OPO ins Wasser gefallen

hhk

Lt. Commander
Guten Abend cb,

ich hab ein dickes Problem.
War gerade auf´m Klo, bin aufgestanden und hatte mein Handy in der Tasche (OnePlus One).
Da ich eine lockere baggy (oder wie das heißt) getragen habe, ist mir das Handy raus geflutscht und in die Toillete gefallen.

Seit dem macht es die ganze Zeit Spackungen und es lässt sich nicht mehr ganz unlocken.
Das Akku kann ich nicht einfach entfernen, da es fest verbaut/verklebt ist.

Aus machen geht auch nicht, es hört nicht auf mich.
Habe noch Garantie auf das Teil.
Hab die hinter Seite abgemacht und auf den Fußboden gelegt (wir haben Fußbodenheizung) und hoffe es trocknet bis morgen.

Was mache ich jetzt

Soll ich das Teil selbst reparieren?
Oder es über die Garantie ab zu wickeln?
Oder es zum Techniker schicken?

Grüße,

hhk

Selbst wirst du wohl nicht viel tun können.

Garantie ist weg, da Wasserschaden, kann vom Hersteller anhand von verfärbten Indikatoren im Telefon nachvollzogen werden.

Techniker gegen Geld ist wohl die einzige Lösung.

MfG

​|***AC!D***|

hhk schrieb:
Guten Abend cb,

ich hab ein dickes Problem.
War gerade auf´m Klo, bin aufgestanden und hatte mein Handy in der Tasche (OnePlus One).
Da ich eine lockere baggy (oder wie das heißt) getragen habe, ist mir das Handy raus geflutscht und in die Toillete gefallen.

Seit dem macht es die ganze Zeit Spackungen und es lässt sich nicht mehr ganz unlocken.
Das Akku kann ich nicht einfach entfernen, da es fest verbaut/verklebt ist.

Aus machen geht auch nicht, es hört nicht auf mich.
Habe noch Garantie auf das Teil.
Hab die hinter Seite abgemacht und auf den Fußboden gelegt (wir haben Fußbodenheizung) und hoffe es trocknet bis morgen.

Was mache ich jetzt

Soll ich das Teil selbst reparieren?
Oder es über die Garantie ab zu wickeln?
Oder es zum Techniker schicken?

Grüße,

hhk
´´
Kurze Frage - warum Garantie?? ISt es ein Material oder Verarbeitungsfehler? Eher nicht also persönliches Pech..
ICh würde es in eine Plastiktüte legen und dann noch trockenmittel dazu- gibt es zum beispiel wenn du neue Schuhe oder Sachen kaufst diese kleinen packungen (meistens steht "do not eat" oder sowas drauf)
und dann kannst du nur hoffen..

Garantie?! Das ist Selbstverschuldung, da kannst du nichts erwarten außer zusätzlichen Kosten (Versand, Aufwandsentschädigung etc).

Ich hatte einmal mit meinem Samsung Wave einen Vorfall, in dem das Handy in Cola gebadet hat (Geplatzte Flasche in Tüte wo auch das Handy drin war). Das Problem ist dass Cola bzw. in deinem Fall das Toilettenwasser leitet.
Gelöst habe ich es durch Öffnen, mit reinem Wasser spülen (wir haben de-ionisiertes Wasser in der Firma, ähnlich destiliertem), vorsichtig mit einem fusselfreien Lappen grob getrocknet und dann in den Trockenschrank gelegt. In deinem Fall z.B. Heizung, mit wenig Energiezufuhr.

Kann klappen, wie in meinem Fall. ;) Muss aber nicht....

Zuletzt bearbeitet: (besseres Deutsch ^^)
Alternativ trockenen Reis in die Tüte, Handy rein und 1-2 Tage drinn lassen, nebenbei beten soll helfen.

Garantie hast du da keine ... einzig du hast ne Versicherung abgeschlossen die auch bei Eigenverschulden zahlt! Und Wasserschaden ist das leichteste was man nachweisen kann, ne versuchte Garantieabwicklung kann dir da als Betrug angekreidet werden.

DcJ schrieb:
´´
ICh würde es in eine Plastiktüte legen und dann noch trockenmittel dazu- gibt es zum beispiel wenn du neue Schuhe oder Sachen kaufst diese kleinen packungen (meistens steht "do not eat" oder sowas drauf)
und dann kannst du nur hoffen..
Das ist Silikagel. Diese Tütchen sind aber nicht effizient genug um wirklich zu entfeuchten.

Du warst auf dem klo und es ist danach rausgefallen?

Bäh

Weg und neu

Neinein, ich hab schon gespült :D

Leute ich bin im Arsch.
Also Akku raus hauen?

Überlege gerade das mit der Versicherung zu regeln.

Ich lasse das heute erstmal unten.
Morgen sehe ich weiter . . .

Ich bin aber ehrlich im Arsch :D
Das Handy war so Frisch wie mein Hintern nach der Toillete . . .:p

Falls ich es selbst repariere?
Was brauche ich alles?
Isopropanol?
Gibt es irgendwelche Tricks?

Zuletzt bearbeitet:
jepp die meine ich klappen super. entfeuchte damit auch die autos seitdem nie wieder feuchte scheiben von innen im winter..

das reis hilft soll angeblich ein ammenm#rchen sein - also nix helfen. habe es aber nie selber probiert und kann dazu auch nix sagen vielleicht weiss jemand mehr?

Da du es danach benutzt wurde, anstatt es ordnungsgemäß zu trocknen, ist jeder Funken Hoffnung verflogen.
Welche Versicherung soll das sein? Da hilft nur eine extra abgeschlossene Smartphone Versicherung.

DcJ schrieb:
jepp die meine ich klappen super. entfeuchte damit auch die autos seitdem nie wieder feuchte scheiben von innen im winter..

Wir benutzen das im Labor. Wir halten mit ca. 1kg (!) Silikagel ca. 30g trocken Quarzsand weiter trocken. D.h. das Medium war vorher schon nicht nass. Und das Silikagel wird regelmäßig regeneriert, denn es erschöpft sich. Besonders bei einem Handy mit vielen winzigen Ecken und Kanten, wo sich die Feuchtigkeit aufhalten kann, ist das sicherlich wenig effizient.
Ergänzung ()

hhk schrieb:
Falls ich es selbst repariere?
Was brauche ich alles?
Isopropanol?
Gibt es irgendwelche Tricks?

Liest du auch was andere schreiben? :confused_alt:

Ja, bis jetzt weis ich , dass in Reis legen nichts hilft und Silikagel nicht effizient genug ist.

Ok, ich wdh. mich mal und klinke mich dann aus. Viel Erfolg trotzdem.

coasterblog schrieb:
Ich hatte einmal mit meinem Samsung Wave einen Vorfall, in dem das Handy in Cola gebadet hat (Geplatzte Flasche in Tüte wo auch das Handy drin war). Das Problem ist dass Cola bzw. in deinem Fall das Toilettenwasser leitet.
Gelöst habe ich es durch Öffnen, mit reinem Wasser spülen (wir haben de-ionisiertes Wasser in der Firma, ähnlich destiliertem), vorsichtig mit einem fusselfreien Lappen grob getrocknet und dann in den Trockenschrank gelegt. In deinem Fall z.B. Heizung, mit wenig Energiezufuhr.

Kann klappen, wie in meinem Fall. ;) Muss aber nicht....

Nimm destilliertes Wasser, ist fast überall erhältlich.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung für den TE)
Ja, ich habe kein de-ionisiertes Wasser hier, sorry.
Soll ich das Handy damit spülen?
Geht das nicht noch mehr kaputt?

Das hat noch so komische zipp Geräusche gemacht :D

Entweder das war der Kleber, der sich löste oder . . .:freak:

würd das Handy zerlegen und trocknen. Ist schon 2x bei meinem Laptop mit ähnlichem passiert (Silvester 2013 mit Eristoff und Silvester 2014 mit Bier). Das Teil geht bis heute obwohl es sich jedes Jahr erstmal abgeschaltet hat.

2. Problem ich hab ne überdrehte Schraube, ich bin am Ende.

wenns eh schon wurscht ist, würd ich es mal bei 50 Grad in den backofen legen..

Zurück
Oben