-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Operation Flashpoint Red River
- Ersteller moritz565
- Erstellt am
DerKleine49
Banned
hier zum nachlesen
Zitat zum Game:" Wer ist denn da bitte Zielgruppe? 12 jährige Sonderschüler??"
Zitat zum Game:" Wer ist denn da bitte Zielgruppe? 12 jährige Sonderschüler??"
Zuletzt bearbeitet:
Tamahagane
Vice Admiral
Die sollen endlich einen wüdigen Nachfolger zum genialen Original herausbringen
ChickenWing
Lieutenant
Dragon Rising war schon der letzte Schrott, also wirds auch bei red River nicht viel anders sein.
Codemasters sollte die OFP Reihe ruhen lassen und nicht durch einen anspruchslosen Kiddyshooter in den Dreck ziehen.
Codemasters sollte die OFP Reihe ruhen lassen und nicht durch einen anspruchslosen Kiddyshooter in den Dreck ziehen.
Crystal
Lt. Commander
Die sollen endlich einen wüdigen Nachfolger zum genialen Original herausbringen
Das kann nur Bohemia Interactive und die beschäftigen sich mit ArmA, die Fans und Community bleiben beim original Entwickler der Serie.
Das was Codemasters mit OFP gemacht hat ist widerlich.
B
birtuma
Gast
Ball_Lightning schrieb:Die sollen endlich einen wüdigen Nachfolger zum genialen Original herausbringen
ARMA und ARMA II? Das sind so die "inoffiziellen" Nachfolger...
W
Wiggum
Gast
moritz565 schrieb:Hi,
Was haltet ihr bis jetzt von dem Spiel Operation Flashpoint Red River??
Die diversen Trailer sehen schonmal ganz gut aus...
Anspielen werde ich es auf jeden Fall, Dragon Rising hatte durchaus das Potential ein richtig guter Taktik-Shooter zu werden aber letztendlich waren einige Fehler in der Spielmechanik einfach zu schwerwiegend.
Die Entwickler behaupten ja sie hätten aus ihren Fehlern gelernt und Red River von Grund auf neu entwickelt.
ArmA2 macht leider keinen Spaß im SP, die KI zu befehligen ist grausam und die Kampagnen sind so lala...
Daher habe ich durchaus die Hoffnung das aus Red River ein guter Taktik-Shooter mit einer spannenden Kampagne wird !
B
birtuma
Gast
Wiggum schrieb:ArmA2 macht leider keinen Spaß im SP, die KI zu befehligen ist grausam und die Kampagnen sind so lala...
Gut, die Kampagnen könnten besser sein, wobei ARMA eher Wert auf Missionen legt, darauf basiert ja das Spiel, entweder im SP oder MP (Coop, PvP, TvT, Warfare etc.). Aber die Steuerung der KI? Was ist daran so schwer, mit den F-Tasten die einzelnen Squad-Mitglieder bzw. mit der Leertaste alle Mitglieder auszuwählen und ihnen mit der Maus einen Befehl zu geben?
W
Wiggum
Gast
@ birtuma
Kurz gesagt, in Dragon Rising machte es Spaß die KI zu befehligen während es in ArmA eher schon an Arbeit erinnert.
Kurz gesagt, in Dragon Rising machte es Spaß die KI zu befehligen während es in ArmA eher schon an Arbeit erinnert.
W
Wiggum
Gast
honkitonk schrieb:@Wiggum hast du schonmal die aktuelle KI probiert. in den letzten Beta-Patches hat sich so einiges getan, was die KI angeht.
Nein, ich spiele ArmA 2 eigentlich überhaupt nichtmehr.
Es macht im SP wirklich keinen Spaß...gut es gibt ein paar gute Missionen und vielleicht auch ein oder zwei gute Kampagnen.
Letztendlich spiele ich lieber einen gewöhnlichen Shooter wenn ich Lust auf Geballer habe und wenn ich Bock auf Militärtaktik bzw. Simulation habe dann gibt es da weitaus bessere Spiele als ArmA.
Der ganze Mischmasch aus Militärsimulation und Shooter passt einfach nicht...
Deswegen hoffe ich auch auf Red River.
Mal wieder ein ordentlicher Taktik-Shooter, das wär doch was !
B
birtuma
Gast
honkitonk schrieb:@Wiggum hast du schonmal die aktuelle KI probiert. in den letzten Beta-Patches hat sich so einiges getan, was die KI angeht.
Ju, endlich geht sie anständig in Deckung. Ich persönlich finde, dass die KI sehr gut ist, spontan fällt mir kein Spiel ein, wo die KI so gut ist. Das Problem ist einfach, dass sie nicht gescriptet ist, deswegen ist sie manchmal eigensinnig.
Wiggum schrieb:Letztendlich spiele ich lieber einen gewöhnlichen Shooter wenn ich Lust auf Geballer habe und wenn ich Bock auf Militärtaktik bzw. Simulation habe dann gibt es da weitaus bessere Spiele als ArmA.
Welche denn?
Zuletzt bearbeitet:
W
Wiggum
Gast
birtuma schrieb:Welche denn?
Die Spiele der "Airborne Assault", der "Command Ops" und "Combat Mission" Reihen.
Oder Spiele wie "Digital Combat Simulator" und "PT Boats South Gambit".
Gut, die bieten vielleicht nicht den gleichen Umfang wie ArmA oder eine gleichwertige Grafik aber darum ging es ja auch nicht.
stev0 schrieb:OPF 2 war der größte mist. Man wurde schon aus 1000 Kilometern getroffen.
ArMa 2 war genauso -.-
...wie grausam !
.
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stev0 schrieb:Also wenn das Wort Operation Flashpoint fällt, krieg ich graue haare.
OPF 2 war der größte mist. Man wurde schon aus 1000 Kilometern getroffen.
ArMa 2 war genauso -.-
Haha wenn man auch nicht das spielprinzip kapiert sollte man bei battelfield bleiben
B
birtuma
Gast
Wiggum schrieb:Die Spiele der "Airborne Assault", der "Command Ops" und "Combat Mission" Reihen.
Oder Spiele wie "Digital Combat Simulator" und "PT Boats South Gambit".
Gut, die bieten vielleicht nicht den gleichen Umfang wie ArmA oder eine gleichwertige Grafik aber darum ging es ja auch nicht.
Das sind alles komplett andere Genres, Strategie und Flug- bzw. Schiffsimulationen. Ich meinte eher, welche besseren Tactical Shooter gibt es? Wobei Tactical Shooter ein sehr schwammiger Begriff ist, ich meine sowas wie ein mehr oder weniger realistisches Spiel als Infanterist.
stev0 schrieb:Also wenn das Wort Operation Flashpoint fällt, krieg ich graue haare.
OPF 2 war der größte mist. Man wurde schon aus 1000 Kilometern getroffen.
ArMa 2 war genauso -.-
Jap, eine sehr grausame und unfaire Art zu sterben. Die Gegner sollen verdammt nochmal warten, bis man im CoD-Stil zu ihnen bis auf ein par Meter ran kommt, "Hallo" sagt und die Hand schüttelt. Und erst dann wird geschossen!
W
Wiggum
Gast
birtuma schrieb:Das sind alles komplett andere Genres, Strategie und Flug- bzw. Schiffsimulationen. Ich meinte eher, welche besseren Tactical Shooter gibt es? Wobei Tactical Shooter ein sehr schwammiger Begriff ist, ich meine sowas wie ein mehr oder weniger realistisches Spiel als Infanterist.
Natürlich sind das andere Genres...
ArmA 2 versucht ja die "Eierlegende Wollmilchsau" zu mimen, also einen Shooter mit einer Simulation (Fahr- und Flugzeuge) und einem Strategie- bzw. Taktikspiel (High Command) zu kombinieren.
Ich würde behaupten das ArmA 2 zwar viel kann, aber leider nichts richtig gut.
Ein "mehr oder weniger realistisches Spiel als Infanterist" naja...
Da ist ArmA 2, zumindest mit den entsprechenden Mods, wohl ohne Konkurrenz im Moment.
Allerdings wohl auch nur im MP, denn im SP kommt dieses realistische Spielgefühl nur selten auf (wobei auch hier eine gute Mission den Unterschied machen kann).
Black Orphan
Lt. Commander
Das Spiel kann man doch schon kaufen. Hat es bisher jemand gezockt? Denke nach mir das mal anzuschauen. Bisher gibt es ja leider noch keine Reviews.