Hallo alle miteinander. Ich such einen SSH clienten mit SFTP funktion, der zum einen sicher ist und zum anderen open source ist. Ich nutze seit längerem bitvise's ssh client und bin überaus zufrieden. Nach dem einloggen lassen sich beliebig viele terminals starten, diese lassen sich im vornherein anpassen und die SFTP-Funtkion ist sehr ausgereift. Abgebrochene Up-/Downloads werden automatisch wieder in die Reihe eingereit, alles wird peinlich genau geloggt und die logs können einfach nach wichtung gefiltert werden. Man kann sogar während des Kopiervorgangs das LAN-Kabel ziehen, und das Programm stellt nach wiederhergestellter Verbindung automatisch die Verbindung wieder her, und führt den Kopiervorgang weiter fort. Wirklih Spitze. Leider steht das Programm unter einer proprietären Lizenz und ich habe mich im Rahmen jüngster internationaler Begebenheiten entschlossen komplett auf opensource umzusteigen (vorangig GPL, weil ih die Lizenz am besten kenne). Kennt jemand ein ähnlich gutes Programm unter der GPL und kann es empfehlen?
Vielen Dank
Vielen Dank