Online Shop Bewertung

Floggingch

Ensign
Ich bin wie so viele Leute immer auf der suche nach dem möglichst billigsten anbieter, jedoch hab ich mit Online shops noch keine erfahrungen gemacht.

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen bzw. meinungen zu diesen oder anderen shops geben:

e-bug
alternate
hardwareversand
norskit
mindfactory

danke
floggingch

Alternate ist zwar gut, hat aber nicht immer die günstigsten Preise. Deshalb würde ich dir zu Mindfactory raten, da du bei diesem auch ziemlich günstig einkaufen kannst.

Alternate ist richtig gut.
Und hat noch viele Sachen auflager die andere nicht mehr haben.
Sie haben die beste auswahl.
Und mit Garantie nen Kumpel hatte ne kaputte Platte. angerufen haben dann eine Platte mit 80GB mehr und anstatt eine IDE eine mit S-ATA zugeschickt natürlich mit Absprache. Super Support.

Ich kann dir auch Alternate ans Herz legen. Da habe ich schon mehrere Sachen umgetauscht und reklamiert. Es gab nie Probleme. Vom Preisleistungsverhältnis her ist Mindfactory auch OK. Aber die Einstellung von einigen Mitarbeitern ist nicht so, wie ich es mir Vorstelle. Deswegen habe ich Mindfactory von meiner Händlerliste gestrichen. Das ist aber eher eine persönliche Prinzipgeschichte.

@realityg

Oder bei Expert Stieler in LG ;-)

Grundsätzlich empfehle ich Dir einen Besuch bei http://www.geizhals.at/de, da gibts eine wirklich gute Übersicht über alle Anbieter inkl. Bewertungen usw.

Zu den von Dir genannten:

- Alternate ist mit Sicherheit nicht wirklich ein günstiger Anbieter, der Service schwankt auch immer wieder. Vor allem die Verfügbarkeitsanzeige hat immer wieder ziemliche Probleme. Mix Computer gehört auch dazu. Ist also ein Verein.
- Mindfactory ist wohl ganz ok und ziemlich billig, allerdings hat man von denen ab und an auch schon schlechtes gehört. Zu Mindfactory gehören Vibu Online und Compuland.
- e-bug und Norsk-IT, als auch preiskampf.com gehören zusammen und sind absolute Billigheimer, auch vom Service her. Wenn man sich negativ über den Verein äussert (bei nachweislichen Problemen) wird auch schonmal mit dem Anwalt gedroht....
- hardwareversand ist der Online-Ableger von Atelco, sollte vom Service her ganz ok sein. Allerdings hab ich mit denen noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich würde noch nennen:

- computeruniverse.net
- cyberport.de

Sind beide vom Preis her nicht die günstigsten, jedoch sowohl von den Versandkosten als auch vom Service her absolut spitze. Im Fall von Problemen ist man hier hervorragend aufgehoben und spart unter Umständen Geld, was man bei Billigstanbietern drauflegt.

HTH.

Ich stimme den Aussagen von Thomas Malone im großen und ganzen zu!
Allerdings möchte ich Mindfactory doch noch ein wenig hervorheben - hab bis dato 6 x was bei denen bestellt und bin bisher immer mehr als zufrieden gewesen!

Aber: woher hast du diese info: "hardwareversand ist der Online-Ableger von Atelco"?!
Damit würde sich Atelco doch selber ins Bein schießen :rolleyes:

Vergleiche mal Shopsystem und Impressum, dann kommst Du drauf ;). Es gibt in Deutschland nicht mehr allzu viele, die keinen Zweit- oder Drittshop haben, warum auch immer.

Oha - wieder was dazugelernt :D! Danke für die Info :daumen:

Warum ? ist eigentlich logisch ^^ , weil man dadurch mit verschiedenen Seiten / Layout´s verschiedene Kundenytpen anspricht :)

Manche mögen es halt schlicht , und andere bunt :D

mfg

zu Mindfactory

Ich bestell da eigentlich immer und bin bis lang immer zufrieden gewesen!
Wenn du da bestellt, dann bestell nachts zwischen 0 und 6 Uhr, da ist das ganze Versandkostenfrei.
Preislich sind die eigentlich immer mit die günstigsten (außer beim Arbeitsspeicher im Moment :( )

okay isn 4 monate alter thread aber ich wollt mal fragen wie das mit hardwareversand ist? also garnatie, kulanz und service überhaupt. weil das system was ich mri holen will bei hardwareversand ca 200-250€ billiger als alternate ist!

Schau mal HIER! Vielleicht schon mal ein Anfang!
Ich würde es mir überlegen da zu bestellen! Lieber ein bisschen mehr ausgeben und hinterher zufrieden sein!

Guten Morgen!
Ich habe bisher meine kpl. Hardware bei Hardwareversand gekauft. HV war immer der preiswerteste Anbieter und ich bin sehr zufrieden.
Preis, Service, Lieferzeit = TOP

Ich kann Hardwareversand vorbehaltlos empfehlen!

Zurück
Oben