W
wolli_d
Gast
Dito. Damals habe ich noch über das Poster gelacht. Aber wenn ich jetzt die letzte SUSE Ausgabe anschaue und mit anderen Distris vergleiche...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Namen in passwd und shadow den group-Dateien ändern, anschließend evtl. noch den Namen des Heimatverzeichnisses anpassen. Damit sollte das Problem schon gelöst sein. Das Löschen von Anwenderdaten ist eigentlich nicht notwendig.Laizist schrieb:Bei der Anlage der Benutzerkonten war mir ein Fehler bei der Namesgebung unterlaufen. Laut SUSE GUI kein Problem, man kann man das Konto ja löschen
Windows benennt nur den Anzeigenamen um. Wenn sich Anwendungsprogramme statt "~" den tatsächlichen Pfadnamen des Heimatverzeichnisses in ihre Konfigs schreiben, kann es darum zu Problemen kommen. Aber eigentlich hat dann der Programmierer der Anwendungssoftware gepennt (was heutzutage auch kein Wunder ist, weshalb Desktopkonfiguration, wie Linus passend anmerkte, "a pain in the a.." ist).Das Konto umzubennen ist übrigens unter Linux eine noch schlechtere Idee als unter Windows.
cbtestarossa schrieb:nutze auch nur noch OpenSuseKDE
Wollte mal vor kurzem "CHKDSK" ausführen. Keine Ahnung wie das funktioniert. Gibt keine GUI dafür. Eventuell ist dafür FSCHK.EXT4 gedacht aber da blickt doch niemand durch und im INET findet man auch nicts.
Ronald2011 schrieb:Der Befehl, um alte unbenutzte Kernel zu löschen ...
cbtestarossa schrieb:Klar WIN hat auch schwächen aber es ist halt unangefochten no1
aber dort kann man sich helfen und es gibt Tonnen an Programmen und vor allem lassen die sich einfach installieren
und gut und einfach nutzen
Ronan schrieb:Bezogen auf die Identitätssuche von openSUSE fällt mir spontan ein:
- Tumbleweed sollte noch zentraler in den Mittelpunkt gestellt werden. Ein neuer Name wäre aber ratsam.
- dem Flavortrend würde ich nicht nacheifern wollen, dann doch lieber beim Setup die Rolle auswählen (wie bei PCBSD)
Nein, es ist nicht eindeutig aus dem Kontext zu erkennen, weil deine Festlegung auf eine eindeutige Bedeutung von "wasserfallartig" vorschnell ist. Zumal du mit Iterativ eine Vokabel verwendest, die dafür spricht, dass er ein Wasserfallmodell zu untersuchen vorschlägt, wenn du hier auf entweder iterativ oder wasserfallartig pochst, wo er ja gerade fordert, die Annahme anzuzweifeln, ...nn|none schrieb:Deine erste Übersetzung ist aber nicht sinnvoll, sondern widersprüchlich. Agostin bezieht klar Stellung auf welcher Seite von "Wasserfall contra Iterativ" er steht. ...
TBigBangTheory schrieb:Ich dachte mir ich probiere mal OpenSuse Tumbleweed aus und bereue diesen Schritt nicht! Vorher war OpenSuse als Desktop-Version für mich eine Zumutung, aber mit Tumbleweed hat sich alles geändert.
Mein Desktop-Rechner läuft jetzt mit neusten Kernel und Desktop-Varianten von Plasma5 bis hin zu GNOME 3.16, wobei ich jetzt von GNOME hin zu Plasma5 tendiere.
cbtestarossa schrieb:@Marco^^
Ne ist EXT4, 1 HDD mit 1 Partition (Mountpoint /)
Habe schon herumprobiert, Systemlaufwerk ist natürlich gemountet und somit scheint es nicht zu funktionieren
e2fsck /dev/sda1
e2fsck 1.42.8 (20-Jun-2013)
/dev/sda1 ist mounted.
e2fsck: Fortsetzung nicht möglich, breche ab.
cbtestarossa schrieb:@Marco^^
was genau meinst du mit variablen 1 2
cbtestarossa schrieb:ich habe nur per default SDA1 / 1 1 stehen da ich keine extra /home angelegt habe.
was genau bringt mir das jetzt?
fuyuhasugu schrieb:Eine Alternative zu Crystaldiskinfo sind die smartmontools, und wenn man sich das ganze nicht auf der Kommandozeile sondern in einem Fenster anzeigen lassen möchte, braucht man noch etwas wie GSmartControl.