich übrigens am 12.02. aufgegeben, also zum Release von Raven-Ridge Desktop...
Also alles im Allem, die RMA selbst hat auch im aktuellen Fall bei Alternate prompt funktioniert, nur der Versand bekommt es nicht gebacken...