Opfer von Cyberkriminalität

Ja, dabei = hier dabei :)
 
Wahrscheinlich, weil er endlich den offensichtlichen Schritt gegangen ist und sich Hilfe bei einem Anwalt holt.

Und der wird ihm geraten haben keine Details über ein Laufendes Ermittlungsverfahren gegen ihn in einem öffentlichen Forum zu diskutieren.

Noch dazu wurde ja deutlich, dass es eine für den TE belastende Situation ist, da war das ganze Spekulieren und die Vorwürfe/Unterstellungen hier sicher nicht förderlich ihn zu weiteren Beiträgen zu motivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Keylan schrieb:
Und der wird ihm geraten haben keine Details über ein Laufendes Ermittlungsverfahren gegen ihn in einem öffentlichen Forum zu diskutieren.
Das wäre was für bekannte Unternehmen die in der Öffentlichkeit stehen. Hier weiß keiner eine Verknüpfung zu einer Person herzustellen.

Aber wenn das alles so war (und ich habe da Zweifel) dann so oder so ein Anwalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
gymfan schrieb:
auch wenn es lästig ist.
Den Werkseitigen durch einen eigenen "besseren" zu ersetzten, ist nicht "lästig" sondern absolut sinnvoll.😎 Auch so würde ich niemand etwas anderes empfehlen.

Erst recht nicht, wenn jener Schlüssel "nur" aus ein paar Zahlen besteht. Was hier und da immer noch gang und gebe zu scheinen mag.

z.B.: bei meinem Bruder mit seinem Provider-Router von o2.
Frightener schrieb:
Aber normalerweise bekommt man eine neue IP, wenn man den Router neu startet
Bei mir mit Vodafone (DSL) nur, wenn die Verbindung einige Minuten lang gekappt wurde. Da kann man sich schonmal Kaffee a la French Press zubereiten.

Gruß Fred.
 
Ich kann das Ganze auch nicht so recht glauben und würde gerne eine anonymisierte Kopie des Durchsuchungsbeschlusses sehen. Bei Urheberrechtsverletzungen, wie in diesem Fall, gehen die Urheber den viel einfacheren Weg der Abmahnung, da die Strafverfolgung den vermeintlich entstandenen Schaden nicht ersetzt.
 
FR3DI schrieb:
Den Werkseitigen durch einen eigenen "besseren" zu ersetzten, ist nicht "lästig" sondern absolut sinnvoll.
Boah wie ich Leute hasse, die dir auf Anfrage nach WLAN Zugang eine 20+ stellige Zahlenreihe vom Router ablesen, statt dass sie das WLAN Passwort einfach auf "Apfelbaeumchen" ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und iSight2TheBlind
B26KZMGzPMRGYFbkw2wQvydzX8quLM4dDYNvCkTgXBNN7QYuGk92JdsybGRNjKR

Ist unser WLAN Passwort

Das vom Gastnetz ist erheblich einfacher und nur dazu bekommen Besucher Zugriff 🙂
 
Wobei einige Smartphones (iPhone in jedem Fall) per OCR über die Kamera auch das aufgeschriebene Passwort als Klartext kopieren kann.

Aber ja, ein QR Code mit SSID und Passwort wäre natürlich besser.
 
Zurück
Oben