Meine Meinung zum Spiel (zum Glück nur ausgeliehen):
Man nehme eine mikroskopisch kleine Prise Taktikshooter, eine große Portion billig Ballerspiel sowie noch viel mehr pubertäre Attitüde und fertig ist "Red River".
Es wirkt fast schon lächerlich wie hier Inhalte (Marines, PLA) aus dem Vorgänger "Dragon Rising" recycelt werden.
Noch lächerlicher wird es wenn im Spiel geredet wird, es ist mir schleierhaft wen man mit diesem penetrant dämlichen Gequatsche beeindrucken will...
Das Spiel hat weder die bombastische Inszenierung aktueller Shooter noch stellt es irgendeinen taktischen Anspruch an den Spieler.
Befehle zu geben erscheint mir bereits nach 4 gespielten Missionen sinnlos denn durchlaufen und alle umballern reicht aus, zumal die Gegner immer angekündigt werden (da wären wir wieder beim dämlichen Gequatsche).
Der Missionsablauf ist grauenhaft schlecht: Durch ein Dorf ballern und in den Jeep einsteigen, durch ein anderes Dorf ballern und in den Jeep einsteigen usw.
Es ergeben sich im Gegensatz zum Vorgänger keine interessanten Feuergefechte und wenn einer der Klone die meine Kameraden darstellen sollen stirbt ist mir das ja sooo egal.
Was soll denn bitte die Zielgruppe sein ?
12-jährige mit zuviel Taschengeld ?
Während man sich durch die stupiden Schlauchlevel (ja, es sind Schlauchlevel !) quält und man nicht sicher ist ob man wegen der selten bescheuerten Inszenierung lachen oder weinen soll, stellt man sich genau diese Frage.
Oder veräppelt sich das Spiel ganz bewusst ständig selbst ?
Oh, ein Dorf ohne Zivilisten...die sind sicherlich alle geflohen weil die Bösen sich hier breitgemacht haben, oder liegt es daran das es überhaupt keine Zivilisten im Spiel gibt ?
Das beste am Spiel ist das Intro zur Kampagne, das der MP Spaß macht kann ich mir garnicht vorstellen.
Der wohl mit Abstand schlechteste Militärshooter des Jahres...schon jetzt im Handel.
Zum Schluss ein Insiderwitz:
Knoxgebot #1
Kauft dieses Spiel nicht !
Keine Ahnung was die bei 4Players (wiedereinmal) geraucht haben, aber diesem Spiel 77% zu geben ist echt lächerlich.