Opera => Obere Fensterleiste

Gern geschehen :) Das Suchfeld ist genial, nicht? Ist immer da, muß nicht erst aufgerufen werden.

Durch diese ganzen Modifikationen hat Iron schon wieder seine Daseinsberechtigung auf dem Eee PC verloren :D

Opera rulez!!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Opera find ich auch wirklich am besten!
Mit der Suchleiste, meinst Du da die "Finde in Seite"?
hab ich jetzt auch eingestellt, für google kann mn ja auch einfach "g Leertaste Suchbegriff" eingeben, ich finds echt genial von Opera :)

Edit: @jodd: Danke für die Seite, und weißt Du vielleicht, ob es auch einen "Schließen" Button gibt? Oder für Mausgesten müsste es das ja auch geben, da guck ich jetzt einfach mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:
Wo gibts die Buttons?

hier gibt es noch ein paar mehr:

http://wiki.opera-info.de/AnpassungenUI/BenutzerButtons

@Multipla: Ja, die meine ich... Ich hab das so eingestellt, daß "Finde in Seite" dauerhaft eingestellt ist. Einen "Schließen" Knopf such ich auch noch, vielleicht gibts ja was auf der Seite, die Jodd genannt (ist übrigens schon in den Lesezeichen :D). Z.Z. schließe ich Opera mit Klick auf dem Symbol ganz links in der Tableiste und dann "Beenden". Ist aber nicht so elegant. Brachial könntest du auch Alt-F4 anwenden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich jetzt ja auch, finde ich echt gut! Ich hab davor immer "STRG + F" benutzt, da gings eigentlich auch immer recht schnell, aber irgendwie hat mich das kleine Fenster dann gestört :rolleyes: :D

Edit: Für die Mausgesten hab ich nix gefunden für "Fenster Schließen". Aber eigentlich kann man es ja auch immer im Systray lassen, da brauchts bei mir ~220 MB Ram

Edit 2: Ja, aber für "ALT + F4" muss man dann immer zur Tastatur greifen:D Aber sowas gibts bestimmt irgendwo (Wenn ich wüsste wies geht, könnte man das ja bestimmt selber machen;))

Zuletzt bearbeitet:
Opera belegt bei dir 220MB im RAM??? :eek: Bei mir sinds im Moment 45MB.
Ergänzung ()

edit: Schau mal hier

Suche nach dem Knopf "Close Browser Window", das wäre dann dein "Schließen" Knopf ;)
Ergänzung ()

So sieht das dann aus :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 520
OH, ich habe mich verschrieben, ich meine 120 MB, mit 7 offenen Tabs.
Danke für den für den Button!

Edit: ich mach jetzt auch mal ein Bild, ich find, bei mir siehts auch schön aus;)
oper.png

Zuletzt bearbeitet:
:d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muß immer erst umschalten. Weiter unten im Thread hatte ich schonmal gefragt, ob man diese Einstellungen nicht zum Standard machen kann.

Keine Ahnung, aber wenn du rausfinden solltest wie das geht, dann laß es mich wissen :D

Man müßte ja eigentlich nur einstellen, daß dieser Button beim Programmstart automatisch betätigt wird. Nur wie man das jetzt macht, weiß ich auch nicht :confused_alt:

Bin aber schon am suchen ;)

Es gibt solche config Dateien bei Opera... Die findest du im Profil-Ordner von Opera. Ich weiß nur nicht, wie ich Opera klar machen kann, daß er selber diesen Knopf beim Programmstart drücken soll :confused_alt:

Wer kann da weiterhelfen? Es fehlt nur noch ein klein wenig und Opera ist der perfekte Browser für mein Netbook (und auch für den PC) :D

Es gibt eine Datei im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile, die heißt "opera6.ini"
Dort sind die ganzen Einstellungen zu sehen. Es gibt auch noch einige andere .ini Dateien mit verschiedenen Einstellungen, mußt du dir mal anschauen.

Zurück
Oben