Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Operas Mobile-Browser: 100 Mio.-Nutzer-Marke geknackt
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Operas Mobile-Browser: 100 Mio.-Nutzer-Marke geknackt
m4c1990
Lt. Commander
Hmm, da der so oft gezogen wird/wurde, werd ich mir den auch mal ansehen
Solange YouTube Desktop Version passabel läuft bzw. Flashinhalte abspielen kann (was ff nicht kann irgendwie) und es Proxy ausnahmen für ytimg.com (youtube) gibt ersetzt es dann den standard Browser bei mir.
Solange YouTube Desktop Version passabel läuft bzw. Flashinhalte abspielen kann (was ff nicht kann irgendwie) und es Proxy ausnahmen für ytimg.com (youtube) gibt ersetzt es dann den standard Browser bei mir.
Eggcake
Commodore
pukem0n schrieb:da ich mir bald ein Androiden holen werde, sollte man da auch opera benutzen oder ist der installierte browser gut genug?
Es kommt darauf an von welchem Hersteller - die haben zum Teil etwas eigene Kreationen, aber generell sind die vorinstallierten, insbesondere der Stock Android Browser sehr gut.
Haldi schrieb:Auf android bevorzuge ich Dolphin mini. Aber auf meinem alten c905 ein muss!
Ich bin auch auf den Dolphin mini umgestiegen. Dolphin HD war mir zu überladen, aber der Mini gefällt mir insbesondere mit den Tabs und dem Speed Dial extrem gut. Das Wechseln der Tabs ist im Stock Browser sehr umständlich, im Dolphin hingegen extrem einfach.
Mit Opera Mini konnte ich mich hingegen gar nicht anfreunden. Ich habe den Opera Mini ein Mal effizient nutzen können, das war auf dem Laptop mit Linux in einem Emulator, als ich über's Handy nur sehr langsames 2G/EDGE hatte. Da war ich froh, dass ich mit einem sehr kompakten Browser welcher sehr wenig Traffic verursacht die Seiten doch relativ schnell geladen bekommen habe.
Straputsky
Commander
Was bringt der Opera Brwoser?
Das Hauptmerkmal der beiden Opera Browser ist die Datenkomprimierung (beim Opera Mobile optional). Früher war auch noch der geringe Ressourcenverbrauch des Opera Mini ein Pluspunkt, welcher sich aber heutzutage egalisiert haben dürfte.
Die Datenkomprimierung verhilft bei langsamen Verbindungen (EDGE und weniger) zu einem Geschwindigkeitsschub. Da weniger Daten übertragen werden müssen, wird die ganze Sache nicht nur beschleunigt, auch der Datentarif wird entlastet, was sich besonders bei kleinen Tarifen mit wenig Freivolumen bemerkbar macht. Wer HSDPA nutzen kann, für den entfällt der Geschwindigkeitsvorteil. Dieser wird sogar negativ: Da die Daten erst über den Opera-Server geleitet werden, dauert dies länger als wie wenn man die Seite direkt aufruft. Der Vorteil des geringeren Datenverkehrs bleibt aber.
Allerdings: Vodafone nutzt von Haus aus eine Datenkomprimierung. Hier bringt ein Opera Browser in dieser Hinsicht wohl gar nichts. T-Mobile bietet eine (zumindest war das noch vor 3 Jahren so) eigene Weboberfläche an, wo die Komprimierung nach Bedarf verändert werden kann (http://speedmanager.t-mobile.de/). o2 und ePlus bieten meines Wissens keine Datenkomprimierung für Smartphones an, womit hier die Opera-Browser wirklich von Nutzen sein könnten.
Das Hauptmerkmal der beiden Opera Browser ist die Datenkomprimierung (beim Opera Mobile optional). Früher war auch noch der geringe Ressourcenverbrauch des Opera Mini ein Pluspunkt, welcher sich aber heutzutage egalisiert haben dürfte.
Die Datenkomprimierung verhilft bei langsamen Verbindungen (EDGE und weniger) zu einem Geschwindigkeitsschub. Da weniger Daten übertragen werden müssen, wird die ganze Sache nicht nur beschleunigt, auch der Datentarif wird entlastet, was sich besonders bei kleinen Tarifen mit wenig Freivolumen bemerkbar macht. Wer HSDPA nutzen kann, für den entfällt der Geschwindigkeitsvorteil. Dieser wird sogar negativ: Da die Daten erst über den Opera-Server geleitet werden, dauert dies länger als wie wenn man die Seite direkt aufruft. Der Vorteil des geringeren Datenverkehrs bleibt aber.
Allerdings: Vodafone nutzt von Haus aus eine Datenkomprimierung. Hier bringt ein Opera Browser in dieser Hinsicht wohl gar nichts. T-Mobile bietet eine (zumindest war das noch vor 3 Jahren so) eigene Weboberfläche an, wo die Komprimierung nach Bedarf verändert werden kann (http://speedmanager.t-mobile.de/). o2 und ePlus bieten meines Wissens keine Datenkomprimierung für Smartphones an, womit hier die Opera-Browser wirklich von Nutzen sein könnten.
Zuletzt bearbeitet:
(komplett überarbeitet...)
Handysurfer
Lt. Commander
Für mich ist Opera Mini auf meinem Galaxy S mit Internetflat total genial.
Im Gegensatz zum Standard-Browser habe ich hier eine besser lesbare Schrift und beim Scrollen verliert Opera nicht so schnell/leicht die Linie, an der es gerade herunter scrollen soll wie der Standard-Browser. Ganz im Gegenteil, die Linie wird sogar verfolgt und bei kleinen Abweichungen sofort wieder korrigiert.
Und nebenbei spare ich Traffic.
Opera Mobile soll komischerweise beim SGS nicht funktionieren, vor paar Monaten als ich es mal trotzdem als Beta installiert hatte, hatte ich auch ab und zu Abstürze, keine Ahnung wie es jetzt ist.
Im Gegensatz zum Standard-Browser habe ich hier eine besser lesbare Schrift und beim Scrollen verliert Opera nicht so schnell/leicht die Linie, an der es gerade herunter scrollen soll wie der Standard-Browser. Ganz im Gegenteil, die Linie wird sogar verfolgt und bei kleinen Abweichungen sofort wieder korrigiert.
Und nebenbei spare ich Traffic.
Opera Mobile soll komischerweise beim SGS nicht funktionieren, vor paar Monaten als ich es mal trotzdem als Beta installiert hatte, hatte ich auch ab und zu Abstürze, keine Ahnung wie es jetzt ist.
elektrosmog
Cadet 4th Year
Vielleicht kommt doch was verbessertes für`s IPad.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/2033833/opera_bringt_browser_fuer_ipad/
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/2033833/opera_bringt_browser_fuer_ipad/
Carbon386
Lieutenant
Nutze Opera Mobile schon sehr lange auf Windows Mobile (erst FuSi C550, dann SE X1).... klar um Welten besser als der IE Mobile (so ziemlich der schlechteste Browser der Welt, würd mich schämen bei so schlechten Standartprogrammen)...
an sich macht er nen guten Eindruck; aber ist doch schon öfters hakelig unso. auf meinem Sony Walkman W890 nutz ich den Mini, auch viieel besser als der Standart-SE-Browser, aber iwie ist er mir zu verhakelt von der Bedienung her
an sich macht er nen guten Eindruck; aber ist doch schon öfters hakelig unso. auf meinem Sony Walkman W890 nutz ich den Mini, auch viieel besser als der Standart-SE-Browser, aber iwie ist er mir zu verhakelt von der Bedienung her