Oppo a72 wie Fehler bei Soundeinstellung?

Vidia

Newbie
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit kurzem das oppo a72. Soweit ist alles ok, aber es gibt ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich für Nachrichten einen Ton angebe dann ertönt dieser auch beim abspielen von Sprachnachrichten. Wenn ich den Ton ausstelle dann vibriert das Handy beim abspielen.

Habe jetzt aktuell gar keinen Ton für Nachrichten, kriege aber jetzt natürlich auch nicht mit wenn eine Nachricht kommt.

Kann man das irgendwie beheben?

Hab schon alles probiert, komme selber aber nicht weiter.

Liebe Grüße Cori

Hallo Cori, was genau ist denn jetzt dein Problem?
Du hast das Handy auf lautlos gestellt und kriegst jetzt nicht mehr mit wenn du etwas empfängst?

Geh in die Einstellungen unter Töne & Vibration. Dort kannst du die Lautstärke einzelner Benachrichtigungen festlegen und prüfen ob du evtl. dein Handy auf lautlos gestellt hattest.

Hallo,
Also wie man das Handy auf lautlos und wieder auf laut stellt weiß ich 😉

Mein Problem ist, wenn ich den Nachrichtenton aktiviere (ich habe meep meep) dann ertönt dieser auch beim abspielen von Sprachnachrichten.
Das ändert sich auch nicht wenn ich bei WhatsApp selber den Nachrichtenton ausschalte.
Dies kann ich zur Zeit nur abstellen wenn ich den Nachrichtenton in der Telefoneinstellung deaktiviere oder das Handy auf lautlos stelle.
Dann allerdings kriege ich logischer Weise nicht mit wenn ich Nachrichten bekomme (betrifft auch Emails etc.)

Zurück
Oben