OpenWRT AP Konfiguration hinter VF Station (DNS/IPv6)

Ich werde deinen Vorschlag einmal umsetzen, wenn ich wieder am gerät bin. Vielen Dank! Nun hätte ich noch die Frage, ob OpenWRT in dieser Kombination auch als DHCP Server betrieben werden kann? Ich würde gern zusätzlich einen Raspberry als AdGuard DNS einsetzen, das aber nicht in jedem Client konfigurieren müssen. Die VF Station bietet wohl nicht die Option, einen lokalen DNS zu konfigurieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbase24
Ich habe nach meinem Post erkannt dass ich via 1) "Vodafone Whatsapp Support" sofort 2) "Dual-Stack" und damit den 3) "Bridgemodus" in der Vodafone Station und damit die 4) "echte Prefix Delegation" freischalten konnte: Der Vorgang ging bei mir innerhalb des selben Tages durch. Es kostet auch nix, weder monatlich noch das Freischalten des "Dual-Stack".

Damit braucht man das was ich schrieb ueberhaupt nicht, hat die echte Prefixdelegation in OpenWRT und sogar noch DualStack (als Bonus). Die Konfiguration dadurch wird super einfach vor allem wenn Du lokal DHCP Server willst in OpenWRT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Was hast du dem Support dazu geschrieben? Und wie sieht deine Config dazu jetzt aus? 😇
 
Es funktionierte eigentlich danach mit OpenWRT (Vodafone Station im Bridgemodus und am WAN Port von OpenWRT angeschlossen) sozusagen OOTB, denn OpenWRT ist genau dafuer entwicklelt worden.

Ich habe mir diesen OpenWRT fuer 24€ geleistet: "Xiaomi AX3000T" geht bisher ok = stabile >900Mbit im WLAN fuer den Kabelzugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben