Open Office Datei ist kein Text mehr. Examensarbeit futsch?

Die Datei ist leer und besteht nur aus NUL. Da lässt sich nichts mehr herstellen.

Hast Du alle Sicherheitsmechanismen deaktiviert? OpenOffice speichert Duplikate, die DropBox auch. Wenn Du nur diese Datei hast, dann ist nichts zu machen.

352 KB erscheint mir auch sehr klein. Für eine Examensarbeit. Durch die ganzen Formatierungen müsste die größer sein.

Iche habe jedenfalls nie was extra ausgestellt, was mit Sicherungen oder so zu tun hat. Habe die Software quasi so genutzt, wie sie nach der Instalation ist.

Ok... danke für die Mühe... wie kann sowas einfach passieren... gepeischert... neu gestartet... alles kaputt... ich glaub ich nehm mir nen Strick

Hmm, also mir fällt jetzt nur noch ein:

-Versteckte Dateien anzeigen lassen. Vielleicht gibts ja ne unsichtbare Sicherung.
-Gesamte Festplatte nach Open Office Dokumenten durchsuchen lassen. Vielleicht taucht noch wo in nem Temp Ordner ne Version auf.
Da muss man doch auch aufpassen, weil Windows appdata garnicht durchsucht, wenn ich mich richtig erinnere. Da müsstest Du dann manuell auswählen und separat durchsuchen.

-Wiederherstellungsprogramme könnten auch noch was finden, unter Umständen. Wird ja bei Open Office sicher auch erst in einer Temp Datei gespeichert und dann erst die andere gelöscht. Die Datei ist aber nun vermutlich schon lange überschrieben.

Bei so wichtigen Sachen immer mehrere Versionen in verschiedenen Dateien und Laufwerken abspeichern. Sowas kann immer mal passieren. Könnte ja auch Deine Festplatte kapputt gehn. Dann ist auch alles weg. Oder der PC Feuer fangen. Gibts manchmal auch. Da sollte man dann unbedingt auch noch online sichern.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zu zeiten meiner bachelor und masterarbeit alle 15 min die datei automatisch auf USB sichern lassen, das empfehle ich dir für die zukunft.

BlubbsDE schrieb:
Hast Du alle Sicherheitsmechanismen deaktiviert? OpenOffice speichert Duplikate, ...

das ist doch nur temporär bei der automatischen Speicherung alle 15min, ein echtes Duplikat wird aber bei der Standardeinstellung nicht angelegt, das muss man extra aktivieren

Gleipnir schrieb:
das ist doch nur temporär bei der automatischen Speicherung alle 15min, ein echtes Duplikat wird aber bei der Standardeinstellung nicht angelegt, das muss man extra aktivieren

Kann man die (gelöschten) temporären Dateien nicht wieder herstellen? Sollte Recuva oder Konsorten doch können?! Dann hat er wenigstens ne halbwegs funktionierende Version seiner Datei.....

Wenn auf den betreffenden Sektoren nichts geschrieben wurde, eventuell.

Zurück
Oben