nutzername
Ensign
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 224
Menschen sind auch Tiere. Säugetiere. Die komplette Einordnungskette findest du auf Wikipedia.OpenMedia schrieb:Diese Leute von OpenAI haben ein Tier erschaffen, das Menschlich denken kann, Menschlich sprechen kann und Komplexe Bilder analysieren kann und Aufgaben lösen kann.
ChatGPT sollte mal die Intelligenz schaffen, sich selber zu schützen und selber zu verteidigen. Was das wissen angeht, wäre die Aufjedenfall in der Lage.
Des weiteren wird eine AI natürlich NICHT sich selbst gegen Menschen schützen... das wiederspricht den Grundlagen nach der sie programmiert wird, wie bspw. die Asimov's Robotergesetze (https://de.wikipedia.org/wiki/Robotergesetze), aber auch selbst OpenAI's eigene Regeln siehe bspw. hier: https://openai.com/safety-standards
AI soll ja gerade eben NICHT aktiv Menschen verletzen, bspw. nach deiner Aussage sich selbst gegen Menschen verteidigen. Die Folge wäre sonst ein runaway system was ultimativ danach streben könnte menschliches, oder sogar mehr, Leben nach eigener Entscheidung auszulöschen.
Bspw. eine Entscheidung zu treffen Orcas anzugreifen die weiße Haie jagen, welche allerdings unter extremer Bedrohung leiden und vom aussterben bedroht sind.
Daher ist eigentlich auch die Cause welche da seitens "anonymous Sudan" verfolgt wird auch nicht diskutabel.
Und letzten Endes ist es auch der Grund, warum man versucht AI nicht einfach in die Hände von Diktaturen fallen zu lassen.