OpenGL manuell installieren

Ja kann sein das des HDMI Output ist. Aber ich schau mal ob das mit dem BIOS flashen klappt!
Ergänzung ()

So, meine History zum VERSUCH des BIOS-Updates:

1. Neueste BIOS-Version geladen (LDSE1301.ROM)
2. Dann habe ich das Tool zum Flashen geladen (AFUDOS.exe)

Diese Beiden Dateien auf eine DVD gebrannt (vorher als .iso konvertiert). Jetzt die Bootreihenfolge auf CD gestellt aber es tut sich nichts!

USB unterstützt mein Board nicht, da steht nämlich kein "USB" oder so in der Reihenfolge.

Was habe ich da falsch gemacht?

Settings im BIOS sind zurückgestellt!

Danke Euch!

das flashtool benötigt ein MS-DOS als "arbeitsumgebung"

MS-DOS wurde früher gern via STARTDISKETTE geladen. heut gibt dazu entsprechende webseiten die ein solches umfeld zb via USB/CD bereitstellen.

da findest auf webseiten wie http://www.bootdisk.com/ oder via google mit den suchbegriffen "startdiskette msdos usb" abhilfe.

im bios hast sicher die option von removeable disk/pendrive/usb zu starten. hab hier noch ein älteres ASUS mainbord mit einem P4 2,4 GHZ prozzi als testkiste und selbst dort klappt der usb boot ohne probleme.

Also bei mir steht nur unter "Boot" 1. Festplatte 2. Floppy Disk 3. CD, mehr nicht.

Ist ja eigentlich kein Problem mit einer CD zu booten.
Also habe jetzt folgende Dateien:

1. drdflash.exe (von "bootdisk.com")
2. LDSE1301.ROM
3. AFUDOS.exe von Asus (Flashtool)

reicht das? Also diese drei Dateien in ein .img packen und dann brennen?
Ergänzung ()

Hab das mal gemacht, also alle Dateien auf eine CD gebrannt und dann im Boot-Menü die Reihenfolge auf DVDRW gestellt, aber die CD startet nicht...muss ich noch irgendwas draufziehen oder dergleichen?
Ergänzung ()

Kann das sein das ich die "drdflash.exe" nur auf einer Diskette entpacken kann? Er sagt das keine Floppy im Laufwerk ist´, obwohl meine CD drin íst.

die 3 files auf irgendein medium zu ziehen wird nicht klappen !

du mußt schon eine "bootdisk" daraus machen. wennst noch ein floppy hast gehts ja ganz easy. da solltest dich zu diesem thema mal besse reinlesen und einen neuen thread auf machen.

EDIT:
guck mal da http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

bei den files von bootdisk.com mußt schon beim brennen auch die funktion BOOTCD auswählen,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben