Open wrt auf einem TP link TL WR710n

dinoclk

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo Leute.

Mein Problem ist, dass ich Open wrt auf dem wr710n installiert habe. Ich kann per Putty über ssh eine Verbindung zur 192.168.1.1 aufbauen mich über root anmelden und neues Passwort setzen.
Doch über Browser 192.168.1.1 passiert nichts. Keine Verbindung.
Brauche Hilfe.
Danke im Vorraus.
Dino
 
Habe ich versucht aber bekomme das nicht hin.
Eventuell eine Anleitung dazu?
Ich habe es über Putty mit
dem Befehl opkg update versucht. Doch es konnten keine Pakete herunterladen werden. Demnach konnte ich nicht Luci installieren.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die ip auch richtig? Nicht dass wrt den Router auf 192.168.0.1 stellt.
 
Ich habe schon mehrere IP Adressen ausprobiert. Nichts geht (ausser 192.168.1.1 per Putty). Aber eine andere Frage. Für das opkg update benötige ich doch Internet. Wie muss ich alles verkabeln? Tp Wr710n ist nur an einem Laptop angeschlossen ohne mit dem Internet verbunden zu sein(per LAN, WLAN ist aus). Muss der Tp Link router auch mit der Fritzbox per Wan verbunden werden?
 
Das hatte ich nicht bedacht. 😶
Schliese ich später an den Wan Abschluss. Also WAN ans WAN?
Danke
 
Welche Version von OpenWRT hast du installiert? Die development snapshots haben kein Webinterface vorinstalliert, da musst du LuCI manuell nachinstallieren. Uebrigens ist OpenWRT eh tot, der Nachfolger Fork heisst LEDE: https://lede-project.org/
 
Image auf das Gerät in den tmp-Ordner und dann mit glaube ich sysupgrade flashen.
Habe mir zum übertragen einen Webserver auf dem PC installiert und darüber das Image zum Router übertragen.
 
Trotz einer bestehenden Internetverbindung kann kein Webinterface installiert werden. Das bekomme ich einfach nicht hin.
Schmeiße das Teil in den Mülleimer.
Ergänzung ()

Und mit dem Webserver kenne ich mich nicht aus.
Trotz allem vielen Dank für die Hilfe an alle.,😃
 
Ist doch kein Grund das weg zuwerfen, der geht ja noch, wenn er kaputt wäre würde gar nichts mehr starten.

Gibt auf der OpenWRT-Seite dazu doch gute Anleitungen.
Ergänzung ()

sysupgrade -f image.img

Ist wirklich nicht schwer.
Vorher ein aktuelles Image herunterladen.
 
Vielen Dank. Ich habe noch nie einen Webserver aufgebaut. Musste mich in die Materie einlesen. Wie machst du das? Ich habe einen Windows PC.
 
xampp suchen
Image entpackt in Webspace, per wget herunterladen und sysupgrade.
Wo wohnst du?

Evtl. gibt es da eine Selbsthilfewerkstatt oder einen Hackspace.
 
Zurück
Oben