• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

opFlashpoint inkompatibel zu win xp und/oder radeon 9700 pro ??

Kleiner Max

Banned
Moin,

ich habe opflash unter win98se mind 20 millionen mal durchgespielt; jetzt wollte ich es unter winxp prof sp 1 mal wieder spielen, aber fehlanzeige. das spiel stürzt mit penetranter regelmässigkeit ab, sei es das hauptprog., red hammer oder resistance.

ich habe meinen xp2700+ auf 1733 mhz heruntergetaktet; Fehlanzeige
meine radeon 9700 pro von hercules läuft im standardtakt, alle optionen auf performance gestellt, fehlanzeige.
win xp prof. sp1 ist neu installiert, fehlanzeige
omegatreiber (auf 3.2 basierend) inst., fehlanzeige

was kann ich tun ?

8k9a3+
audigy

Also ich hab sowohl eine Radeon 9700 Pro wie Windows XP mit SP1 und es läuft !
Hab hingegen nen Athlon XP 1800+ mit MB Chipsatz KT266-A.
Also ich weiss nicht warum das bei dir abstürzt. Wo stürzt das denn ab ?

Moin,

ich starte das Prog., dann beginne ich ein neues Spiel. Das Prog. stürzt dann während der Einführungssequenzen oder wenige Sekunden später, nachdem ich das Kommando über die Spielfigur übernommen habe.

Welche Version von Opflash hast Du installiert ?

Hast Du Deine CPU und Radeon übertaktet ?

Ciao.

Ich bin auch ein großer Operation Flashpoint-Fan, habs sehr oft durchgespielt, inkl. aller Addons, das allerdings noch auf WinME mit ner Geforce2MX.
Ich hab auch XP und ne 9700Pro, ich kanns zwar spielen, aber die Grafik is sowas von unscharf und verwaschen, man kann die Texte gar nicht mehr lesen, und das Spiele ruckelt und die Maus hängt, macht also keine Freude.
Weiß da jemand Rat?

Bei mir läuft es mit XP, 9700pro und Omega 3.2. Bringe das Programm erstmal auf den neuesten Stand:

OPF Cold War: Version 1.40
OPF Red Hammer: Version 1.90
OPF Resistance: Version 1.90
Game of the Year Edition: Version 1.90/1.91 (beta)

Dann probiere mal vor (!) dem laden des eigentlichen Spiels im "Preferences" Bildschirm (über Start->Programme->Codemasters) zwischen "D3D" und "D3D HW T&L" umzuschalten. Mit "D3D" sollte es weniger Probleme geben.

Grüße

Original erstellt von MiamiVicePolice
.....und die Maus hängt,
Weiß da jemand Rat?

Logitech Mouse ? Dann readme beachten: "Logitech mice will not function properly with the mouseman drivers installed. Using default Windows drivers will function properly"

Guck mal weiter in der readme, da stehen interessante Hinweise zum Troubleshooting.

Grüße

Direct3D ohne "T&L" gegen Grafikfehler

Original erstellt von MiamiVicePolice
Ich hab auch XP und ne 9700Pro, ich kanns zwar spielen, aber die Grafik is sowas von unscharf und verwaschen, man kann die Texte gar nicht mehr lesen
Es soll beider 9500-9700pro gegen die Texturfehler helfen im Hardware-Setup bei den Grafikoptionen von "Direct3D T&L" auf reines "Direct3D" zu stellen hab ich mal in einem OpFlashpoint-Forum aufgeschnappt und Verzicht auf AA (Antialiasing) :)
Original erstellt von Kleiner Max
das spiel stürzt mit penetranter regelmässigkeit ab, sei es das hauptprog., red hammer oder resistance.
Saug dir mal den neuesten Spiele-Patch und stell das manchmal stabilitätskritische "AGP Fastwrite" im BIOS->ChipsetSetup auf "DISABLED" (falls das BIOS es erlaubt) und saug dir das aktuellste DirectX9 : https://www.computerbase.de/downloads/
(weil der neueste Catalyst 3.2 und Omega für DirectX9 optimiert)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem unter XP, ist aber schon etwas her. Mit Hilfe des offiziellen FAQ auf der Seite von denen habe ich das aber behoben. Ich denke es war nur ein Update nötig.

Zurück
Oben