Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOnline-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus
Seit Ende letzter Woche finden sich im Produktsortiment des Online-Händlers Mindfactory immer weniger Produkte des Herstellers be quiet! wieder. Restbestände werden ohne Produktbilder angezeigt und von Kunden bereits bestellte Ware wurde von Seiten des Händlers storniert.
be quiet! raus gefällt mir nicht
Allgemein muss ich aber sagen, hat sich die Qualität im Service bei mindfactory.de (für mich zumindest) im letzten halben Jahr schwer gebessert. Bin sehr zufrieden.
Finde es ebenfalls höchst fragwürdig, warum hier immer über diese Erpressungstaktiken berichtet wird. Bietet dem doch nicht noch eine Plattform und kostenlose Werbung.
Schuld sind aber im Endeffekt wir Verbraucher. Warum kaufen wir immer nur dort ein, wo es ein paar Cent billiger ist? Kommt es darauf wirklich an?
Geizhals gehört auch zu den Läden, die Produkte, die sie weder vorrätig, noch im Zulauf haben, im Preis immer wieder senken, um bei geizhals etc. ganz oben zu stehen.
Kann mir gut vorstellen, dass es für viele Hersteller nicht gerade angenehme Verhandlungen mit denen haben. Bestelle da schon aus Prinzip seit Jahren nicht mehr, die paar Euro die man dort auch oft an Service einbüßt, wenn man nicht direkt noch die 5€ Gold-Service mitbezahlt..
Tja, die Margen im Consumer-PC-Technik-Bereich sind schon lange nicht mehr der Hit für Einzelhändler. Da wird wahrscheinlich um jeden Cent gefeilscht. Kann schon verstehen, dass Mindfactory zu solchen Mitteln greift.
Sag ja nicht das der Service schon immer gut war. Ich denke halt die haben sich etwas gebessert... Was hab ich noch vor nem Jahr mit denen geschimpft 😡
Vielleicht gehts ja auch nur mir so 😄
Die ganzen Hersteller Listan, EVGA, ASUS sollten mal Mindfactory auslisten mal sehen wie lange da noch Kunden was einkaufen würden wenn beliebte Produkte gar nicht mehr im Programm sind.
Mindfactory ist echt die Pest mit ihrer Preisdrückerei, komischen Importen und mieser Garantie Abwicklung, aber Geiz ist ja so Geil!
Letztlich wird es wohl um Prozente und Kohle pro verkaufter Ware gehen, da Mindfactory ja nicht gerade ein kleiner Online Händler ist mit alle seinen Tochterfirmen, wird man wohl wieder mal austesten, was so geht im Online-Geschäfft gerade auch im Bezug auf die Marge. Praktiken die man ja auch aus der Lebensmittelbranche kennt, ALDI & Co lassen grüßen. Zum Glück gibt es ja im Internet tausend und eine Möglichkeit, sich seine Artikel auch wo anderst zu bestellen.