Grundsätzlich empfehle ich Dir einen Besuch bei
http://www.geizhals.at/de, da gibts eine wirklich gute Übersicht über alle Anbieter inkl. Bewertungen usw.
Zu den von Dir genannten:
- Alternate ist mit Sicherheit nicht wirklich ein günstiger Anbieter, der Service schwankt auch immer wieder. Vor allem die Verfügbarkeitsanzeige hat immer wieder ziemliche Probleme. Mix Computer gehört auch dazu. Ist also ein Verein.
- Mindfactory ist wohl ganz ok und ziemlich billig, allerdings hat man von denen ab und an auch schon schlechtes gehört. Zu Mindfactory gehören Vibu Online und Compuland.
- e-bug und Norsk-IT, als auch preiskampf.com gehören zusammen und sind absolute Billigheimer, auch vom Service her. Wenn man sich negativ über den Verein äussert (bei nachweislichen Problemen) wird auch schonmal mit dem Anwalt gedroht....
- hardwareversand ist der Online-Ableger von Atelco, sollte vom Service her ganz ok sein. Allerdings hab ich mit denen noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich würde noch nennen:
- computeruniverse.net
- cyberport.de
Sind beide vom Preis her nicht die günstigsten, jedoch sowohl von den Versandkosten als auch vom Service her absolut spitze. Im Fall von Problemen ist man hier hervorragend aufgehoben und spart unter Umständen Geld, was man bei Billigstanbietern drauflegt.
HTH.