• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Open-World-Chaos: Square Enix bestätigt Entwicklung eines neuen Just Cause

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.612
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und BrollyLSSJ
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr Peanutbutter, Kobe und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr Peanutbutter, mazO! und 3 andere
hRy schrieb:
Wer kennt ihn nicht? :daumen:
Im Namen der Gleichberechtigung wird Lara Croft nun zum Mann und jagt im Auftrag einer Geheimorganisation alte Gräber und antike Gedenkstäten in die Luft. Fertig ist "Shadow of the Just Cause: Tomb Raider Apocalypse." Achso, und der resultierende Anti-Held heißt dann Winfried Snickers. Weil er die dicksten Nüsse hat (was sein muss, weil Lara ja traditionell woanders sehr "dick" bestückt ist - wie gesagt, Gleichberechtigung).

@topic:

Ich habe gerade Avalanche Studios, von denen hier die Rede ist, mit Avalanche Software verwechselt, die Hogwarts: Legacy entwickeln und ansonsten für diverse Disney-Spiele verantwortlich zeichnen. Mensch, wie konnte mir das nur passieren. Die Namen sind doch dermaßen distinktiv!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, Kettensäge CH, Hax0r123 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Na hoffentlich kann Avalanche sich nochmal steigern. Die letzten Spiele waren ja doch ziemliches Mittelmaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Footluck0r
Alle Teile gekauft, keinen davon gespielt... Wird mit dem Teil vielleicht nicht anders sein. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
JC1 und JC2 waren damals geil und eine meiner Lieblingsspiele. Danach wurde die Serie zum Konsolen-Steuerungs-Quatsch deklariert.
 
Ugh, pure Mittelmaß Reihe, ich erwarte nichts.
 
Vitche schrieb:
Als Square Enix Anfang Mai 2022 einige bekannte Spiele-Marken – darunter Tomb Raider, Hitman und Deus Ex – sowie Entwicklerstudios zu vergleichsweise geringem Kaufpreis an die Embracer Group abtrat, gehörte Just Cause zu den Marken, die der Publisher im eigenen Portfolio behielt.
Das ist immer noch falsch. Hitman gehört zu IO Interactive und nicht zur Embracer Group.

Quelle: z.B. Polygon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
BrollyLSSJ schrieb:
Hitman gehört zu IO Interactive und nicht zur Embracer Group.
Da hast du anscheinend recht, ich habe Hitman mal aus der Aufzählung gestrichen. Danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und BrollyLSSJ
Mal schauen ob Avalanche oder wer auch immer daran arbeitet, die Erwartungen von SE wie CD/Eidos auch nicht erfüllen kann 😁

Und man denen nicht wie bei JC4 mehr Zeit gibt.
 
@Vitche
Kam von mir hoffentlich nicht zu harsch rüber mit dem "Das ist immer noch falsch.". Damit wollte ich nur drauf hinweisen, dass es bei den anderen Artikeln schon genannt wurde und nun halt wieder falsch mit übernommen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Hatte den letzten Just Cause Teil als Key geschenkt bekommen und bereut es nicht verkauft zu haben.

Sehr viele Bugs und es wird wie Assassins Creed und Far Cry schnell langweilig.
Teilweise weniger Funktionen, aber anderer Skin.
Nur Hitman finde ich irgendwie weiterhin interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ungerne schreiben "lasst es, Müll bleibt Müll", aber der Drang ist schon recht groß. Einfach seelenlos und eine wirklich grausige Fahrphysik (ja, auch auf sowas kommt es durchaus mit an mMn).

Dann lieber ein neues Mercenaries.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Tja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden...
Wer von Just Cause eine tiefgreifende Story erwartet wird sicher enttäuscht werden, trotzdem macht es zwischendurch durchaus Spass und das ist die Hauptsache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Just Cause 2 war okay aber die Story von Teil 3 war bereits schon anders wild...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
An JC2 und 3 habe ich gute Erinnerungen. Machte einfach Spass und Laune. JC4 war dagegen deutlich flauer. Im Gegensatz zu den Vorgaengern nur 1x durchgespielt und selbst dann eher zwingen muessen. Auch grafisch war es eher ein Rueckschritt gegenueber dem Vorgaenger.
 
Wer mag. JC4 ist im GamePass. ;)

Der 2. Teil war irgendwie der beste, wenn sie daran anknüpfen, wäre es okay.
 
Just Cause war tatsächlich ab dem zweiten Teil eine für mich beliebte Spielreihe, erinnere mich noch beim dritten an den Installationsmarathon über sämtliche Disks, die ich in mein externes USB-Laufwerk einlegen und einlesen lassen musste ... bis ich gerafft habe, dass ich mit dem beiliegenden Code das Ganze auch hätten downloaden können. 🤦‍♂️

Was das Spiel angeht ... also ich bin zweigeteilter Meinung.
Die Zerstörung, die Ballerei, dieses "scheiß-auf-Physik"-Verhalten und ein bisschen auch der Humor haben es mir angetan. Wo sonst kann man einen Söldner an eine Gasflasche pinnen, diese anschießen und beide fliegen lassen, bis sie in der Luft explodieren? 😂

Was mir aber definitiv gegen den Strich geht ist die Verwendung der immergleichen Charaktere; hatte mir seinerzeit Screenshots gesammelt, wo ich im Ort stand, und drei Schnauzbärtige Klone standen nebeneinander und haben mich angeschaut. Keine Ahnung, wieso das nicht verteilter sein kann oder es noch mehr Differenzierung gibt, das Körpergrößen angeht (war übrigens dasselbe Problem mit der Uncharted-Reihe auf der PlayStation). So etwas nervt mich, und ich rede nicht von Diversität in dem Sinne, sondern davon, dass nicht alle gleich groß sind und nicht alle dieselben Klamotten tragen und wenn doch, dann zumindest nicht direkt nebeneinander stehen müssen.

Ach ja und dafür, dass die Charaktere alle nur gebrochen Englisch sprechen, verfügen sie über einen hervorragenden Wortschatz. Mein Englisch würde ich als sehr gut bezeichnen, aber ein Möchtegern-Hispancho würde sich derartigem Vokabular wohl kaum bedienen. Also wenn schon, denn schon ... aber mich fragt ja keiner.

Bleiben wir also gespannt, mit welcher Zerstörungs-Orgie sie nun wieder um die Ecke kommen und ob es vielleicht ein bisschen mehr Zukunftssicherheit mit sich bringt, bspw. über schöne und durchdachte Online-Modi für Koop & Co. - wäre spannend.
 
Zurück
Oben