Onlinehändler - Versanddienstleister: DPD/Hermes/GLS

brettler schrieb:
Die Frage ist eigentlich relativ sinnlos, da dies regional stark schwankt. DPD kann woanders gut sein, bei Dir nicht. Und Amazon schwankt auch je nach Sub. Nur DHL hatte mal einen gewissen Standard.
Ich bin ein wenig in Deutschland rumgekommen (unterschiedliche Wohnorte in denen ich mehrere Jahre gewohnt habe) und meine Erfahrungen sind überall die gleichen: DHL macht gute Arbeit und als registrierter User inkl. App habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (nicht immer top, aber ich kann mich nicht beschweren).
Amazon ist ebenfalls echt gut und wird immer besser.
Die anderen Anbieter waren eher schlecht bis katastrophal (Ablage eines Paktes am Eingang des Hauses mit ca. 20 Mietparteien - bis hin zur Abholung des Pakets in einem Verteilzentrum zig Kilometer von mir entfernt).
OK, ist keine umfassende Studie, aber ich nutze andere Paketzusteller außer DHL und Amazon nur im Notfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Ich bin ein wenig in Deutschland rumgekomme

Ich ebenso und kann das nicht bestätigen und jetzt?

Gerade "Amazon" ist nicht "amazon" sondern eine Armee von Subunternehmern. Und bei DHL kann es auch richtig mies werden, wenn es "DHL Partner" sind.

Ablage eines Paktes am Eingang des Hause

Macht DHL mittlerweile auch schon lange.

Und "Amazon" ist nur so lange gut bis der Sub wieder wechselt. Früher war es sogar Hermes unter false Flag

@brettler: Du liest auch nur, was du lesen magst, oder?
Er schrieb selbst "OK, ist keine umfassende Studie".

Und dann verallgemeinerst du mit "Macht DHL mittlerweile schon lange". Nein, macht DHL bei mir nicht. Davor weist du aber noch selbst drauf hin, dass "Amazon" nicht "amazon" ist und bei DHL es auch "DHL Partner" sein können...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
DHL es auch "DHL Partner" sein können

In der Regle aber nur bei der Paketzustellung die immer seltner wird. Verbundzustellung (was 90% der Amazon Pakete ausmacht ist es anders)

Aber ist ja nix neues das du keine andere Meinungen zulässt und hier Narrenfreiheit hast und andere direkdierst mit deinem Mumpitz

iSight2TheBlind schrieb:
DPD: Lassen Sachen (natürlich ohne Abstellerlaubnis) vor der Haustür stehen.
Ich mag DPD auch nicht, denn hatte heute eine Sendung was ohne Abstellerlaubnis einfach an einem Paketshop zur Abholung abgegeben wurde. Das war mit dieser Amazon Bestellung nicht vorauszusehen. Da es sich um ein kleines Paket gehandelt hat, bin ich selbst dort hingefahren.

Dann stand ich vor solch einer Stufe.
20241109_124316.jpg
Jetzt konnte ich einen Passanten ansprechen, um ihn zu bitten, den Verkäufer vor die Tür kommen zu lassen. Denn ich sitze im Rollstuhl und komme solch eine Stufe nicht hoch. Deshalb bevorzuge ich Online zu bestellen, damit ich Paketsendungen auch selbst vor der Tür entgegennehmen zu können.

Mit einem größeren Paket hätte ich jemanden bitten müssen, dort hinzufahren.

Mit DHL klappt es bei uns sehr gut, wird aber eher am Zusteller liegen, der bei uns ganz in Ordnung ist. Denn auch mit DHL habe ich in einer vorherigen Wohnungsadresse schlechte Erfahrungen machen müssen, wo oft einfach nur ein Anholschein eingeworfen wurde und gar nicht geklingelt wurde.

Mit Herme ist es unterschiedlich.

Hatte da auch schon Fälle, wo sie einfach wieder was mit genommen haben und gemeint hätten, eine Wohnungsadresse mitten in der Stadt, was mindestens 50 Jahre alt ist, nicht finden zu können. Die Wohnungsadresse war auch korrekt. Eine Woche zuvor hatte ich sogar eine Lieferung erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Den perfekten Versanddienstleister gibt es nicht. Da es auch sehr auf die Fahrer ankommt, die dich anfahren. Einige bemühen sich alles richtig zu machen, Anderen ist das egal. Als ich vor 12 Jahren noch einen Laden mit Paketannahme nebenbei hatte, kamen DHL Fahrer die direkt Pakete von ganzen Straßen abgeliefert haben zur Abholung. Einfach weil sie nicht mehr hinter her kamen.
An meinem jetzigen Wohnort ist DHL super. Die Fahrer sind nicht überlastet, klingeln und warten sogar bis du runter kommst.
Da ich auch für einen Onlinehändler arbeite ist erfahrungsgemäß UPS mit weitem Abstand am besten. Wenn es Problem gibt, lassen sich diese am schnellsten und einfachsten klären. DHL ist auch nicht schlecht, wenn es innerhalb DE versendet wird. Ins Ausland oder vom Ausland nach DE würde ich niemals DHL verwenden, da sie die Logistik auf diesen Strecken nicht selbst in der Hand haben sondern örtliche Dienstleister bezahlen. Und das kann ziemlich lange dauern oder zu Problemen führen.
DPD, GLS oder Hermes.... bin ich persönlich kein großer Freund von. Ich habe zu oft gesehen wie dort mit Paketen umgegangen wird. Mich wundert es, dass Ware überhaupt heil ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
DiePalme schrieb:
DPD, GLS oder Hermes.... bin ich persönlich kein großer Freund von
Ich auch nicht und bevorzuge auch DHL, klappt bei uns mit DHL auch sehr gut.

Bekomme am Montag (bzw. Dienstag) eine neue Starterbatterie für mein Wagen. Gekauft habe ich über Ebay und der kostenlose Versand wird mit DPD versendet. Musste ich jetzt auch zähne beißend so annehmen, denn die andere unbekannte alternative hätte 20 Euro extra gekostet.

Hoffe, dieses Paket wird angeliefert, denn solch ein Paket kann ich mit dem Rollstuhl nicht abholen.

Zurück
Oben