RayAlpha
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 614
Hallo,
ich habe vor paar Tagen eine Grafikkarte bei MediaMarkt im Online Shop gekauft. Diese wurde auch als "Verfügbar - Lieferzeit 1-2 Werktage" angezeigt. Vorsichtshalber habe ich auch bei denen angerufen um zu fragen ob die Karte wirklich im Lager ist. Man sicherte mir zu. Leider ist es mir in diversen Online Shops schon öfter passiert, dass eine Verfügbarkeit angezeigt wurde, die Ware aber erst importiert werden musste: "Lockangebote"
Ich bestellte also die Karte mit Vorkasse. Die Zahlung ist heute bei denen eingegangen und ich bekam eine E-Mail in der steht, dass die Lieferzeit 1-2 Werktage beträgt. Da ich etwas misstrauisch bin, habe ich heute wieder angerufen und gefragt wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.
Naja und was soll ich sagen... die haben mich wohl verarscht, denn die Karte muss erst beim Hersteller geordert werden. Und der sitzt in China.
Wie bin ich rechtlich aufgestellt? Kann ich nach einer Frist von fünf Tagen die Karte wo anders bestellen und MediaMarkt muss mir die Differenz zahlen sollte die Karte in einem anderen Online Shop teurer sein?
http://www.it-recht-kanzlei.de/bestellte-ware-nicht-lieferbar-moeglichkeiten-haendler.html
https://shop.trustedshops.com/de/re...r-artikel-nicht-lieferbar-was-koennen-sie-tun
http://shopbetreiber-blog.de/2009/11/04/lg-hamburg-angegebene-lieferzeiten-sind-einzuhalten/
ich habe vor paar Tagen eine Grafikkarte bei MediaMarkt im Online Shop gekauft. Diese wurde auch als "Verfügbar - Lieferzeit 1-2 Werktage" angezeigt. Vorsichtshalber habe ich auch bei denen angerufen um zu fragen ob die Karte wirklich im Lager ist. Man sicherte mir zu. Leider ist es mir in diversen Online Shops schon öfter passiert, dass eine Verfügbarkeit angezeigt wurde, die Ware aber erst importiert werden musste: "Lockangebote"
Ich bestellte also die Karte mit Vorkasse. Die Zahlung ist heute bei denen eingegangen und ich bekam eine E-Mail in der steht, dass die Lieferzeit 1-2 Werktage beträgt. Da ich etwas misstrauisch bin, habe ich heute wieder angerufen und gefragt wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.
Naja und was soll ich sagen... die haben mich wohl verarscht, denn die Karte muss erst beim Hersteller geordert werden. Und der sitzt in China.
Wie bin ich rechtlich aufgestellt? Kann ich nach einer Frist von fünf Tagen die Karte wo anders bestellen und MediaMarkt muss mir die Differenz zahlen sollte die Karte in einem anderen Online Shop teurer sein?
http://www.it-recht-kanzlei.de/bestellte-ware-nicht-lieferbar-moeglichkeiten-haendler.html
https://shop.trustedshops.com/de/re...r-artikel-nicht-lieferbar-was-koennen-sie-tun
http://shopbetreiber-blog.de/2009/11/04/lg-hamburg-angegebene-lieferzeiten-sind-einzuhalten/