derGrimm
Banned
/signedtrick17 schrieb:Was war denn daran unabwendbar? Es war der größte Schachzug Microsofts sich gegen Linux so derartig durchzusetzen. Ich denke wenn OpenGL in der Spieleentwicklung nicht so unterdrückt worden wäre hätten wir jetzt viel mehr Vollzeit Linuxinstallationen.
Schade , schade.
Schade das M$ OpenGL so lange aufgehalten hat...
Bright0001 schrieb:Aber das ist es worauf es ankommt, die Benutzeroberfläche. Und ob ich jetzt ein Programm per Doppelklick auf eine .exe installiere oder sie mir (subjektiv) mühsam mit apt-get zusammenkratzen muss macht am Ende doch einen Unterschied, und ganz besonders für DAUs.
1. Es gibt deb die weit besser sind als .exe.
Denn so installiert man die meisten deb:
Doppelklick drauf -> installieren klicken -> Fertig und ordentlich ins Startmenü eingegliedert.
Einige wenige Tragen sich sogar gleich als Paketquelle ein.
Also weit einfacher als Windows
Aber ich würde sowieso synaptic/ubuntu software center (grafische alternative zu apt-get)
für daus den exe oder deb datein vorziehen.
Denn die funktionieren so einfach wie eine deb datei (eigentlich noch einfacher da man nicht erst die deb finden muss ) und mit einem klick auf aktualisieren sind danne alle Programme geupdatet....
Mit 10.04 hatte ich mit großem Akku bis zu eine Stunde mehr Akkulaufzeit als unter Win7 und mit kleinem Akku bis zu 30 Minutensinizzl schrieb:Und Linux auf dem Laptop ist immer noch Müll, Stromsparmechanismen funktionieren meist unzufrieden stellend
Wann hattest du zuletzt eine benutzerfreundliche Linux-Distribution wie Ubuntu installiert?sinizzl schrieb:, für WLAN Unterstützung kann man z.T. froh sein, proprietäre Treiber zu kriegen (viele Chipsätze haben gar keine Treiber und dann muss man zu NDIS Wrapper greifen, WTF?),
Die wichtigsten Tasten funktionieren immer und der Rest ist nicht so wichtig.sinizzl schrieb:Spezielle Funktionstasten müssen meist mit keymappers oder übers Xorg.conf eingestellt werden usw. Kurz: Pain in the Ass.
Und die Zeit in der ich die Tasten einstelle ist nichts gegen die Zeit in der ich Programme installieren, treiber installieren und updaten muss.
Jedem dem ich bis jetzt Ubuntu installiert habe, ist zufrieden damit.
Und selbst wenn die Leute Windows behalten wollen installiere ich ihnen bei einer neuinstallation Ubuntu mit, denn Windows hat es ja an sich abzustürtzen, wenns wichtig wird^^
Eine hat sich daraufhin ein Laptop gekauft und sich Ubuntu selbst installiert.
(Das lass mal nen Dau bei Windows machen oO)