opendownload abzocke

Orkschlächter

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
10
hi leute,

leider habe ich mich dummerweise bei der Seite www.opendownload.de angemeldet
(wegen nen sinplen DivX-player) wobei ich die darausfolgenden kosten wie viele Opfer übersehen habe.

Als ich am nächten Tag eine Rechnung per E-Mail bekam (Abo für 96€) war ich erstma geschockt und ich wollte erstma wissen wie lang das Abo ging (Abo hab ich nigendwo gelesen habe, halt erst in der Mail), darauf habe ich opendownload.de per Mail kontaktiert und sie schrieben zurück das es bis mitte 2011 geht.

Zum meinen weiteren Missgunsten habe ich mich dort mit meiner echten Adresse angemeldt.

Erst später habe ich danach gegoogelt und halt rausgefunden das alles nur lug und betrug ist.

Meine Frage ist, ob ich besser beraten bin die rechnungen und nachträglichen mahnungen zu ignoriern und abzuwarten bis opendownload.de aufgibt ?

Meine Sorge ist hierbei jedoch dass ich mich dort mit meiner richtigen Adresse angemeldet habe und den Betreiber via Mail schon nach Abolänge gefragt habe was ich eigenlich nicht hätte tun sollten.
 
Die Zahlungsaufforderungen und Mahnungen ignorieren und Anzeige bei der Polizei erstellen. Die kennen die Pappenheimer schon und können Deine Anzeige zu den anderen legen. Auf Schreiben musst Du erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Aber dazu wird es mit Sicherheit nicht kommen. Maximal schickt Dir ein Anwalt oder ein Inkassobüro ein Schreiben mit allerlei Warnungen. Einfach ignorieren und nicht kirre machen lassen. ;)
 
Zurück
Oben