Opera 11: Wie Titelleiste ausblenden sowie Adressleiste und Tableiste zusammenlegen?

mist hab opera deinstalliert doch opera hatt sich den alten erscheinungsbild gemerkt, wie deinstallier ich opera komplett mit alten einstellungen?

danke, aber auch diese Version wo ich dachte die wäre ohne Titelleiste ist mit! obwohl auf dem vorschaubild keine zu sehen war!

der Link: opera->browser->pc, mac, linux

da sieht man auf dem bild keine titelleiste!

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
jaa, das liegt daran, dass du das Design Windows Classic verwendest. Wenn du Windows Vista oder 7 hast, dann klicke auf dem Desktop mit der rechten Maustaste und wähle Anpassen. Hier kannst du dann andere Designs wählen.

Bei XP solltest du dann das Luna Design von XP aktivieren. Und bitte verwende nicht imageshack.us für Screenshots, nehme bitte www.abload.de ;)

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal den screenshot oben an! ich möchte die titelleiste (windows) ganz weg!

normal dürfte diese altbackene titelleiste gar nicht mehr bei opera dabei sein wenn man auf der opera seite:

opera->browser->pc, mac, linux

sich das bild ansieht!
Ergänzung ()

ich verwende windows XP und jetzt?

Bei XP musst du statt auf Anpassen auf Eigenschaften klicken und hier kannst du dann das Windows XP Design wählen.

jetzt hatts geklappt mit dem luna design, das sieht aber grässlich aus!!! das blau ist viel zu dunkel und die taskbar ist ein paar mm höher geworden!! wie bekomm ich die taskbar schmaler?

Wenn dir das Blau zu dunkel ist, kannst du es auf Silber ändern. Kleiner machen kannst du sie, indem du in den erweiterten Einstellungen im Design herumspielst. Da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich kein XP mehr habe.

irgendwas ist im *** grad ist mir opera abgestürzt war sonst sehr stabil

ne ich glaub dieses deinstallieren wiederinstallieren war nicht ganz sauber, werd mal windows system restore anschmeißen! meint ihr das entfernt die "opera altlasten" so dass es wieder so ist wie vor der opera installation?

du brauchst Windows nicht extra deswegen "restoren", es reicht einfach aus alle Opera Ordner zu löschen, nachdem du Opera deinstalliert hast.

und was ist mir der registry? das könnte auch die ursache sein! aber ich glaub eher dass es am neuem luna design liegt was mir gar nicht gefällt!

nein nix mit der Registry. Das Design hat auch nix damit zu tun. Nur weil Opera einmal abgestürzt ist, heißt das nicht das es das immer wieder tut. Abstürze unter Windows sind eigentlich öfters der Fall.

Wenn dir das Design nicht gefällt, wie gesagt du kannst es auf Silber ändern oder Olivgrün oder du benutzt UXTheme Patcher und lädst dir eigene Designs herunter, bitte dafür Google benutzen.

Sonst bei Windows Classic Design, welches du vorher hattest, ist Opera mit Titelleiste. Ansonsten müsstest du auf Chrome wechseln, da dieser keine Titelleiste in dieser Art verfügt.

ich hab jetzt das classic design wieder! die titelleiste habe ich gesehen kann man unter anzeige-erweiterte einstellungen schmaler machen, geht aber nur bis 15 runter. vielleicht weiß ja jemand wie man diese noch ein bissel runtersetzten kann?

und ist es möglich dass wenn man auf Vollbild umstellt die untere Windows-Taskbar als einziges verbleibt?

Achja: bei Firefox gibts nen addon wo man titelleiste verschwinden lassen kann, evtl. gibts sowas auch für den Opera?

ob man die titelleiste sieht oder nicht hängt davon ab ob das browserfenster "maximiert" oder "verkleinert" angezeigt wird.
maximiert --- keine titelleiste
verkleinert --- titelleiste
so sind jedenfalls die standardeinstellungen seit 10.5.

es gibt allerdings die möglichkeit die titelleiste auch bei einem verkleinerten Fenster weitgehend auszublenden und die tabs ganz rauf bzw. neben den opera-button zu holen.

habs selber in verwendung ... weiß aber nicht mehr wo ich da rumgeschraubt habe.
ich such mal ...

edit:
die statusleiste kann man ja ganz einfach unter menü-symbolleisten deaktivieren.

ne ne, anscheinend hatt man die titelleiste immer wenn man das windows classic design an hatt, nachdem ich auf das luna design übergegangen bin hatte ich auch keine titelleiste mehr, und ich rede hier vom maximiertem browserfenster!

das luna design zumindest bei windows xp ist aber für die tonne deshalb bin ich wieder zurück zum classic desgin.

wie gesagt: bei Firefox gibts nen addon wo man titelleiste verschwinden lassen kann, evtl. gibts sowas auch für den Opera?

so schauts bei mir jetzt aus:

was übrigens noch fehlt ist ein dropdown für das "zurück icon" ich weiß man braucht nur die linke maustast gedrückt halten...und die adresszeile ist viel zu kurz!!!

PS: wie übernehme ich die passwörter von firefox?

Zuletzt bearbeitet:
Opera ist in Sachen Anpassung nicht so anpassungreich wie Firefox. Aber was cba da gesagt hat mit den maximierten Fenstern ist totaler mist.

Leider musst du mit Opera so leben wie es ist und du gestaltest es dir minimal an, oder aber du wechsel den Browser, wenn du es unbedingt haben möchtest wie der Internet Explorer 9 es hat. Da geht nur noch Firefox, Chrome oder Maxthon.

nein bleibe bei opera der ist DEUTLICH flüssiger beim surfen! ich habe schon chrome und firefox durch! IE 9 geht nicht da Windows XP!

aber nochmal:

was übrigens noch fehlt ist ein dropdown für das "zurück icon" ich weiß man braucht nur die linke maustast gedrückt halten...und die adresszeile ist viel zu kurz!!!

wie übernehme ich die passwörter von firefox?

Zurück
Oben