Opera; SpeedDial wie in einer älteren Version einstellbar?

polloze

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich wüsste gerne, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, mit der ich es hinbekomme den SpeedDial so zu haben, wie es in einer früheren Version war. Halt wie auf meinem Screenshot zu sehen!?

Habe leider keine Option finden können, die das Dynamische beseitigt...

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 111
Mit einem Rechtsklick auf eine freie Stelle gelangst du zum gewohnten Konfigurationsmenü, in denen du den Zoomfaktor und die Spaltenanzahl einstellen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Aber wie kann ich Opera verklickern, dass ich - wie im Screenshot - x Reihen und x Spalten dauerhaft als mögliche Speedlinks angezeigt bekomme!? Oder hab ich dich jetzt missverstanden und übersehe im Konfigurationsmenü die entsprechende Option?

Ja richtig. Hast du das mit dem Zoomfaktor und der Spaltenanzahl mal ausprobiert? Solange ich nicht etliche Links als Speedlink hinterlege habe ich ein Kästchen in der Mitte meines Bildschirms. Und das war's. Aber das will ich ja anders haben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich habe dich wohl missverstanden :). In den neuesten Version wurden leere Schnellwahlfelder komplett deaktiviert. In den über opera:config erreichbaren Einstellungen konnte ich auf die Schnelle keine entsprechende Option finden, die ebendiese wieder aktivieren könnte.

Du kannst als Quick-and-dirty-Lösung "falsche" leere Felder erstellen, indem du als Adresse about:blank und als Seitentitel ein geschütztes Leerzeichen (Alt+0160) eingibst.

Macht ja nichts. :D Ok, deine Quick'n'Dirty Variante werde ich morgen mal in Ruhe probieren bevor ich dann tatsächlich das Upgrade mache. Danke also erst mal bis hier her!

@Kausalat: Danke für den Tipp mit dem leeren Speeddial-Eintrag... da bin ich noch nicht drauf gekommen :)

Alternativ könnte man auch einfach Speeddial-Einträge mit Opera Erweiterungen belegen, z.B. dem Wetter-Plugin :)

Zuletzt bearbeitet: