OpenWRT Router betreiben?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,
ich habe meinen TP-Link Archer C7 jetzt mit OpenWrt Chaos Calmer 15.05.1 geflasht. Diesen Router habe ich über LAN1 mit meiner Fritzbox verbunden. Den OpenWRT Router möchte ich als Open VPN Router betreiben. Im Heimnertzwerk soll am Client dann enstchieden werden, ob die Internetverbindung über die Fritzbox oder den VPN Router aufgebaut werden soll. Wie muß ich dann den Open WRT betreiben? Reicht es aus, nur LAN1 mit der Fritzbox zu verbinden oder muß ich auch den WAN/Internet (blauer Lan Anschluß) mit der Fritzbox verbinden..?

fritzbox ist die internetbox? dann reicht es den archer (an normalen lan) am LAN1 (als wan konfiguriert) der fritze zu betreiben oder andersrum, aber nicht beide boxen an wanport. so hast du zwei physisch getrennte netzwerke, die du mit entsprechender einstellung nach deinen wünschen konfigurieren kannst.

Ja genau, die Fritzbox hat die 192.168.178.1 (Einwahl ins internet und DHCP-Router) und der Open WRT Router hat die 192.168.178.2 Ich habe den Archer jetzt nur über LAN1 mit der Fritzbox verbunden. Der Open WRT ist auch über Putty oder Weboberfläche erreichbar. Ich kann nur leider kein Open VPN Paket downloaden oder installiert, der Archer hat irgendwie noch kein Internet?!?!

dann ist der lan1 der fritzbox auf (WAN).
du willst den archer als zweitrouter anschliessen. also normal lan2-4 anschliessen. archer dhcp aus. standardgateway ist .1

willst du unbedingt an wan anschliessen, musst du die die routingtabelle ändern. und darfst den archer nicht als 192.168.178.x konfigurieren. sondern z.b. als 192.168.170.x

Ja, ich weiß nur nicht wo das unter OpenWRT konfiguriert wird?!?!

Zurück
Oben