open gl 2.0 nicht vorhanden

DerWenzel

Newbie
Hi

ich habe mir eine andere grafikkarte eingesetzt ( Nvidea Geforce4 Ti 4200 with AGP8x ) weil die alte kaputt war . und wenn ich jetzt ein game starten möchte bekomme ich immer einen error ( außer beim starten von minecraft ) jetzt hab ich mir mal einen der error´s rausgesucht und in diesem steht das ich opengl 2.0 oder höher benötige . die treiber sind aber von der nvidea seite und auch richtig installiert . was kann ich tun um diesen error zu beheben ?

MFG Wenzel

ich finde wenn man niedrige ansprüche hat und sich ehr für ältere spiele interissiert reicht die karte vollkommen aus . aber den treiber link den du mir geschickt hast ist der selbe den ich schon installiert habe .

win xp service pack 3
Ergänzung ()

ich spiele auf nem server mit ein par freunden und habe so gut wie immer über 50 fps ( ich spiele die version 1.5.2 )

Na ja, wenn Du mit mindestens 50 FPS spielst, dann ist doch alles in Ordnung. Wofür dann die Frage?

Eine GeForce 4 erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für Minecraft. Da kann man sich drehen und wenden, wie man will.

Für eine dezidierte GPU muss mindestens OpenGL 3.X vorhanden sein. Und das kann eine GeForce 4 nicht.

zurück zu meiner frage was ist opengl 2.0 genau den selben treiber habe ich schon installiert

OpenGL ist eine GrafikAPI. Mit der man die Fähigkeiten einer Grafikkarte für ein Betriebssystem verfügbar macht.

Und der oben verlinkte Treiber beinhaltet OpenGL 2.0.

Zurück
Oben