Opera Mausgesten

-byTe-

Ensign
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin schon lange überzeugter Opera-User. Allerdings habe ich mir nun einen Laptop gekauft, welcher multitouch Mausgesten (bsp.: 2-Fingerscrollen oder 3-Finger (=Vor-/Zurückblättern)) unterstützt (ASUS UX51VZ). Ist es möglich diese Mausgesten auch in Opera zu nutzen? Einfacher Grund ist, am Desktop habe ich die Mausgesten zu schätzen gelernt und will nicht unbedingt umsteigen auf einen anderen Browser. Aber Opera kann man fast nicht bedienen, da entweder die Scrollgeschwindigkeit (bei 2-Fingerscrollen) viel zu empfindlich ist (lässt sich leider nicht explitzit in Opera einstellen) und die 3-Finger Bedienung funktioniert gar nicht.

Komischerweise funktioniert im Internet Explorer das alles ohne Probleme: Die 2-Finger-Scrollgeschwindigkeit ist wie im Windows-Explorer; und das Vor-/Zurückblättern via 3-Finger-Eingabe ist auch möglich.

Gibt es ein Addon oder i-wo die Möglichkeit, die Mausgesten in Opera auch für das Multitouchpad auszulegen & einzustellen?
Ach ja, die erweiterten Einstellungen in Opera bin ich schon durchgegangen;- habe dort aber nicht wirklich etwas ein-/umstellen können. Mache ich etwas falsch? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

LG

Das im IE alles wie in Windows funzt, dürfte doch jetzt kaum verwunderlich sein...

Gut, ich hab auch ein Multitouch-Touchpad, nutze es persönlich aber so gut wie nie.
Vor- und zurück geht z. B. natürlich mit Rechte Maustaste gedrückt halten und linke Maustaste drücken bzw. eben umgekehrt (Rocker-Geste).

Scrollen geht in bestimmter Form z. B. auch mit der Leertaste...

Zuletzt bearbeitet:
So, und wie ändert man nun die Gesten ? ich möchte es so haben, dass die linke Maustaste gedrückt gehalten werden muss !

lg

FieseLiese
Ergänzung ()

Ich greife die ursprüngliche Frage nochmal auf: Gibt es ein Addon oder i-wo die Möglichkeit, die Mausgesten in Opera auch für das Multitouchpad auszulegen & einzustellen?

FL

Zurück
Oben