TP-Link TL-WR1043ND v2 / open wrt / Bridging Modus / Repeater

Das war auf den Repeater-Mode bezogen. Vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.

OpenWRT sollte das auch können. Wenn der Router nicht neu ist, und hier erwähnt wird, würde ich es damit erstmal versuchen. Auf was anderes kann man dann immer noch umschwenken. Welche HW-Revision ist das?

Hallo Leute,

ich wollte euch für eure Bemühungen danken, ich habe das Problem gestern Lösen können. Ich habe OpenWRT installiert und das einfach über die TP-Link Firmware! Hatte mir das komplizierter vorgestellt. Ich hatte erst die falsche HW-Revision gewählt, deswegen hat er die neue Firmware nicht angenommen.
Jetzt muss ich mich nur noch belesen, wie weit ich da mit dem senden gehen darf. Wenn ich das richtig sehe empfängt die Antenne das Signal von der Fritzbox, sendet aber gleichzeitig ein Signal raus und dieses darf nur ein gewisses Limit in Deutschland haben. Ich meine wo kein Richter, da kein Henker, aber sicher möchte ich dennoch gehen.

Ist mein Gedankengang da richtig?

Erst einmal Glückwunsch dazu, dass du es selbst geschafft hast! :daumen:
Zu OpenWRT konnte ich halt nichts beisteuern, da ich OpenWRT nicht kenne, da meine Geräte das nicht unterstützen. Sonst hätte ich das auch schon längst ausprobiert.

Zur Leistung: Ich würde die Leistung soweit reduzieren, dass sie dir in deinem Garten ausreicht. Wenn dein WLAN aber sieben Häuser und drei Straßen weiter noch zu empfangen ist, ist es zu viel. Wie kannst du denn die Leistung reduzieren? In Watt, dB oder anderen Schritten?

Zurück
Oben