jensemann1974
Newbie
Hallo an alle....
Istzustand:
Fritzbox 7590AX 192.168.77.1 DHCP an
GL.iNet GL-MT300N-V2 openvpn client Netz über VPN Service funktioniert.
WAN 192.168.77.20
LAN 192.168.88.1
Dreambox und Laptop surfen über VPN Service !
Ich kann durch Portfreigaben in der Firewall des GL-MT300N auf zum Beispiel die Oberfläche des VPN Routers aus dem Fritzboxnetz, zugreifen.
Das heißt, die eine Richtung funktioniert !
Beispiel Wepinterface vom VPNrouter ist über 192.168.77.77 aus dem Fritzboxnetz erreichbar.
Durch Portweiterleitung in der Firewall des VPN Routers-> Port 80 auf die 192.168.77.77 !
Jetzt zu meinem Problem, ich kann mit der Dreambox und dem Laptop, die im vpn netz sind, nicht auf meine Synology NAS zugreifen, die im Fritzboxnetz ist.
Ich habe auch schon so einiges ausprobiert.....leider ohne Erfolg !
Ziel ist es am Ende, meine ganze Kommunikation nach Außen über VPN zu machen, aber da ist der kleine VPN Router wahrscheinlich nicht das Richtige und diese aktuelle Konstellation muss doch auch irgendwie funktionieren.....
Hilfe wäre super...Dankeschön im Voraus !
Istzustand:
Fritzbox 7590AX 192.168.77.1 DHCP an
GL.iNet GL-MT300N-V2 openvpn client Netz über VPN Service funktioniert.
WAN 192.168.77.20
LAN 192.168.88.1
Dreambox und Laptop surfen über VPN Service !
Ich kann durch Portfreigaben in der Firewall des GL-MT300N auf zum Beispiel die Oberfläche des VPN Routers aus dem Fritzboxnetz, zugreifen.
Das heißt, die eine Richtung funktioniert !
Beispiel Wepinterface vom VPNrouter ist über 192.168.77.77 aus dem Fritzboxnetz erreichbar.
Durch Portweiterleitung in der Firewall des VPN Routers-> Port 80 auf die 192.168.77.77 !
Jetzt zu meinem Problem, ich kann mit der Dreambox und dem Laptop, die im vpn netz sind, nicht auf meine Synology NAS zugreifen, die im Fritzboxnetz ist.
Ich habe auch schon so einiges ausprobiert.....leider ohne Erfolg !
Ziel ist es am Ende, meine ganze Kommunikation nach Außen über VPN zu machen, aber da ist der kleine VPN Router wahrscheinlich nicht das Richtige und diese aktuelle Konstellation muss doch auch irgendwie funktionieren.....
Hilfe wäre super...Dankeschön im Voraus !