Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es möglich, wenn man die einzelnen Dateien hat, OpenGL manuell durch "copy&paste" zu installieren? Wenn ja, wo gibt es im Netz soetwas für diveres Grafikkarten, ich finde nichts... .
Ja bei mir leider nicht, deshalb frage ich ja.
Aber das ist ein anderes Thema, worüber ich schon ein Thread eröffnet habe, nun ist mir nur noch die Idee gekommen OpenGL manuell zu installieren...
Generell ist fuer die benutzung von Opengl nur die opengl.dll im System32 von Windows notwendig. Diese muesste direkt vom Treiber angesprochen werden. Ganz genau kann ichs dir aber auch nicht sagen. Aber manuell installieren ist nicht moeglich bzw notwendig. Irgendwie muss der Fehler woanders liegen.
Versuch mal folgendes Tool zum Informationen auszulesen. DAs Programm ruft ueber die Opengl Schnittstelle einfach nur die verfuegbaren Extensions deiner grafikkarte auf
würde mal sagen dein Graka ist nicht korrekt installiert !
mainboardtreiber aktualisieren und dann grafikkarten treiber (type der graka findest auf der graka aufgedruckt - bzw wird sie dir nach der installation der mainboardtreiber korrekt angezeigt) neu installieren !
EDIT: trotzdem wär´s schön wennst uns die graka verraten würdest ( wenn du sie kennst) ..wird ja kein geheimnis sein. ...ist sie dezidiert oder eine onboard lösung ?
eine HD 6770 ist eine dezidierte graka (= eigene karte + eigener speicher )
du hast beim ersten des threads die karte nicht genannt. habts gerade erst beim durchstöbern deiner anderen threads gesehen. mach ich normal nicht denn wenn man hilfe sucht sollte man mit allen daten die man kennt zu beginn rausrücken
tippe noch immer darauf das deine karte nicht korrekt installiert ist. treiberproblem bzw. problem mit dem mainboard/bios. bei all 3 punkten würd ich mal ansetzen...windows xp ist zwar kein zeitgemäßes OS da schön langsam der focus der treiber in richtung WIN7 + 64 Bit geht !
Ok, also mit OpenGl scheints nichts zu tun zu haben. Irgendwie wird die Karte nicht richtig erkannt wenn was von GID Generic da steht. Laufen denn DirectX - Anwendungen?
So ziemlich jedes Spiel ausser Rage oder Minecraft ^^
Aber ich geh mal davon aus, dass das nicht gehen wird. Also so richtig helfen kann ich dir leider auch nicht. ENtweder ein Treiberkonflikt oder ein Hardwareproblem.
ja klar...spiele die auf DX9 und neuer setzen werden laufen. spiele die auf OPENGL setzen laufennicht weil beim install etwas schiefgelaufen ist. den hinweis darauf liefert ja schon die "erkennung" der graka im windows gerätemanager ( kannst davonauch mal einen screenie machen) bzw. in den genannten tools !
so wie kommen wir nun zu einem korrekten install:
mein vorschlag:
1.) dein motherboard bios ist veraltet, Version 0605 ! in version 0802 wird auf der asus webseite von der beseitigung eines graphic bugs berichtet. wennst dich drüber traust dann mach ein mainboard bios update. lade setup defaults im bios.
2.) letztgültigen chipsatz treiber für den intel chipset auf dem asus installieren.
3.) grafikkarten treiber VOLLSTÄNDIG deinstallieren und danach den catalyst neu installieren. du kannst auch eine vorgänger version versuchen 11.11 muß nicht der beste treiber für deine karte sein ! club 3d bietet keine eigenen treiber ! die 6770 gibts ja schon seit frühjahr. da kann es gut sein das ein älterer treiber reibungslos klappt
versuchs mal.
EDIT: dein windows XP hat doch service pack 3 sowie ".net" inkl deren letzten updates drauf ? oder nicht ?
ich hab motherboard bios in der bios section bei asus nachgelesen. am ende dieser gibts die bios tools...und auch das flashtool.
in deinem screenshoot schaut die ATI gut aus. stutzig macht mich aber das unbekannte gerät ? vielleicht ein teil der graka ? hdmi output ? und auch der asus anhanced display driver ! von dem finde ich nur via google nicht aber via asus webseite updates !