Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir gefällt Opera sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Smartphone noch. Ice wird mir aber wahrscheinlich nicht gefallen, zumal ich am aktuellen gerade schätze, dass man sofortige Navigation hat und ein vernünftige Menü (meiner Meinung nach dauert über die Seite wischen länger, als auf ein Symbol zu tippen ).
So ein Unsinn. Webkit ist seit langen Vorreiter für Implementation von Webstandards und Unterstützung neuer Apis. Die Zeiten als Gecko oder Presto den Ton angegeben haben, sind schon lange vorbei.
Genau so denken viele, was auf Dauer Probleme machen kann.
Die Browser entwickeln sich weiter und man muss zwischen wirklich implementiert (und nutzbar) und "noch in Entwicklung" unterscheiden. Bei der Implementierung von CSS3 beispielsweise, sind Firefox und Opera aktuell an einigen stellen weiter. Für Webkit braucht man an jeder Ecke -webkit- Präfixe, da noch nicht komplett Standartkornform.
Alle Browser haben ihre proprietären Umsetzungen, man darf aber nicht dazu verfallen, für nur noch einen Browser zu entwickeln. Da ist es auch egal wie viele Spielereien man einbaut oder was der Browser theoretisch alles kann.
So ein Unsinn. Webkit ist seit langen Vorreiter für Implementation von Webstandards und Unterstützung neuer Apis. Die Zeiten als Gecko oder Presto den Ton angegeben haben, sind schon lange vorbei.
Perfekt ist Webkit aber auch nicht, letter-spacing bekommen die Browser mit der Engine einfach nicht gebacken, was in Firefox wunderbar in leichten Abstufungen geht ist in z.B. in Chrome einfach nicht möglich, die Engine verhält sich da wie ein Grobmotoriker.
Ob das vielleicht irgendwie damit zusammenhängt, dass Anfang jenen Jahres nahezu die gesamte technisch versierte Führungsriege, die auch das Unternehmen gegründet hatte, durch BWLer ersetzt wurde und sich Produktqualität einer Kostensenkungsmaxime unterzuordnen hatte? Wenn ich an die vielen Rechner und deren Nutzer hier denke, bei denen die damals überarbeitete Sync-Funktion Bookmarks, Sessions, History & ähnliches gekillt hat. Solche Nutzer und soziales Umfeld sind nach solchen Erfahrungen eigentlich für immer verloren, vor allem wenn ein solch schwerwiegendes Problem weit über ein Jahr komplett negiert wird.
Operas Bedeutung ist offensichtlich mittlerweile so weit auf "unter ferner liefen" gesunken, dass cb selbst den Namen des CEO nicht mehr korrekt angeben kann.
Steuerung nur nach gesten find ich toll. In meinem Desktop Opera hab ich schon lange keine Buttons mehr angefasst, dort steuere ich alle essentiellen Funktionen über Mausgesten.
Also ich muss mich ja als Opera User bekennen. Sowohl am Desktop, als auch auf dem Handy. Ich finde es klasse und damals als ich noch DSL 700 hatte (also bis November '12) war Opera mMn einfach der schnellste Browser. Zudem konnte ich mich noch nie mit Firefox anfreunden.
auch bei mir mit dem htc evo3d und ics nur noch abstürze des opera-mobile (früher einfach weltklasse gewesen). deinstallation war die logische konsequenz, der hauseigene htc-browser tut es zig-fach besser und vor allem stabiler.
Unter Ubuntu ist Opera nach die vor der Browser meiner Wahl -- nicht zuletzt, weil er mit dem begrenten RAM-Angebot meines Netbooks deutlich sparsamer haushaltet als Chromium. Auf meinem inzwischen in die Jahre gekommenen HTC Desire war mir Opera hingegen immer zu aufgeblasen; hier bevorzuge ich den Boat Browser.
Schade, dass Operas Marktanteil ständig schrumpft, und es ist gut möglich, dass sein Standing bei mir noch von den "guten alten Zeiten" herrührt; vor zehn Jahren hat er noch so ziemlich alles besser gemacht als seine Konkurrenz (IE, Netscape). Aber schon damals war Qualität leider bei Weitem kein Garant für die Durchsetzung eines Produkts.
Sehr gute Idee, jetzt fehlt es nur noch dass sie auf dem Desktop auch auf Webkit umsteigen.
Vielleicht könnten dann endlich alle Websites fehlerfrei angezeigt werden.
Ach mir ist es persönlich egal, ob sich Opera ja so genau an Standards hält und die anderen nicht.
Was dabei rauskommt ist wichtig.
Ich bin inzwischen auch immer öfter mit Chromium unterwegs, aber das liegt nicht an der Geschwindigkeit. Hast du die GPU Unterstützung mal aktiviert? Die ist AFAIK schon seit Begin der 12er drin und ewig Beta, also per Default abgeschaltet.
Opera stürzt bei mir auf meinem Android 4.0.3 Smartphone regelmäßig ab seit dem letzten Update. Mal schauen wie Ice wird, hoffe auf einen schnellen, stabilen und "unkomplizierten" browser.
Is bei mir nicht anderst und ich hab nen iOS drauf ... schmiert einfach ab und fliegt aufn Desktop .... und trotzdem nehm ich ihn lieber als den Safari
Bin auch seit ewigen Zeiten Opera Fan, auf dem Desktop, Notebook und Smartphone. Schnell, kompakt, effizient und Möglichkeiten, von denen andere Browser noch immer Meilenweit entfernt sind. Sowohl der integrierte email Client und vor allem die Opera Turbo Funktion ist gerade bei Mobile-Netzen das Beste was es zur Zeit gibt, um die Bandbreiten optimal zu nutzen. Wirklich schade, daß Opera mit diesen innovativen Funktionen nur so wenig Anteile findet. Naja, selber Schuld wer Opera nicht einsetzt
Bin auch auf Ice gespannt, aber nur über Gesten steuern? Mit Opera Mobile bin ich zufrieden, keine Abstürze unter 4.0.4. Mini verwende ich eher selten und wenn dann unter 2.3.4. Was mich an Opera Mobile stört ist, dass fast Mediatheken trotz installiertem Flash Probleme machen. Mit Dolphin klappt das wesentlich besser.
Der Desktop-Opera ist leider auch nicht mehr so gut wie er mal war. Gelegentliche Freezes bei denen nur ein Kill per Taskmanager hilft und Probleme mit so manch einer Seite obwohl Adblock, Notscript und Ghostery ausgeschaltet sind. Trotzdem gibt es für mich noch keine Alternativen. Wenn beide Punkte ausgebügelt werden und noch ein bisschen an der Geschwindigkeit geschraubt wird wäre er wieder perfekt.
Hoffentlich weiß die Führungsriege die sinkenden Marktanteile richtig einzuschätzen und investiert wieder mehr in die Qualität. Denn nur damit kann man langfristig überleben.
Opera macht eigentlich super Browser, nutze schon seit Jahren die Desktop-Version.
Auch die Mobile-Version finde ich Top, leider stürzt er mir schon seit einiger Zeit ständig ab, andere Browser laufen da deutlich zuverlässiger. Hoffentlich ist mit Ice dieses Problem dann Geschichte, könnte mir vorstellen dann auch wieder auf meinem Smartphone zu Opera zu greifen. Vorausgesetzt Ice unterstützt auch Android 2.x-Geräte.
selber nutze opera auf allen desktops und handys. finde es eigentlich schade das es nur so wenige user dafür gibt. auf der anderen seite ist es gut da man so nicht von jedem hacker in dem Opfer Profil erscheint, da die ja meistens nur auf die programme zielen die möglichst jeder hat.
Opera Mobile war und ist der Browser für Symbian (völlig alternativ los). Das Schrumpfen des Symbian-Marktanteils trägt sicher auch zum signifikanten Verlust des Marktanteils des mobilen Browsers bei. Schade eigentlich, dann bleibt Opera 12 wohl die letzte Version für das Pureview.
Ich denke einen wesentlichen Anteil am schrumpfenden Einsatz von Opera Mini hat auch die Netzqualität. Der Opera Mini ist einzigartig, wenn es darum geht, unter schlechten Empfangsbedingungen noch eine Webseite abzubilden. Mit der steigenden Qualität der Netze und auch der steigenden Leistungsfähigkeit der Smartphones, wird der Mini immer mehr obsolet. Die Nachteile des Konzepts des Mini überwiegen hier immer mehr die Vorteile eines niedrigen Datenverbrauchs gepaart mit niedrigem Performance-Anspruch an das Smartphone. Von daher eine eigentlich nicht überraschende Entwicklung.
Aha, ist mir gar nicht aufgefallen. Bei mir geht es sowohl auf Desktop, als auch Mobile.
mcforest880 schrieb:
...
Auch die Mobile-Version finde ich Top, leider stürzt er mir schon seit einiger Zeit ständig ab, andere Browser laufen da deutlich zuverlässiger. Hoffentlich ist mit Ice dieses Problem dann Geschichte, könnte mir vorstellen dann auch wieder auf meinem Smartphone zu Opera zu greifen. Vorausgesetzt Ice unterstützt auch Android 2.x-Geräte.
Da du von Android 2.x schreibst gehe ich davon aus das es bei dir auch mit 2.x abstürzt. Hab das Problem bei GB 2.3 nicht, habe Opera auf 2 verschiedenen Smartphones. Dachte daher die Abstürze kommen vielleicht bei den ICS/JB Nutzern häufiger vor.
Liegt es an bestimmten Webseiten oder Flashnutzung, das ist unter Android ja eh ein Debakel.